1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neueste Kopierschutzstreich der Filmindustrie für PC User

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 6. Februar 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    Anzeige
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/69211

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen, denn hier werden vor allem unbedarfte User abgezogen. Denn ohne großen Aufwand kann man die DVD trotzdem abspielen und kopieren.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Der neueste Kopierschutzstreich der Filmindustrie für PC User

    Hmmm... Komisch: Ich hab die DVD aus der Videothek. Sie ließ sich einwandfrei kopieren, hatte noch nicht mal CSS aktiv.

    Allerdings hab ich auch kein Autostart aktiviert. Als ich die DVD in einen Rechner mit Autostart geschoben hab, wurde ich mit dem genannten Dialog belästigt.

    Gag
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Der neueste Kopierschutzstreich der Filmindustrie für PC User

    Yep..so sollte es auch laufen. Nur die meisten haben halt Autostart an und werden dann mit dem Unsinn konfrontiert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Der neueste Kopierschutzstreich der Filmindustrie für PC User

    Normalerweise wird Autostart aber deaktiviert wenn man ein Brennprogramm installiert und benutzt.

    Irgendwie sehe ich keinen "Nutzen" bei solch einem Kopierschutz da er dann nicht funktionieren kann.

    Gruß Gorcon
     
  5. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Ort:
    Zürich
    AW: Der neueste Kopierschutzstreich der Filmindustrie für PC User

    Solche Krämpfe gehören boykottiert. Das gilt auch für unCDs.
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Der neueste Kopierschutzstreich der Filmindustrie für PC User

    Wieso boykottieren wenns eh keinen berührt?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Der neueste Kopierschutzstreich der Filmindustrie für PC User

    Was mich dabei irritiert, vielleicht habe ich das auch falsch verstanden: Da war von "defekten Sektoren" die Rede. Also beim Rippen hab ich da keinerlei Fehler gehabt.
    Oder dienen die Sektoren nur zur Verifikation des Originaldatenträgers und spielen beim Auslesen ansonsten keine Rolle?

    Gag
     
  8. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Ort:
    Zürich
    AW: Der neueste Kopierschutzstreich der Filmindustrie für PC User

    Weil es ja nicht bei dem bleibt. Die ganze Thematik wird immer weiter getrieben. Zugegeben, zur Zeit nervt das Problem mit den (un)Cds massiv mehr. Die Frage ist halt, wo wird's enden!?
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.666
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Der neueste Kopierschutzstreich der Filmindustrie für PC User

    Ich nehme mal an, Du hast den kleinen Fuchs im Systemtray aktiviert? Anders kann es nämlich nicht sein, da die üblichen Progs, zumindest bei mir die Segel gestrichen haben und beim Auslesen abgebrochen sind.
    Der Fuchs hingegen erkennt den ALPHA bereits und zeigt diesen auch an und elliminiert Ihn erfolgreich.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Der neueste Kopierschutzstreich der Filmindustrie für PC User

    Fuchs?

    Nö. Hab einfach nur Shrink gestartet und die DVD (ohne Neukompression) runtergezogen. Dabei habe ich festgestellt, dass sie noch nichtmal CSS-kodiert war.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen