1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der nukleare Abgrund

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 19. Dezember 2004.

  1. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der nukleare Abgrund

    Vor allem muss man VOR einem Krieg sich auch mal Gedanken darüber machen, wie es danach weitergeht! Und ob es nicht das kleinere Übel sein könnte, den Diktator an der Macht zu lassen, wenn eine gewaltsame Entfernung die Lage nicht verbessert.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Der nukleare Abgrund

    Sorry aber die Amis haben sie doch nicht alle!?! :eek: Mini Nukes may save lives? Wohl eher ein ruhigeres Gewissen für die Kriegstreiber das man bei einer handlichen Mini Nuke keinen Fallout befürchten muss der evtl. rüberweht.

    Pervers.
     
  3. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der nukleare Abgrund

    Na da hat wohl jemand die Bush-Bibel zitiert a la "smoke all them out of their caves" :mad:

    Grundsätzlich stimme ich mit Eike überein, was die erhöhte Gefahr nach dem Ende des kalten Kriegs betrifft. Dem ist wohl wirklich so. Es ist unglaublich wie viel Schundluder getrieben worden ist, nach dem Verfall der UDSSR. Da wurden die Waffen, ganz gleich welcher Gattung, teilweise von den Wächtern verkauft. Nachts während seiner Dienstzeit kamen die LKWs und haben mitgenommen was sie bekommen haben, und da waren auch mal paar Atomsprengköpfe dabei. Und ganz plötzlich werden Länder wie der Iran und Pakistan zu "Atommächten". Die USA tragen aber auch einen großen Teil zur Militarisierung weltweit bei. Denn keiner verdient soviel wie die amerikanische Waffenindustrie. Das CIA gibt ihnen beste Rückendeckung bei Exportlieferungen, da es auch eigene Interessen verfolgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2004
  4. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der nukleare Abgrund

    Ich denke den Terror kann man nicht mit Gewalt bekämpfen. Immerhin bildete sich, meiner Meinung nach der Terror, als Antwort auf Unterdrückung der Moselms. USA geht leider über Leichen wegen Macht und Geld. Ich denke sie wären auch nicht so weit wenn sie nicht plündern und zerstören würden.

    Auch ein Drogenhändler, Räuber kommt schneller ans Geld als ein ehrlich arbeitender.

    Nich nur USA sondern auch der Rest des Westens handelt mehr oder weniger so. Wenn ich nur an den Krieg in Kroatien und Bosnien denke werde ich wütend über die EU, UN, USA und andere. Haben nur zugesehen und Embargo eigeführt auf Waffen. Kroatien hat sie illegal in Argentienien durch die Spenden von uns im Ausland lebenden.

    Und nun müssen sich kroatische Generäle vor dem Gerich in Haag für den Krieg rechtfertigen. Dabei sind die Anklagen pervers.

    IMF fordert von Kroatien das die Gehälter nicht steigen. Warum wohl? Damit die Ausländer bilige Arbeitskräfte haben.

    Diese Ausbeutungen von Ärmeren ist pervers.

    Sowas geschieht leider zuoft auf der Welt.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der nukleare Abgrund

    Ja, gerade deswegen! Wenn hier jemand behauptet demokratische Strukturen würden sich im arabischen Raum ohne militärische Präsenz bilden ist das schon mehr als weltfremd und abenteuerlich. Ich bin ja nicht dieser Meinung.
     
  6. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der nukleare Abgrund

    Mir ist neu dass Demokratie in einer Militär-Regierung funktioniert und ohne das die Leute es selber wollen. Die Macht geht vom Volke aus?! Alle Demokratiebewegungen kamen bisher aus dem Volk... Ich hab echt keinen Schimmer worauf du hinaus willst. Aber vielleicht bist du gerade dabei eine neue Art der Demokratie zu entwickeln, die aufgezwungen wird. Wir warten alle auf "deine" Veröffentlichung "deiner" neuen Erkenntnisse.:eek:
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Der nukleare Abgrund

    Eine Revolution kann man nicht exportieren. Wladimir
    Iljitsch Uljanov Lenin

    Das war doch wohl in gewissen Umfang eine Revolution?
    Eine Änderung der gesamten Struktur und die Beseitigung der herrschenden Klasse,
    das könnte man dann schon so nennen.

    Die Amis versuchen das gerade-ja sie versuchen es immer wieder-sie werden
    auch dieses mal wieder auf die Schnauze fallen.
    Die Welt wird dann wie immer auf den Schlachtfeldern der USA die Folgekosten übernehmen.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der nukleare Abgrund

    Keine Demokratie entstand ohne Militärpräsenz. Auch in D anno 1945-1949 nicht. Man mußte Hitler schon erledigen. Vergleichbar mit dem Irak.
    Die Macht geht vom Volke aus? Sehr naiv. Die Macht geht ohnehin immer vom Kapital aus. Demokratische Strukturen unter der Herrschaft des Kapitals funktionieren nur mit mit Militär.
     
  9. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der nukleare Abgrund

    Dir ist aber schon klar, dass wie auch vor dem 2. Weltkrieg eine Demokratie hatten? Zwar noch keine besonders stabile, aber es war eine. Übrigens hat sich auch Spanien seines Diktators ohne das Militär entledigt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der nukleare Abgrund

    Ich habe dann den "DDR Krieg" wohl verschalfen.