1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der PREMIERE-Relaunch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 16. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Mal zusammengefasst ein Thread für die diversen Infos und Spekulationen zum geplanten PREMIERE-Relaunch im dritten Quartal 2009.

    Was fest steht:

    Es wird ein sog. Buy Through Modell geben, d.h. ein oder mehrere Basispakete, auf die aufbauend man dann Premiumpakete wie Film und Sport abonnieren kann. Einzelabos der Bundesliga sind dann nicht mehr möglich.

    Es wird einen Ausbau des Angebots geben. Deutlich mehr SD- und HD-Sender sind geplant. Hierzu verhandelt PREMIERE auch mit diversen Anbietern.

    Ins eigene Programm sind Investitionen von fast 100 Mio Euro für dieses Jahr vorgesehen.

    Einige Spekulationen:

    Das größte Thema: Die Umbenennung. Die Anzeichen verdichten sich, dass PREMIERE ab dem Sommer unter dem Namen "SKY" firmiert.

    Die National Geographic Channels dürften mit an Bord sein. Sie gehören zum News Corp Imperium, werden von Fox International Channels betrieben.

    Im Rahmen des HD-Ausbaus dürfte es wieder mindestens einen Filmsender und einen Sportsender in HD geben. Ebenso sind u.a. mögliche Kandidaten FOX HD, National Geographic HD, Eurosport HD und MTVN HD.

    Das Ende des Sportportals könnte bevorstehen. Statt dessen könnten uns, wie bei Sky UK und Sky Italia, Sky Sport 1 - 3 und Sky Sport Extra erwarten.

    Die Filmkanäle dürften, erneut hilft der Blick nach UK und Italien, nach Themen aufgegliedert werden. Ein Premierenkanal mit zwei Timeshift-Varianten (+1 und +24, wie bisher mit PREMIERE 1 bis 3), dazu nach Genre geordnete Filmkanäle.

    Die verbliebenen Sender mit dem PREMIERE-Namen im Titel, PREMIERE KRIMI, PREMIERE START und PREMIERE NOSTALGIE, könnten bei einem Relaunch wiedergeboren werden, etwa als Fox Crime und Fox Life.

    Weitere potentielle Sender sind die History-Sender, E!, ESPN Classic, weitere Discoverys und die diversen Viacom-Kanäle (mehrere MTVs, Nick Jr. u.a.).

    Interessant wird auch, ob man auf allen drei Verbreitungswegen (Sat, Kabel, IPTV) das Angebot identisch halten wird oder etwa den Satempfang bevorteilt.

    Spannend wird es auf jeden Fall. Fröhliches Spekulieren! :D
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Der PREMIERE-Relaunch

    Neben den spärlichen Fakten die es schon gibt sind bei deinen Spekulationen mir zuviele "dürfte" und "könnte" mit drin. :D

    Von den NGC Sendern hätte übrigens viele Kabelkunden rein gar nix. Und wie man mehr HD Kanäle ins Kabel transportieren will mit 5 popeligen Kanälen im Kabel erschliesst sich mir nicht.

    Hoffen wir mal das Williams jetzt endlich Gas gibt. Das jetztige Programm ist eine Zumutung, der Service ebenfalls. Mal sehen wann Williams seinen markigen Ansagen auch Taten folgen lässt.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der PREMIERE-Relaunch

    Bisher gleicht das Vorgehen von News Corp bei PREMIERE frappierend dem Turnaround bei Sky Italia. ;) Und dann genügt ein Blick über die Landesgrenzen, um nicht gerade unwahrscheinliche Voraussagen zu machen. ;)

    Das Basispaket hat sich ja auch als zutreffende Voraussage erwiesen.
     
  4. AW: Der PREMIERE-Relaunch

    und das konnte man nicht in den 158 bestehenden spekualtius-threads abfrühstücken RC?
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen