1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Papst ist tot

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von octavius, 3. April 2005.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Anzeige
    Der Papst ist tot. Gorbatschow hat gesagt: "Ohne diesen Papst wäre die Berliner Mauer nicht gefallen."

    Wir verdanken diesem Papst einen grossen Teil unserer Freiheit. Papst Johannes Paul II. ist eine historische Figur, die einen erheblichen Anteil am Niedergang des sowjetischen Imperiums hatte.

    Ein anderer Mann, der mir in diesem Zusammenhang einfällt, ist Medien-Mogul Ted Turner. Auch der hat einen persönlichen Anteil am Niedergang der ruhmreichen Roten Armee.

    Man muss nicht katholisch sein, um die grosse historische Leistung dieses Kirchenvaters zu würdigen.

    Im übrigen bin ich diesmal voll und ganz der Meinung von George W. Bush, der gegen 23:15 Uhr eine kurze Laudatio auf den verstorbenen Papst gehalten hat.
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: Der Papst ist tot

    Busch ist doch der grösste Verbrecher. Bomben schmeissen und für den Papst beten.
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Der Papst ist tot

    Erstens heißt der Typ Bush, kann ja nicht so schwer sein, nachdem dessen Name ungefähr hunderttausendmal in Zeitung und Fernsehen zu lesen ist ... :rolleyes:

    Zweitens: Wen interessiert das?

    @octavius - Ich bin auch ein Ted Turner Fan. Großartiger Mann.
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: Der Papst ist tot

    Busch bush oder sonst wie. Verbrecher bleibt Verbrecher. wenn er eine Bombe auf dich schmeissen würd dich das schon interesieren
     
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    AW: Der Papst ist tot

    Der Papst ist tot

    weiß zwar nicht, was das mit politik zu tun, aber

    rip karol woitila
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Der Papst ist tot

    was soll's ... Päpste kommen und Päpste gehen.
     
  7. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    AW: Der Papst ist tot

    @Bertel,
    und du hast die Weisheit wohl aus Eimern gefressen oder wie?

    Richtig,
    wen Interressiert es das ein alter Mann gestorben ist?

    Einen schönen Sonntag!
     
  8. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Der Papst ist tot

    Bin nicht gottgläubig und auch aus der kath. Kirche ausgetreten. Aber der Tod von Papst Johannes Paul II. geht doch nahe. Wir haben aus meiner Sicht den beudeutensten Akteur im Prozess der Wiedervereinigung Deutschlands und Europas verloren. Der Ruf nach Frieden ist leiser geworden, mit dem Papst hat er eine seiner lautesten Stimmen verloren.
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Der Papst ist tot

    ich auch nicht und war auch nie in der Kirche. Mich interessiert das mit dem Papst absolut nicht. Jeder muss mal gehen ... der eine früher und der andere später. Versteh nicht, dass da so ein Hype drum gemacht wird :rolleyes:
     
  10. sunfactor

    sunfactor Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox2 neutrino
    bald: KD Home
    AW: Der Papst ist tot

    Für unsere Welt ist es ein großer Verlust.
    Für ihn selbst jedoch ist es erst
    der Beginn des ewigen Lebens!

    In Gedenken an Papst Johannes Paul II

    -Sun
     

Diese Seite empfehlen