1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der PREMIERE-TRAUM-THREAD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 3. Juli 2005.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    Anzeige
    Ich wollte einfach einmal einen Thread eröffnen, in dem nicht gemeckert wird, sondern "Träume" gepostet werden, die zeigen, wie schön PREMIERE doch sein könnte.
    Ich beginne gleich einmal ziemlich unrealistisch, weil auf ASTRA momentan gar nicht genügend Kapazität frei ist und es auch kaum finanzierbar ist.

    Die neue PREMIERE-Transponderbelegung:
    (Zu den Träumen über neue Kanäle und Kanäle, die abgeschaltet werden sollen, kann sich ja jemand anderes äußern.)

    Transponder "1"
    PREMIERE 1
    PREMIERE 2
    PREMIERE 3
    PREMIERE 4
    PREMIERE 5
    PREMIERE START
    > Alle Kanäle in voller PAL-Auflösung, mit hohen Bitraten, anamorph, und DD5.1 in Deutsch und Originalsprache

    Transponder "2"
    PREMIERE 6
    PREMIERE 7
    PREMIERE KRIMI
    13th STREET
    SCI FI
    MGM
    > Alle Kanäle in voller PAL-Auflösung, mit hohen Bitraten, anamorph (wenn vorhanden), und in Deutsch und Originalsprache (wenn vorhanden)

    Transponder "3"
    PREMIERE SERIE
    PREMIERE NOSTALGIE
    DISCOVERY CHANNEL
    DISCOVERY GESCHICHTE
    ANIMAL PLANET
    FOCUS GESUNDHEIT
    > Alle Kanäle in voller PAL-Auflösung, mit hohen Bitraten, anamorph (wenn vorhanden), und in Deutsch und Originalsprache (wenn vorhanden)

    Transponder "4"
    DISNEY CHANNEL
    JETIX
    JUNIOR
    FOX KIDS / BEATE-UHSE TV
    PREMIERE MUSIC STUDIO
    HIT24
    > Alle Kanäle in voller PAL-Auflösung, mit hohen Bitraten, anamorph (wenn vorhanden), und in Deutsch und Originalsprache (wenn vorhanden), PMS in DD5.1

    Transponder "5"
    PREMIERE SPORT PORTAL
    PREMIERE SPORT Option 1
    PREMIERE SPORT Option 2
    PREMIERE SPORT Option 3
    PREMIERE SPORT Option 4
    PREMIERE SPORT NEWS-KANAL
    > Alle Kanäle in voller PAL-Auflösung, mit hohen Bitraten, mit mehreren Tonoptionen und offenen Optionen für 16:9- und DD5.1-Ausstrahlungen

    Transponder "6"
    PREMIERE DIREKT PORTAL
    PREMIERE DIREKT 1/PREMIERE SPORT Option 5
    PREMIERE DIREKT 2/PREMIERE SPORT Option 6
    PREMIERE DIREKT 3/PREMIERE SPORT Option 7
    PREMIERE DIREKT 4/PREMIERE SPORT Option 8
    PREMIERE DIREKT 5/PREMIERE SPORT Option 9
    > Alle Kanäle in voller PAL-Auflösung, mit hohen Bitraten, anamorph und DD5.1 in Deutsch und Originalsprache

    Transponder "7"
    PREMIERE DIREKT 6/PREMIERE SPORT Option 10
    PREMIERE DIREKT 7/PREMIERE SPORT Option 11
    PREMIERE DIREKT 8/PREMIERE SPORT Option 12
    PREMIERE DIREKT 9/PREMIERE SPORT Option 13
    PREMIERE DIREKT 10/PREMIERE SPORT Option 14
    PREMIERE WIN
    > Alle Kanäle in voller PAL-Auflösung, mit hohen Bitraten, anamorph und DD5.1 in Deutsch und Originalsprache

    Transponder "8"
    CLASSICA
    HEIMATKANAL
    GOLDSTAR TV
    BIG BROTHER
    BLUE MOVIE 1
    BLUE MOVIE 2
    PREMIERE EROTIK PORTAL
    PREMIERE EROTIK 1
    PREMIERE EROTIK 2
    > Alle Kanäle natürlich in so guter Qualität wie möglich

    :love: :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Der PREMIERE-TRAUM-THREAD

    Ich bin bescheiden, ich träume von einem PayTv wie C+ oder SKY Italien.
    Oder einfach gesagt, eins wie es in ganz Europa normal ist. :rolleyes:
     
  3. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Der PREMIERE-TRAUM-THREAD

    Ich geh damit schonmal konform, auch wenn Kofler wohl niemals in den nächsten hundert Jahren auf 9 Transponder aufstocken wird. Was ich nicht gut finde ist:

    Lieber hätte ich MP2 mit einer 256er Datenrate oder eben noch höher. Aber da wird ja bekanntlich schon viel bei Music Choice vermurkst beim Encoden.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Der PREMIERE-TRAUM-THREAD

    Ich träume von vernünftigen Preisen, guten und fairen Kundenservice. Bestandskunden die auch wie echte treue Kunden behandelt werden, einer guten Bildqualität und 16:9 anamorph auf P1-P7. Und davon das Kofler endlich Premiere verlässt!
     
  5. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    AW: Der PREMIERE-TRAUM-THREAD

    Was heißt denn "PMS in DD5.1"?
     
  6. Killerkarotte

    Killerkarotte Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    147
    AW: Der PREMIERE-TRAUM-THREAD

    Premiere Fussball Live zum bürgerfreundlichen Volkspreis .
     
  7. Hackfresse

    Hackfresse Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    843
    AW: Der PREMIERE-TRAUM-THREAD

    Kurz und knapp.

    So wie es zu Premiere-World Zeiten war.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Der PREMIERE-TRAUM-THREAD

    PMS = Premiere Music Studio @franky25
     
  9. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    AW: Der PREMIERE-TRAUM-THREAD

    @HarryPotter

    Ach ja, danke. Habe immer noch irgendwie den alten Namen Music Choice im Kopf.

    Gruß
     
  10. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: Der PREMIERE-TRAUM-THREAD

    Also kurz vor der Pleite?
     

Diese Seite empfehlen