1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue und gleich eine Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Peter69, 28. Dezember 2010.

  1. Peter69

    Peter69 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bin der Peter 41 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Habe mir vor zwei Wochen einen LG LE8500 gekauft und bin soweit sehr zufrieden damit. Leider zeigt sich beim Betrachten, dass das Bild geteilt ist. Eine Hälfte (genau in der Mitte des Bildschirms) ist mal heller, mal dunkler als die andere Hälfte. Weiß jemand von Euch woran das liegen könnte:confused: kann man das ggf. einstellen:confused:
    Der TV ist noch im Originalzustand u. nix dran eingestellt.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.:winken:
    Vielen Dank im voraus,
    Gruß Peter
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Der neue und gleich eine Frage

    Wen Du Ihn vor 2 Wochen erst gekauft hast, schaff Ihn zum Händler zurück. und fertig.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Der neue und gleich eine Frage

    Eventuell befindet sich der Tv im Shop Modus? Schau mal in der Bedienungsanleitung nach Standort Zuhause oder Demo.

    Es kann sein das er dir dann ne Demo anzeigt von seinen Bildverbesserungen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    2.652
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der neue und gleich eine Frage

    Da ist dann aber meist auch ein Infotext eingeblendet, damit genau sowas nicht passiert. Ich tippe auch eher auf ein defektes Backlight. Auf jeden Fall würde ich den Händler kontaktieren, und dafür vielleicht ein Foto bereit halten, was den Effekt zeigt. Für das Foto empfiehlt sich ein Standbild, Blitz aus, und Kamera irgendwo abstellen oder auf ein Stativ.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Der neue und gleich eine Frage

    Ohne Bild oder weiteres vom Thread ersteller können wir sowieso nur raten ;)

    Aber stimme dir zu entweder Backlight defekt oder halt Shop Modus
     
  6. Peter69

    Peter69 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der neue und gleich eine Frage

    Moin,

    vielen Dank für Eure Antworten. Also im Demo-Shop-Modus befindet sich der TV nicht. Defektes Backlight kann ich nicht sagen, ich kann den TV dimmen, heller und dunkler machen, alles kein Problem. True- Motion ist aus. Denke bald, dass es sich einfach um eine Einstellung handelt da
    er ja auch 3-D fähig ist. So meine Vermutung. Auch, weil es sich halt genau in der Mitte abwechselt. Mal ist rechts bissl heller, mal die linke Hälfte des Bildes. Wenn ich ihn zum Händler zurück bringe, will er ihn beim Hersteller einschicken. Das kann dann dauern, außerdem glaub ich nicht (oder ich will es nicht wahrhaben:cool:) dass er defekt ist. Denke ist ne Einstellungssache.
    Werde mal LG kontaktieren. Ein Foto werde ich davon machen.

    Gruß Peter
     
  7. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der neue und gleich eine Frage

    Der Le8500 ist nicht 3d fähig.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen