1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue VW Golf VII

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MartinV.1, 5. September 2012.

  1. MartinV.1

    MartinV.1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Wie gefällt euch der neue Golf ?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der neue VW Golf VII

    Die Hebamme würde wohl sagen: Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Golf. ;)

    Mich beeindruckt, wie es VW immer wieder schafft, ein neues Auto zu entwickelt, dass sich unverkennbar an den Vorgänger anlehnt, aber dabei dennoch eine Menge an Neuerungen mitbringt. Insofern: Klasse Leistung.

    Ansonsten: Das Design der Frontpartie ist in meinen Augen sehr gelungen, ist klar vom Scirocco inspiriert. Wirkt sportlich, modern, aber nicht zu aggressiv.
     
  3. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der neue VW Golf VII

    ja, die Autos haben heute alle den "Bösen Blick" schon eingebaut..
    Ich hab ihn als Tuning-Teil bei mir wieder abgebaut.. die Vento-Front oder die vom Corrado oder auch noch Bora war klasse, aber sowas gibts heute nicht mehr, bzw. wohl aus aerodynamischen Gründen..

    Am besten gefällt mir die breite u. minimalistisch schnörkellose C-Säule, die immer wirklich wiedererkennbar markant beim Golf ist. Ansonsten sehen die Autos heute leider alle ziemlich ähnlich aus..und es gibt ja ..zig Konkurrenten zum Golf.

    Mein Design-Favorit ist der 2er Golf, gefolgt vom 3er , dann 5er
    Am schlechtesten gelungen find ich den Golf4.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der neue VW Golf VII

    Wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden. ;)

    Also gerade die C-Säule finde ich im Gesamtdesign des Wagens einfach nur plump. Und den 2er-Golf empfand ich bisher als das hässlichste aller Designs der Reihe -- hauptsächlich das Heck mit diesen hochgezogenen Rücklichtern empfand ich einfach nur schrecklich.

    Mein Favorit ist das Facelift des 1er mit seinem markanten, eckigen Design. Ein Totalausfall waren die zwischen den Scheinwerfern versteckten Blinker des 4er, 5 und 6 fand ich wirklich schick.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der neue VW Golf VII

    Am Heck sieht er wie BMW X3 aus. Ansonsten -wie immer- sehr gelungen. ;)
     
  6. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Der neue VW Golf VII

    Boah bereits Golf 7 :eek:.

    Da klappt mir die Kinnlade runter wie alt mein Dreier schon ist. Vier Generationen her und die Kiste läuft und läuft und läuft...

    Mir gefällt der Golf Sieben seit langem optisch auch wieder. Unverkennbar Golf und trotzdem dem Zeitgeist entsprechend gestaltet. Den werde ich mir wohl näher anschauen.

    Wenn es die anderen Verkehrsteilnehmer zulassen werde ich aber auch diese Generation Golf noch überspringen. Bis 2017 muss mein Dreier noch halten, dann ist er Zwanzig und hat sein Geld verdient.
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Der neue VW Golf VII

    Mit einem Wort: Langweilig!
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der neue VW Golf VII

    Und ich würde mal sagen, dass genau das ein Teil der Erfolgsgeschichte ist. Es ist eben ein "Jedermann-Auto". Das darf nicht aufregen. ;)
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.798
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der neue VW Golf VII

    seit dem 5er Golf sehen die doch alle gleich aus
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: Der neue VW Golf VII

    Jepp, nen Golf sollte jeder mal gehabt haben, das war's dann aber auch schon, für nen zweiten würde ich mich nicht mehr entscheiden, der ist mir einfach zu "gleich" und bieder, ich brauch was mit Emotionen und kein Val*um" auf Rädern. :D

    Ähnliches dachte ich beim BMW 1er Facelift, der sieht ja hinten wie'n Golf aus....:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012

Diese Seite empfehlen