1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Papst postuliert - Kinderlose sind Egoisten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 12. Februar 2015.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der Papst postuliert - Kinderlose sind Egoisten

    Schon mal was von Sex gehört :D

    Außerdem hat der Papst ja gar nichts befohlen. Für ihn leben die Deutschen nur in einer "deprimierten" Gesellschaft. Da liegt er meiner Meinung nach gar nicht mal so falsch.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der Papst postuliert - Kinderlose sind Egoisten

    Schon, aber irgendwie ist es eben auch alternativlos. Weil ganz ohne Kind ist das Leben einfach auch nicht komplett.

    Am meisten Angst hätte ich vor dem Alter 1-8. ;)
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Der Papst postuliert - Kinderlose sind Egoisten

    Da gibt es sicherlich Abhilfe.

    [​IMG]


    :D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Der Papst postuliert - Kinderlose sind Egoisten

    Na hat man mehr Auswahl zum prügeln. Nicht immer auf einen.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Der Papst postuliert - Kinderlose sind Egoisten

    Warum?
    Es sieht nicht so aus, als ob Deutschland in absehbarer Zeit die Arbeitskräfte zur Versorgung der Bevölkerung ausgehen.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Papst postuliert - Kinderlose sind Egoisten

    Die kinderarmen Jahrgänge ab 1950 kommen erst ins Rentenalter. Die Situation wird sich noch erheblich verschärfen. Diejenigen, die dann auf Kosten der Jüngeren leben, werden bemüht sein ihren Status-Quo zu halten. Auf die Zukunft müssen sie ja keine Rücksicht nehmen. Sie haben keine Zukunft und sie müssen sich auch nicht um die Zukunft ihrer Kinder und Enkel sorgen. Es gibt keine. Der Hang zum Egoismus ist also schon gegeben.
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Der Papst postuliert - Kinderlose sind Egoisten

    Dann sind ja wohl auch Priester etc. kinderlose Egoisten. Der Papst sollte das Zölibat abschaffen. Dann würde der Kindersegen ansteigen. Zumindest würden die Nichtegoisten unter den Priestern zu ihren "Taten" stehen können.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Der Papst postuliert - Kinderlose sind Egoisten

    Was genau soll sich verschärfen?

    Klingt ja fast so, als würden zu einem genau vorhersagbaren Zeitpunkt plötzlich und unerwartet mit einem Schlag 20 Millionen unbedingt nötige Arbeitskräfte fehlen.
    Also der "GAU" aus dem Prospekt der privaten Rentenversicherer. :)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Papst postuliert - Kinderlose sind Egoisten

    Und wenn dann die Kinder da sind, darf man sie laut Papst auch mal schlagen....
    Aber nur auf dem PoPo... ;)
     
  10. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Der Papst postuliert - Kinderlose sind Egoisten

    Ich bin kein Katholik, daher ist mir der Papst ziemlich egal. Ich habe mir seine Aussagen mal etwas genauer angesehen, also über die verkürzten Schlagzeilen der Presse hinausgehend. Seine Aussage wird nicht richtig wieder gegeben, bzw. stark sinnentstellend verkürzt.

    Im Grunde sagt er, dass Kinder der Reichtum der Menschheit sind und sich Kinderlose selbst diesem Reichtum verweigern. Aus seiner Sicht ist es dann auch egoistisch, wenn man in den wohlhabenden Regionen der Erde als Kinderloser von dem Wohlstand, den Kinderhabende und ihre Kinder aufbauen, ohne Gegenleistung partizipert. Also grob verkürzt das, was auch immer unsere Politiker sagen: unsere Renten werden von unseren Kindern erwirtschaftet und bezahlt. Daran sollte sich eben jeder beteiligen.

    Ich konnte da jetzt nichts überhebliches oder extrem vorwurfsvolles entdecken. Er setzt sich eben für mehr Kinder ein und hebt den moralischen Zeigefinger, was eben Kerngeschäft einer jeden Religion ist. Also business as usual. Man kann da natürlich auch eine große Nummer draus machen um die Seiten der eigenen Zeitung zu füllen.