1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Einsame-Insel-Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von octavius, 12. Februar 2011.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community,

    ich mache mal einen "Gegen-Thread" zu Spoonman auf und definiere folgende Spielregeln:

    Sachverhalt: Ihr habt in einer Lotterie ganz viel Geld gewonnen und habt beschlossen, auf eine (vergleichsweise) einsame Insel auszuwandern und dort einen nicht unbeträchtlichen Teil des Tages in der Sonne zu liegen ... oder noch besser unter einem Sonnenschirm an einem weissen Sandstand mit ganz vielen Palmen.

    [​IMG]

    Da Ihr Lotterie-Millionäre seid, spielt Geld keine Rolle, wenn es um die Auswahl von Schüssel-Grösse und anderem Empfangs-Equipment geht. Erlaubt ist alles, was technisch machbar ist.

    Mit zwei Ausnahmen: Die Provinzial-Regierung der Insel erteilt für Nicht- C-Band-Antennen nur Baugenehmigungen bis zu 1.80 Meter und für C-Band-Antennen bis maximal 4 Meter.

    Und leider hat die Insel kein VDSL, sondern Internet funktioniert nur mit einer maximalen Download-Geschwindigkeit von 768 kbit/sek.

    Ihr habt Euch auf der Insel einen prächtigen Palast gekauft und wollt nun für Eure zahlreichen Hausangestellten, aber auch für die vielen, auf Eure Kosten aus Deutschland einfliegenden Gäste ...

    [​IMG]

    ... den ganzen Palast bzw. jeden Raum und jede Besenkammer mit einer Frequenzumsetzer-Anlage für analoges Fernsehen austatten, die 16 Programm-Plätze bietet.

    Das Spiel lautet:

    Welche 16 TV-Programme wären das?

    1.) Bitte den Namen der Insel angeben, auf die Ihr auswandern wollt. Die Insel muss real existieren, so dass jeder ihre Koordinaten bei Wikipedia nachlesen kann.
    2.) Die 16 Programme müssen auf der Insel schon heute tatsächlich verfügbar sein.
    3.) Natürlich kann man auch HDTV-Programme mit einer analogen Frequenzumsetzer-Anlage aufbereiten. HDTV-Programme sind ausdrücklich erlaubt.
    4.) Wenn die Programme verschlüsselt sind und Original Smart Cards dafür irgendwo auf der Welt an Endkunden ausgegeben werden, hat die Provinzialregierung auf der Insel nichts dagegen, falls Ihr die entsprechenden Smart Cards herein schmuggelt und solche Programme innerhalb Eures Palastes in die Hausverteiler-Anlage einspeist. Pay-TV, das technisch empfangbar ist, ist also ausdrücklich erlaubt.
    5.) Euer Grundstück ist gross genug für zehn C-Band-Antennen und sechs kleinere KU-Band-Antennen oder was immer Euer Herz begehrt.

    [​IMG]

    Mit diesem "Spiel" wende ich mich an die Satelliten-Fangemeinde, die bereit ist, auf LyngSat - Lyngemark Satellite zu recherchieren, was man dann im Südpazifik und anderswo für TV-Programme empfangen kann. Deshalb poste ich diesen Thread auch im Satelliten-Forum.

    Ich bin mal gespannt, für welche Inseln sich die Community entscheidet. [​IMG]
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Der "neue" Einsame-Insel-Thread

    In meinem Falle ist das sogar real, denn wir wandern in ~18 Monaten tatsächlich aus. Das Haus steht auch schon :), allerdings verfügt die Insel über Highspeed-Internet, ist nicht unbedingt sooo klein und nennt sch Hokkaido :D. Deutsches TV ist dort allerdings schwierig (was auch nicht weiter wichtig ist) - das lokale Angebot ist mehr als ausreichend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Teucom,

    da ist es aber im Winter sehr kalt. [​IMG]

    [​IMG]

    Kann ich Dich im Sommer mal besuchen kommen? [​IMG]

    Ich nehme an, Du hast genug Verwandte, die Dir das gewohnte Netcologne Kabelangebot per Slingbox nach Hokkaido schicken werden !?

    Umgekehrt hätte ich Interesse an ein paar echten japanischen Fernsehprogrammen, also vorzugsweise die Sender, die dort free-to-air über die Antenne kommen.

    Wenn Du erst in 18 Monaten auswanderst, haben wir noch genug Zeit, mögliche Einzelheiten in Ruhe zu besprechen.

    Was genau willst Du da eigentlich machen? Dass Deine Schwester in Japan ist, weiss ich ja schon lange, aber Du ... ?

    [​IMG]
     
  4. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Der "neue" Einsame-Insel-Thread

    Ich bin überzeugt davon, dass deine "einsame Insel" in der Mitte Europas liegen wird. Es gibt keinen anderen Teil der Erde in dem Fernsehprogramme auf dem höchstmöglichen technischen Niveau, bei gleichzeitig größtmöglicher kultureller und inhaltlicher Vielfalt zu empfangen sind.

    Selbst mit einer relativ kleinen Anlage von nur 90cm Durchmesser kann ich hier mitten in Europa Radio- und Fernsehprogramme von allen Erdteilen und Regionen außer Australien empfangen.

    Amerika ist geographisch zu isoliert und kulturell relativ homogen (Englisch, Spanisch/Romanisch) um interessant zu sein.

    Australien/Ozeanien ist völlig isoliert.

    In Afrika dürfte es außer im Norden sehr schwierig werden, interessante Programme von außerhalb Afrika zu empfangen.

    Ostasien ist ebenfalls zu isoliert gelegen.

    Nordafrika und der Nahe Osten kommen von der Vielfalt schon nahe an Europa heran, ich denke aber trotzdem, dass Mitteleuropa insgesamt am attraktivsten ist. Die Astras 1-4, die attraktive Programme bieten sind dort bspw. sehr schwer zu empfangen.

    PS: Das japanische Fernsehen würde ich auch gern mal erleben. Leider bietet NHK World keine japanische Tonspur und dürfte sich auch sonst sehr stark von den Inhalten unterscheiden, von den Teucom schwärmt.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Re: Der "neue" Einsame-Insel-Thread

    Um Gottes Willen :)
    Auf Derrick, Tatort und die Autobahnpolizie muss man auch vor Ort nicht verzichten, und ansonsten wirst du in der Kanalliste des Grundangebotes schon einiges bekanntes finden :)

    Meine Schwestern?? Wenn Stuttgart und Bergheim nicht plötzlich einer erstaunlichen selektiven Kontinentalverschiebung zum Opfer gefallen sind, dürfte das kaum zutreffen. Da hast du wohl einiges falsch aufgeschnappt... :)
     
  6. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.989
    Zustimmungen:
    2.662
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Der "neue" Einsame-Insel-Thread

    Eine der kleinen Kapverden Inseln wäre schon geeignet. Da dürfte mit entsprechendem Equipment einiges aus Europa gehen. Und 350 Tage Sommer sollten eigentlich ausreichen ;)
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
  8. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.989
    Zustimmungen:
    2.662
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Der "neue" Einsame-Insel-Thread

    das ist dann doch zu einfach.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    1.506
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der "neue" Einsame-Insel-Thread

    Wenn ich schon auf eine einsame Insel auswanderte, dann wäre deutsches Fernsehen sicher nicht unbedingt das, was ich vermissen würde, schon gar nicht, wenn es analogisiert wurde und es zwischenzeitlich keinen Quantensprung im Contend gegeben hat. Wenn ich dazu noch Geld wie Heu hätte, würde ich mir lieber ein eigenes Kino einrichten. Vielleicht sollte man bei einer so liberalen Inselregierung auch über einen eigenen TV-Sender nachdenken.
    768kBit/s reichen locker aus, um sich per Internet aus verschiedenen Quellen über die Geschehnisse auf der Welt zu informieren, dazu braucht mein keine Nachrichtensendung in HD-Qualität.

    Ich vermute aber einen ganz anderen Hintergrund: "Octavius", der vielleicht auch schon die eine oder andere Hotelkritik geschrieben hat, soll eine Hotelanlage TV-mäßig auf Stand bringen. In den vielen Zimmern sind analoge TVs vorhanden, daher muß analogisiert werden. Auf Bildqualität kommt es nicht wirklich an, denn die Leute sind zum Baden auf der Insel, nicht zum Fernsehen. Dann muß natürlich zuerst geschaut werden, was für Nationalitäten im Hotel unterkommen. Für Deutsche reichen normalerweise ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sport1 und n-tv aus, um sich informieren zu können und die üblichen Serien auch im Urlaub nicht zu verpassen. Für Regenwetter wäre KIKA vielleicht auch nicht schlecht. Kabel1 und Sat1 wenn noch Umsetzer frei sind.

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Der "neue" Einsame-Insel-Thread

    Ich würd mir wohl Madeira oder die Azoren aussuchen, in der Hoffnung, dass ich mit irgend zweier Monsterschüsseln sowohl Sky Deutschland als auch DirecTV USA empfangen kann.


    Aber ehrlich gesagt würde ich für das Geld lieber möglichst viele attraktive Frauen in meinen Palast einladen, um dann Bunga Bunga Parties zu feiern, da käm ich gar nicht mehr zum Fernsehen ...
     

Diese Seite empfehlen