1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der perfekte LCD 37"

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von telex, 13. März 2008.

  1. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    923
    Ort:
    aus der Zone
    Anzeige
    suche einen 37" LCD mit folgenden Eigenschaften:

    -full HD
    -sehr guter Darstellung von Bewegungen(Fußball oder wasserdarstellung)
    -3 mal HDMI
    -sehr guter Darstellung von DVB-S + AnalogSat zusätzlich

    Preis offen.

    interessieren tut mich der panasonic TX37LZD80F und die philips 37PF Reihe möglichst ohne Ambilight (aber sind die mit Ambilight besser??)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  2. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: der perfekte LCD 37"

    Sitzt Du ca. 1-1.5m vom LCD entfernt ? Sonst benötigst Du keinen FullHD! die Panasonic teile sollen IMHO ganz gut sein besonders was analoges TV angeht.
     
  3. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    923
    Ort:
    aus der Zone
    AW: der perfekte LCD 37"

    2,35 m.
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: der perfekte LCD 37"

    Also wenn Du da die FullHD Detaisl geniessen willst empfehle ich ein 46" Display ;) Besser größer. Bezieht sich natürlich nur auf FullHD Signale.. aber für alles andere (z.b. analoges TV) ist es ja klar das FullHD noch weniger bringt ;) Zum Ambilight.. iss geschmackssache ich finds nervig wenn das Licht sich immer ändert je nachdem welche Farbe im Bild überwiegt.
     
  5. black goat

    black goat Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    AW: der perfekte LCD 37"

    bei der größe ist full hd unsinn, du siehst keinen unterschied, vorrausgesetzt das eingangssignal ist überhaupt gut genug, sprich bluray/ ps3
    analog kannste gleich wieder vergessen
     
  6. cyber8607

    cyber8607 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    2
    AW: der perfekte LCD 37"

    habe das selbe Problem :D

    unser derzeitige fernseher ist ein Rohrenfernseher mit einem Durchmesser von 60cm.. leider ist die rote Farbe defekt.

    Habe einmal in einem Geschäft eben ein Panasonic gesehen, bin mit offenem Mund davor gestanden weil ich so scharfes Bild noch nie gesehen hatte.. alle Fernseher rund herum waren nicht von dieser Qulität (vermutlich ist da ein HD Film geloffen und die anderen hatte nur nomales TV Signal,weiss auch nicht).. Auf jedenfall hab ich für ein 37" Zoll Bildschirm entschlossen, alles darunter ist zu klein und darüber eher zu gross denk ich mal.. Am besten wäre halt eine super qualität zu einem "eher" günstigen Preis.

    Weiss aber nicht ob es ein Plasma werden soll oder LCD.

    Hab momentan den Panasonic TX-37LZD70F und den Panasonic TH-37PV71F im Auge, nur weiss ich nicht welcher besser ist. Ich sitze so 3m vom Fernseher weg. Beide der genannten Fernseher würden mich so bei die 1050 Euro kosten, nur hat der LCD FULL HD :D .. Wäre für einen Rat sehr dankbar
     
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: der perfekte LCD 37"

    Bei 3m sollteste eher nen 42" HD-Ready nehmen falls Du primär HD Signale schaust. Wenns eher PAL ist dann iss 37" schon on.

    Du kannst ja mal bei Prad.de die Daten der beiden vergleichen.
    http://www.prad.de/tvguide/vergleich_auswahl.html
     
  8. cyber8607

    cyber8607 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    2
    AW: der perfekte LCD 37"

    danke.recht nett die seite von prad. aber kann da auch nur die technischen daten lesen(welche ja fasat gleich sind) aber die effektive leistung(rasuchen, farbsarstellung) und so steht nichts, sry
     
  9. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    AW: der perfekte LCD 37"

    für den 37PV71F gibt es mittlerweile das -hoch gelobte- nachfolgemodell 37px80.
    habe das gerät kurz im laden gesehen, allerdings lief die test-dvd, bei der alle flachen ein gutes bild machen, so dass ich keine fundierte aussage über die bildquali machen kann.
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: der perfekte LCD 37"

    Hallo,
    hoffe, dass ich hier nicht falsch bin.

    Da hier aber auch der Panasonic 37TXLCD70F erwähnt wurde.

    Das ganz neue Gerät meines Freundes hat folgendes Problem:

    Über eine Kabeldose mit Normpegeln läuft eine Dbox2 von Nokia mit 3 Fernsehern (darunter ein LCD 32PF....) bei Digitalempfang bestens und auch das analoge Bild ist völlig störungsfrei über den Nokiabox-Durchschleifausgang empfangbar.

    Nur das oben genannte Panasonic - Gerät hat sehr schlechten Analog-Empfang über die Box, aber sehr guten Digital-Empfang über die Digitalbox.

    Direkt verbunden mit der Dose ist alles gut.

    Das kann doch nur am Tuner des Panasonic liegen, wenn 3 andere FS über die Dbox2 beim Analogempfang keine Probleme haben. Oder?

    Normalerweise ist es doch umgekehrt. Digitalempfang erfordert höher Pegel als analoges TV.

    Kann jemand dazu etwas mitteilen?

    Gruß Volterra
     

Diese Seite empfehlen