1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Pate - Die Saga (tv-fassung)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von cinemafreak, 25. September 2007.

  1. cinemafreak

    cinemafreak Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen, :winken:

    ich bin neu hier in diesem Forum, absoluter Filmfreak, und hoffe,
    jemand kann mir helfen:
    ich suche "DER PATE - DIE SAGA (TV-FASSUNG)" - lief im Dezember 2005 auf Premiere Serie in 4 Teilen (ich muß das damals total übersehen haben !?!?).
    Wenn das jemand aufgenommen hat (Festplatten-Receiver/PC), wäre ich sehr dankbar, wenn mir derjenige gegen Erstattung sämtlicher Kosten die Serie auf DVD zusenden könnte (wer weiß, wann das wieder gesendet wird) !!!

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe und verbleibe

    mit freundlichem Gruß

    cinemafreak :winken:
     
  2. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    363
    AW: Der Pate - Die Saga (tv-fassung)

    Was ist den daran anders, als die DVD Fassung? Diese Erschien ebenfalls auf 4 DVD`s, da Teil 2 auf 2 DVD's gesplittet wurde.
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.005
    AW: Der Pate - Die Saga (tv-fassung)

    ich glaube die tv version besteht aus den ersten beiden teilen und material was sonst nirgens zu sehen war.
     
  4. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    266
    AW: Der Pate - Die Saga (tv-fassung)

    Die 4-teilige TV-Fassung lief auch schon auf Kabel 1.

    Hoffe ich schreibe es richtig, habs nicht mehr so genau im Kopf.

    In der Kinofassung muß Michael Corleone irgendwann ins Exil nach Sizilien (glaube nachdem er irgendeinen umgelegt hat). Dieses Exil wird aber in besagter Kino- bzw. DVD-Fassung nicht gezeigt.
    Somit wurde zwischen 1. und 2. Originalteil (oder 2. und 3., weiß nicht genau) noch ein Film eingeschoben der das Exil von Michael Corleone in seiner Jugend zeigt. Er kehrt aus dem Exil zurück nachdem seine Frau durch ne Autoexplosion stirbt. Das Exil wurde damals mit gedreht, ist aber nie mit eingeflossen.

    Die restlichen Teile wurde nur dahingehend verändert, um den zusätzlichen Teil mit einzubauen.

    Hatte das mal auf Video, aber da ich seit Jahren keinen Videorekorder mehr habe sind die dann mal im Müll gelandet.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Der Pate - Die Saga (tv-fassung)

    @SaVita hat recht...

    @Roadracer ich kann deinen ausfühsrungen nicht folgen! das ist auch nicht ganz richtig was du da erklärst...

    also - die serie besteht aus den ersten beiden Paten Filmen! aus Pate 1 und 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    die serie wird chronologisch erzählt! das heißt! teil 1 der serie beginnt mit Robert de Niro als (junger) Pate! in der Kinofassung kommt das erst im 2 teil....

    der 2 teil der serie beginnt dann mit Marlon Brando und so gehts dann weiter!

    die Sizilien szene gibt es natürlich in der serie wie im kinofilm! da ist nichts anders... da hast du was verdreht Roadracer ;)
    die serie hat nur neue szenen dabei! nichts weltbewegendes! insgesamt sind die kinofilme vorzuziehen, weil sie auch in 16:9 sind, die serie nur in 4:3! die serie wurde auch etwas anderes synchronisiert!

    http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=61847&rid=174203
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007
  6. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    266
    AW: Der Pate - Die Saga (tv-fassung)

    ah ja, Danke kinofreak, hab ich wieder mal alles durcheinander gehauen.

    Wie gesagt hatte es nicht mehr so genau im Kopf da ich die Filme vor langer Zeit gesehen habe und dachte das es so war.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Der Pate - Die Saga (tv-fassung)

    falls es meinem Kinokollegen noch intressiert! der pate (serie) kommt wieder auf premiere! an Weihnachten:
     

Diese Seite empfehlen