1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der passende Receiver für normale und HD Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von HolyHit, 30. Dezember 2011.

  1. HolyHit

    HolyHit Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver.
    Momentan ist ein Smart mx 04+ im Einsatz. Dieser bleibt ab und an beim Booten hängen und is über Tage nicht mehr benutzbar.

    Also ein super Zeitpunkt, um einen Neuen anzuschaffen.

    Momentan nutzen wir die freien Sender auf Astra, Hotbird, Sirius und Amos.

    Nun ich suche ein Receiver der die Sender weiterhin gut anzeigt und auch "HD" fähig ist.

    Beim Lesen hier im Forum wird oft geraten die Finger von den HD+ receivern zu lassen, wegen all den Sachen die man in diesem Youtube video sehen kann :)

    Mir sind folgende Receiver über den Weg gelaufen.
    Opticum HD 9600 Prima
    Vantage HD 1100S
    Telestar Diginova HD
    TechniSat TechniStar S1

    Könnt ihr einen besonders empfehlen oder besonders nicht ;)

    Was ich von denen erwarte:
    -gutes Bild der normalen Sender
    -die neuen freien HD Sender

    schön wär:
    -Aufnahmefunktionen
    -Videos von externen Platte abpielen


    Soviel vom meiner Seite. Das war erstmal mein erster Post, ich hoffe der ist in Ordnung so

    MFG
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: der passende Receiver für normale und HD Sender

    Wenn Geld keine Rolle spielt kann ich immer nur wieder die Dreambox 8000 empfehlen, damit kannst du aufjedenfall nichts falsch machen und trotzdem HD+ ohne alle Restriktionen genießen.
     
  3. 0101sat

    0101sat Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: der passende Receiver für normale und HD Sender

    Mhm - entsprechend der Erfahrung meines Kollegen ist die Bedienung der Dreambox für weniger technikinteressierte Familienmitglieder eher grenzgängig.

    Vom Stromverbrauch im Standby und Betrieb auch nicht vorbildlich.
    (ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :) )

    Viele Grüße
    Dieter
     
  4. HolyHit

    HolyHit Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: der passende Receiver für normale und HD Sender

    Danke für die Antworten.

    Ja es gibt eine Grenze beim Preis. Mein Limit ist da bei so 150 Euro.
    Gibt es den in diesem Segment was passendes?
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.244
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. HolyHit

    HolyHit Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: der passende Receiver für normale und HD Sender

    So ich habe mich dann für den Edision argus miniplus highspeed HDTV entschieden und bestellt. Bin sehr gespannt :D:D

    Vielen Dank und ich werde mich nach den ersten Testtagen wieder melden.
     

Diese Seite empfehlen