1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Pate als Vierteiler

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von narrendoktor, 4. September 2008.

  1. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    http://www.ard-digital.de/24207_1&eventID=103120124233

    In der ARD
    Samstag 6.9. Teil 1 um 1:15
    Samstag 6.9. Teil 2 um 2:50
    Samstag 13.9. Teil 3 um 1:20
    Samstag 13.9. Teil 4 um 2:55

    Auf 1festival
    Samstag 6.9. Teil 1 um 21.45
    Samstag 6.9. Teil 2 um 23:20
    Samstag 13.9. Teil 3 um 21.45
    Samstag 13.9. Teil 4 um 2:55

    Francis Ford Coppolas Klassiker 'Der Pate' (1971) gehört zu den größten Kassenerfolgen aller Zeiten und erhielt drei Oscars. Coppola montierte (1977) mit bislang unverwendetem Material aus den ersten beiden Teilen der Kinofilme eine vierteilige Fernsehfassung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
  2. Dackel

    Dackel Platin Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    2.270
    AW: Der Pate als Vierteiler

    Samstag, 13. September 2008
    23.35-1.50 Festival (ARD digital)
    Der Pate: Die Saga
    Mafiafilm, USA, 1972, 90 min, FSK 16, Folge 4

    2:55 Uhr wäre mir zu spät gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.835
    Ort:
    Ostzone
    AW: Der Pate als Vierteiler

    Darf ich sagen ich habs noch nie gesehen? :D

    Aber diesmal wirds aufgenommen und gleich in guter Qualität dank ARD.
     
  4. Dackel

    Dackel Platin Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    2.270
    AW: Der Pate als Vierteiler

    Die TV-Version habe ich auch noch nicht gesehen, aber da diese chronologisch aufgebaut sein soll, müsste sie ja eigentlich mit dem 2. Kinofilm, als Vito noch ein Kind war beginnen. Da bin ich ja mal gespannt, werde es mir auf jeden Fall ansehen.
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hit-Girls Geheimversteck :-)
    AW: Der Pate als Vierteiler

    Definitiv interessant, der Pate ist für mich einer der besten Filme überhaupt! :)
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Der Pate als Vierteiler

    tv Fassung hat im übrigen eine andere synchron!

    es gibt also 3 Synchronisationen für der Pate:

    die alte kinofassung
    die neue dvd fassung
    und diese tv-fassung
     
  7. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: Der Pate als Vierteiler

    moin, gibts die Fassung wo auf dvd zu erwerben? ich weis das es die mal auf vhs gab, die steht bei nem kumpel im regal. aber auf dvd wärs schon schöner... :) hab leider keinen dvd recorder oder so... würde mich aber über pm freuen :p greets Johnny
     
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Der Pate als Vierteiler

    Die Fernsehfassung? Ich glaube nicht. Ich habe die (eine) normale DVD-Fassung und die bietet "nur" 3 Teile.
    Die Fernsehfassung habe ich zwar auch auf DVD, aber eben über SatTV (Sender weiß ich nicht mehr) aufgenommen. :D

    Bin gespannt in welchem Format gesendet wird. Das steht leider nicht im Internet und auch nicht im EPG. Ich werde es wohl testweise noch mal aufnehmen, meine TV-Version ist 4:3. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: Der Pate als Vierteiler

    moin, an deiner stelle würde ich es auf jeden fall neu aufnehmen, denke mal die ard qualität wird auf jeden fall besser sein als die vorherigen kabel 1 und premiere ausstrahlungen... auch wenn es "nur" 4:3 ist... greets johnny
     
  10. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hit-Girls Geheimversteck :-)
    AW: Der Pate als Vierteiler

    Bin mal sehr gespannt ob es diesmal die Uncut-Version ist, bei Kabel1 hatte man ja leider die Heckenschere angesetzt...
    Auf Premiere kams ungekürzt, dafür aber mit grottenschlechter Auflösung/Bitrate.
    Vielleicht wird das dann ja jetzt auf ARD die erste wirklich brauchbare Version!
     

Diese Seite empfehlen