1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Norden: Schuldentreiber der Nation?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nevers, 12. Oktober 2004.

  1. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der Norden: Schuldentreiber der Nation?

    Richtig ist: Die SPD ist der Schuldentreiber der Nation.

    Ah neee? :rolleyes: Ich sage nur "16 Jahre Helmut Kohl". :mad: :mad: :mad:
     
  2. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Norden: Schuldentreiber der Nation?

    Jetzt weis ich endlich mal, wie Du zu Deinem Nickname gekommen bist :D.

    Dieter
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Norden: Schuldentreiber der Nation?

    Na klar ist die SPD Schuld an den wirtschaftlichen Probleme. Und Schuld am Leid der dritten Welt. Und Schuld daran, dass ich Durchfall hab. Und Schuld daran dass mich gestern ne Wespe gestochen hat. Und Schuld daran dass ich keinen Ferrari in der Garage stehen hab. Und überhaupt ist die SPD Schuld an allem...

    Was hier teilweise verzapft wird entbehrt ja wirklich JEGLICHER Grundlage. Einfach irgendwelche Behauptungen aufstellen kann jeder. Sie zu beweisen (und zwar auf empirischen Grundlagen) bleibt dabei leider aus. Ist ja auch nicht so wichtig. ;)

    Und an Michael:
    Der größere Teil der Automobilbranche des Südens sitzt nicht in Bayern (BMW) sondern in Baden-Württemberg (DaimlerChrysler, Porsche). Auch wenn für viele Nord- und Ostlichter der Süden immer gleich Bayern ist.

    Kohl und mit ihm die schwarz-gelbe Bundesregierung von 1982 bis 1998 war es, der nach der Wiedervereinigung 1990 nicht den Mut hatten, Deutschland zu reformieren und dafür zu sorgen, dass wir trotz der neuen Situation (5 wirtschaftsschwache neue Länder) wettbewerbsfähig bleiben. Die rot-grüne Bundesregierung hat sicherlich keinen perfekten Start hingelegt, geht aber jetzt ENDLICH die Probleme an, die man schon vor vielen Jahren hätte angehen sollen.

    Währendessen streitet sich die Union um lächerliche Unterschriftenlisten gegen den Türkei-Beitritt und die Kopfpauschale, Friedrich Merz steigt aus und lobt gleichzeitig die Arbeit des Kanzlers und der Rest der CDU sägt am Stuhl ihrer Vorsitzenden und damit an der einzigen Chance für die Union im Jahr 2006 den Kanzler/die Kanzlerin zu stellen.

    Für mich ist die Union definitiv nicht regierungsfähig. Die steigenden Werte der SPD in den jüngsten Umfragen geben mir Recht...

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2004
  4. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Norden: Schuldentreiber der Nation?

    Wenn man bei Bayern auch noch die Ingolstädter mitrechnet, könnte das wieder anders aussehen - trotz deren Filiale in Neckarsulm.

    Klingt doch schon ganz anders als noch vor 6 Wochen, als Du schriebst:
    Wie ich schon damals sagte: 2 Jahre sind noch eine lange Zeit. Wie dann die Stimmung sein wird, werden wir sehen.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Norden: Schuldentreiber der Nation?

    Hi!

    @Idiot:
    völlig Richtig. Ich hätte nie gedacht, dass die Union zu einer solchen Selbstdemontage fähig ist. Denn die SPD musste, um wenigstens das Richtige für das Land zu tun, die Reformen durchziehen.

    Was allerdings z.Zt. in der Union wegen Unterschriftenlisten, wegen dem Kampf Merkel gegen Stoiber oder mit Friedrich Merz los war/ist, muss absolut nicht sein. Vor 6 Wochen war die Union noch ganz oben. Inzwischen sind die Karten neu gemischt.

    Heißt nicht, dass die Union keine Chance hat. Warten wir's einfach ab. Ich würde den Christdemokraten aber in jedem Fall raten, es mit Merkel als Kandidatin zu versuchen. Stoiber hat aufgrund seines Images schonmal verloren und hat im Osten (und da sitzen die Wechselwähler) keine Chance...

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2004
  6. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Norden: Schuldentreiber der Nation?

    Ich würde den Christdemokraten aber in jedem Fall raten, es mit Merkel als Kandidatin zu versuchen.

    Ich auch...dann verlieren die GANZ bestimmt. :D

    Stoiber hat aufgrund seines Images schonmal verloren ...

    Ich mag den auch nicht, aber fast wäre er 2002 Kanzler geworden. Frage: ist Angela Merkels Image besser? Habe NIE eine positive Schlagzeile über sie gelesen.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Der Norden: Schuldentreiber der Nation?

    Dürfte ich Euch auf mehr ironischer Basis eine Diskussion aufzwingen?:D ;)

    Im Kabarettprogramm von Volker Pispers heißt es: Welche Probleme muß ein Volk haben, das sich viermal hintereinander einen solchen Bundeskanzler wählt?;)
     
  8. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Norden: Schuldentreiber der Nation?

    @nspe
    > RICHTIG!! Ich bin ja auch der Meinung, dass der Niedergang Deutschlands bei einer schwarzblaugelben Regierung nicht so vor sich hin dümpeln würde! Die (letzteren) verstehen ihr Handwerk in dieser Hinsicht einfach besser als diese Sozialökodilettanten!


    Nicht zu vergessen den unvergleichlichen Vorteil Merkels als deutsches Frolleinwunder!

    Kurz vor dem Irak-Krieg reiste diese Dame nach Amerika. Saß die Busch da noch vor den Füssen oder schon auf dem Schoß?

    Naja, bei einer schwarzblaugelben Regierung wird dann als designierter Außenminister Westerwelle diese Positionen wohl einehmen, unter anderem auch seine Schuhsohlen ins rechte Kameralicht richtend.