1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue ASTERIX !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 22. Oktober 2009.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    1.639
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei Teutates !

    Der neue ASTERIX-Band erscheint. Bin mal auf die Meinungen gespannt. Gibt es hier noch mehr "Fans", die mit Asterix großgeworden sind ?

    Die letzten beiden Alben haben mich nicht sehr begeistert :cool: Bin mal auf das neue Heft gespannt. Ich befürchte aber schlimmes:

    Asterix & Obelix feiern Geburtstag: So schlecht ist der neue Asterix - Lifestyle - Bild.de

    Mein Lieblingsband: Der Seher :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Der neue ASTERIX !!

    Seit dem Tode von Goscinny (oder wie hieß der Texter?) habe ich nur noch einen oder zwei Bände gelesen. Das hatte aber nicht mehr viel mit den alten Comics gemein und so habe ich dann einfach keine mehr gekauft. Sehr schade das Ganze!
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der neue ASTERIX !!

    Mit dem ganz neuen hab ich die letzten zwei Bände nicht gelesen und wie ich jetzt leider wieder lesen muss, ist das auch wohl gut so. Ich werde mir also auch durch den neuen Band Asterix nicht verübeln lassen und mir lieber noch mal die alten, guten vornehmen.

    Lieblingsband neben "Der Seher" ist "Die Trabentenstadt".
     
  4. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Der neue ASTERIX !!

    Nach Band 29 bin ich ausgestiegen. Ich bin mit Asterix großgeworden, habe die Hefte 1 - 29 (DM 9,80) und auch die Hörspielkassetten 1 - 29.

    Bei den Heften finde ich "Asterix als Legionär", "Die Trabantenstadt" sowie "Obelix GmbH und Co. KG" am besten. "Streit um Asterix" hat auch was...entlarvendes.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    1.639
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der neue ASTERIX !!

    Es ist bald wieder soweit ;):D

    Neuer Asterix-Band:

    Waren die letzten Bände richtig schlecht, war bei "Asterix bei den Pikten" ansatzweise wieder Besserung in Sicht.

    Bin mal gespannt, was das Geheimnis von Cäsar ist :eek::LOL:
     
  6. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der neue ASTERIX !!

    Hi,
    als Comic Fan / Sammler bist Du im Comic Forum gut aufgehoben. Hier der Thread zum neuen Asterix: Asterix Band 36 im Oktober 2015 :winken:
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    1.639
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der neue ASTERIX !!

    Moin, ich gestehe, dass ich auch heute noch gerne Marvel und DC Sachen lese :D:cool: Für Superhelden wird man nie zu alt.

    Wenn ich was wissen muss, lese ich im Paninni-Forum nach. Da schreibe ich jedoch nichts. Mit den dortigen Freaks kann ich fachlich nicht mithalten :eek:

    Asterix sind für mich schlicht schöne Kindheitserinnerungen. 4 Mark fufzig für so ein Heftle waren eine Anschaffung für´s Leben. Die Asterix und Lucky Luke Comics habe ich gehütet wie meinen Augapfel.

    Teilweise konnte ich den Text auswendig, so oft habe ich die Teile gelesen.
     
  8. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der neue ASTERIX !!

    Hi,
    ich gestehe, Comics gehören zu meinen Sammelgebieten. Allerdings eher die Klassiker. Ich habe hier eine komplette Carl Barks Collection und eine Don Rosa Collection. Asterix habe ich die blaue Gesamtausgabe. Lucky Luke als Gesamtausgabe, Hergé als Komplettausgabe. Die Peanuts als Werksausgabe (ist ja noch nicht vollständig), diverse Belgier und Franzosen ...

    Dann, weil es einfach sein muss: Nick Knatterton komplett, Werner und, noch schräger, diverse Sachen rund um MAD, zum Beispiel die drei Don Martin Bände (zusätzlich zum US Original) etc. pp.

    Ich habe keine Ahnung, ob ich jemals alles lesen werde ... aber das Gefühl, es jederzeit zu können ... :D
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    1.287
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der neue ASTERIX !!

    Wahre Freaks.

    Ich habe damals als Kind und Jugendlicher Walt Disney´s Lustige Taschenbücher gesammelt. Bis es Ende 1992 einen harten Schnitt gab und ich von heute auf morgen damit komplett aufhörte. Weil ich wohl meinte, mittlerweile zu alt für sowas zu sein.:eek:

    Tja, nun weiss ich nichtmal mehr genau, ob meine alte Sammlung noch irgendwo im Keller in Kisten verstaubt. Da müsste man doch glatt mal nachgucken...:D

    Irgendwo in der Nähe finde ich dann vielleicht auch meine ALF Cassetten. Hatte die alle komplett.:D

    Gruß Holz ;)
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Der neue ASTERIX !!

    Ich habe sogar noch welche, wo nur jede zweite Doppelseite farbig war. Weißt du, ab wann das geändert wurde?
     

Diese Seite empfehlen