1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. delsat

    delsat Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
    Anzeige
    Mein Empfangsverlauf 28.x°E UK-Beam in Bremen Dezember 2015

    [​IMG]
     
  2. delsat

    delsat Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
    2E-UK 10773K - Hier der Vergleich Dezember 2014 und Dezember 2015

    [​IMG]

    2F/G-UK 11023H - Hier der Vergleich Dezember 2014 und Dezember 2015

    [​IMG]
     
    lnb123 und Postmann gefällt das.
  3. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Sowas lob ich mir.
    Gestern lief auf den MusikKanälen (fta) keine Werbung, hat mir richtig gut gefallen.
     
  4. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Ein gesundes neues Jahr uns stets guten Empfang! :)

    Hier ist es Neujahr wieder besser geworden, um 21 Uhr 11,2 dB auf den stärksten 2E und 2G-Transpondern.
     
    Thomas_R gefällt das.
  5. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Déjà-vu Januar 2015 oder nur der übliche Eiertanz?

    Heute nacht liefen beide Vögel durch. Spitze war gestern nach 21 Uhr 11,5 dB (2E) bzw. 11,7 dB (2G). Da sollte auch im Raum Leipzig einiges angekommen sein. :) Vielleicht auch in Magdeburg und Naumburg?
    Heute um 11:30 Uhr hat 10892H 6,7 dB und 10964H 10,3 dB. Für die Mittagszeit im Sidelobe nicht schlecht.

    Wie sieht es eigentlich in Berlin aus? Alle zufrieden? Man hört gar nichts mehr...

    PS:
    Um 14:15 Uhr im "kleinen Mittagshoch" 10906V 9,4 dB und 10964H 10,8 dB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
  6. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    In Naumburg war so gut wie garnichts. Am 02.01.16 ca 1 1.30 bis 12.00 Uhr 10729 V verpixelte Bilder. Nachts ist hier immer dunkel also kein Nachweis irgend eines Signals 2G hab ich noch nie gehabt. Grüße nach Rostock
     
  7. IngoR

    IngoR Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Antennengröße 1,2m, drehbar, Inverto Black Ultra, Dr. HD D15
    Grrrr..., hier am Ostrand des Mainlobes so schlecht wie schon lange nicht mehr! Ich habe momentan auf dem BBCOne Oxford-Transponder gerade mal 4,5dB. Mächtiger Absturz um mindestens 2 dB seit gestern Abend.
    Grüße
    Ingo
     
  8. Maybachsat

    Maybachsat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Freunde,

    nach einigen Wochen bin ich zurück (Dienst außer Europa).
    Ich habe jetzt mit "Schreck" festgestellt, meine lieben ITV HD Kanäle sind auf Null. die SD laufen reibungslos (zwischen 8.1db und 9.1db jetzt).
    BBC HD (one bis four) reibungslos um die 9.5 db, Channel 4 HD mit 7.7 aber sauber Pixellos.

    Frage (und Danke im Voraus den Experten hier...): was ist denn los? 2G ist komplett runter in Mainlobe?

    Hab "wie immer" meine 100cm mit 19.2E in Fokus und schielend 28.2E (optimiert für 11053 ) und 13E

    Danke für ne kurze Erklärung.....und Grüße aus dem Raum Stuttgart.
     
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    373
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe keine Probleme ... Komme aus Raum bodensee

    Vlt verdanke ich es dem Inverto Classic ....
     
    Maybachsat gefällt das.
  10. Maybachsat

    Maybachsat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hmmmmm........hat es in den letzten Wochen einen Frequenzwechsel für ITV HD gegeben? wohl nicht.....?!?!?! Wie gesagt, heute schalte ich nach Wochen das Gerät an und HOPPLA die Waldfee......ITV HD weg