1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Papst ist tot

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von octavius, 3. April 2005.

  1. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der Papst ist tot

    Eine Einschätzung die ich teile.

    Ich teile weder Religion noch viele seiner Ansichten, aber dem
    Einsatz den er für seine Überzeugungen an den Tag legte, dem
    zolle ich großen Respekt.

    Darum halte ich es auch für keinen "Hype" wenn man über den Tod
    eines Menschen der soviel vollbracht hat trauer zeigt. Auch
    wenn der Tod in diesem Fall eine Erlösung darstellt.

    Ciao
    Don Pasquale
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Papst ist tot

    Jeder soll das tun mit dem er glücklich wird. Aber ein Fernsekanal z.b ARD oder ZDF hätten gereicht. Unverschämt von der ARD war den Pisa Ländertest kommentarlos abzubrechen. Wennigstens eine Einblendung hätte ich er wartet ob und wann es weiter geht. Aber nichts der gleiche. Dafür zahlt man Rundfunkgebühren. Der Papat hat in Prunk und Pracht gelebt. Jesus Latschen wären seim Stand angemessen Der hätte mal für die Armen spenden sollen dannn könnte man zu ihm aufschauen. Aber so nicht.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.938
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Der Papst ist tot

    Dem stimme ich voll und ganz zu!
    Ich war bei weitem nicht mit allem einverstanden, was er kirchenintern für eine Überzeugung an den Tag legte. Es ändert aber nichts daran, dass dieser Mann sich unermüdlich für Frieden und Gerechtigkeit in der Welt eingesetzt hat, selbst als sein Körper nicht mehr mitspielte.
    Man kann nur hoffen, dass sein Nachfolger ähnlich weitsichtig handelt. Johannes Paul II war der moralische Zeigefinger in dieser sonst so technokratischen Welt und hat mit seinen Einmischungen viel erreicht. Ein bisschen mehr Moral und Anstand würde uns allen guttun.
     
  4. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Papst ist tot

    "Unverschämt von der ARD war den Pisa Ländertest kommentarlos abzubrechen. Wennigstens eine Einblendung hätte ich er wartet ob und wann es weiter geht. Aber nichts der gleiche. Dafür zahlt man Rundfunkgebühren. "(Zitat)

    oh mann, so eine unverschämtheit aber wirklich! wie kommt man dir so etwas antun? du rundfunkgebührbezahler du! schon mal drüber nachgedacht, dass es wichtigeres gibt als diese lachhaften 'bildungssendungen'?
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Papst ist tot

    Ja was denn z.b. Den Papst kannste damit aber nicht gemeint haben.
     
  6. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Papst ist tot

    Du hast vollkommen recht, für DICH wäre PISA angemessener gewesen.

    Ciao
    Don Pasquale
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Der Papst ist tot

    Bis auf den letzten Satz kann ich Dir zustimmen, horud. Ich möchte selber nicht, daß später an meinem Grab mal ordentlich über mich gelästert wird, deshalb tue ich es gegenüber dem Papst auch nicht. Der Tod des Papstes selber geht mir jedoch nicht nahe.

    Aber ich merke schon, daß auch dieser Thread wieder abdirftet...

    Der nächste Papst:
    Ich wünsche mir einen Mann mit schwarzer Hautfarbe als Papst, sozusagen das Ende der Apartment, was das Amt des Pontifex angeht.
    Einen Papst, der mit moderaten Reformen dazu bereit ist, die Rolle der Frau in der Kirche langsam zu reformieren. Ich hüte mich jedoch davor, allzu eifrige Reformen zu verlangen.
    Einen Papst, der die Kommunikation zwischen den verschiedenen Weltregionen vorantreibt (zB Christentum/Islam).
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Der Papst ist tot

    abgemessener? Wie jetzt? :confused:
     
  9. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Angemessen erwischt

    :p Erwischt.

    Ciao
    Don Pasquale
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Der Papst ist tot

    @octavius:
    Deine Einstellung in allen Ehren. Ich habe nicht nur diesen Beitrag von Dir gelesen, sondern auch Deine Ausführungen zum Tod des Papstes im "Kabel"-Forum.

    Während die allermeisten user äußern "ich gehe mit den Ansichten des Papstes nicht in allen Dinge konform", fällt mir auf, daß Du nicht ein negatives Wort über den Papst schreibst. ;) Keine wüsten Beschimpfungen, nein, einfach Kritik in der Sache selbst. Gehst Du zu 100% mit den Ansichten von Johannes Paul II konform oder gibt es doch irgendwo Differenzen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2005