1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. Feedhorn

    Feedhorn Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    150 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Anzeige
    Ist für Irland, daher teilweise codiert
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das wäre nicht so toll. Bei mir kommt die alte Frequenz 10.729 V nämlich etwas stärker an als der neue TP - und hier zählt jedes bisschen Signal.
     
  3. uwsc

    uwsc Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    Moin.
    Geht das Sterben der Musiksender weiter? Bei mir ist jetzt SCUZZ tot (ist mir heute Nacht aufgefallen)...
     
  4. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. Feedhorn

    Feedhorn Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    150 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Neu aber Total Country
     
  6. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    In den letzten Tagen fehlen mir tagsüber auf 2E bis zu 6 dB für ein pixelfreies SD-Bild.
    VonHD ganz zu schweigen, da sind es bis zu 8 dB! :cry:

    [​IMG]
    Auch am Abend war es hier lange nicht so gruselig. :eek: Selbst 2G schwächelt sehr.

    [​IMG]
    Heute war 2E tagsüber noch schlechter, scheint aber jetzt ein wenig besser zu werden.

    Im Mainlobe sollten eigentlich derzeit Spitzenwerte sein - oder ist meine Schüssel verstellt?
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe momentan beste Winterwerte. 2E liegt jetzt schon bei 12 dB.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.339
    Zustimmungen:
    10.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genauso ist es aber gekommen, der alte TP ist mittlerweile abgeschaltet. Warum man diesen Wechsel durchgeführt hat wäre mal interessant. Ist ja auch derselbe Satellit...
     
  9. Fred-Jürgen

    Fred-Jürgen Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Best HD3D 404
    Sony Android TV
    DM820
    180 cm Noname
    Hallo LNB,

    Weiter südlich im Sidelobe sieht es so aus
    Ch 4 hat 7 dB , BBC Oxford hat jetzt gerade 7,5 dB und HD ist knapp über der Lockschwelle noch ohne Bild. Normalerweise müsste HD jetzt schon da sein.

    Grüße aus Sachsen
     
    lnb123 gefällt das.
  10. Fred-Jürgen

    Fred-Jürgen Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Best HD3D 404
    Sony Android TV
    DM820
    180 cm Noname
    Ok, jetzt wird HD sichtbar, 7,75dB.