1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der nächste Schenkelklopfer !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 17. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Anzeige
    Hallo

Der nächste Schenkelklopfer hat ja nicht lange auf sich warten lassen.

ZUSÄTZLICHE ANMERKUNGEN:
    Die Extension HD kann mit der gesamten ReelBox Serie genutzt werden. Der Umbau kann vom Kunden selbst vorgenommen werden.
    Der Garantieanspruch bleibt bei sachgemässem Umbau erhalten.
    Extension HD
    UVP: €199.-
    Verfügbarkeit: Oktober 2006
    DVB-S2-Tuner
    UVP: €99.-
    Verfügbarkeit: Oktober 2006
    LIVE HD Kit (Extension HD + DVB-S2-Tuner)
    UVP: €298.-

Vorteil Kunde: Egal, wer Weltmeister wird - Sie gewinnen in jedem Fall!

Bestellen Sie Ihre ReelBox bis zum 15. Juli 2006 und Sie erhalten die Extension HD zum sensationell günstigen Aktionspreis von €99.- (UVP: €199.-). Einfach die Rechnung vorlegen und Preisvorteil sichern. Die Extension HD ist ab Oktober 2006 verfügbar.

ReelBox-Kunden, die ihr Gerät vor Beginn der Preisaktion erworben haben, legen wir einen echten Steilpaß vor:

Mit dem Live HD Kit erleben Sie Fernsehen in High Definition. Das Kit umfasst den dafür benötigten DVB-S2-Tuner sowie die Extension HD und kann für €249.- (UVP: €298.-) vorbestellt werden.

Falls Sie keinen DVB-S2-Tuner benötigen, offerieren wir Bestandskunden die Extension HD zum Aktionspreis von €149.- (UVP: €199.-).

Hinweis: Die Preisaktionen für Bestandskunden können auch genutzt werden, wenn die ReelBox nicht über den Reel Online Shop erworben wurde.

Die Auslieferung erfolgt in Reihenfolge des Bestelleingangs ab Oktober 2006.

Nicht nur das nun die Altkunden direkt ne Watsche kassieren, denn neue Kunden bekommen das Extension Kit 50 € billiger als Preorderkunden die sich nun die Box seit 14 Monaten antun. Nein nun sollen die neuen Kunden auch nur in den Genuss kommen wenn Sie im Reelshop bestellen. Was ist denn das für eine Logik ?

1. Ich bekomme die ReelBox bereits in guten Sat-Shops für locker 150 € unter UVP ( also schon mal Null Vorteil bei Bestellung im Reel-Shop ).

2. Ich muß nicht die Katze im Sack kaufen, weil ich den Kit nicht vorbestellen muss.

3. Ob die ReelBox auch funktioniert mit den versprochenen Features ist nach meiner Ansicht keinesfalls bewiesen ( lief ja nur ne Demo von Festplatte auf der ANGA ) und nur Clips.

4. Braucht man ja wohl 2 Tuner.

Also rechnen wir mal :

799,00 € die ReelBox im Shop
    198,00 € Extension Kit ( wenn ich nicht im vorgegebenen Rahmen bestelle bzw. eine ReelBox kaufe )
    099,00 € der zweite DVB-S2 Tuner

macht unterm Strich 1096,00 € und dies obwohl die Funktionalität noch nicht einmal bewiesen wurde. :D Wie b.l.ö.d soll denn ein Kunde sein ?

Die Dreambox 8000 ( HDTV Fähigkeit auf der ANGA bewiesen ) kommt zur selben Zeit für 799,00 € auf dem Markt ( also 300,00 € billiger ) und besitzt bereits 2 DVB-S2 Tuner. Kommt das alles eigentlich nur mir merkwürdig vor ?:winken:

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

AW: Der nächste Schenkelklopfer !

Hallo

Gehe ich jetzt einmal von folgender Konstellation aus.

1. Ich habe mir die Box bei einem anderen Händler gekauft
    799,00 €

2. Ich will mich erst einmal von der Fähigkeit des HD-Kit überzeugen und warte ab.
    298,00 €

3. Will meine Box im vollen Umfang nutzen, also 2 Tuner.
    99,00 €

1.198 € Endbetrag ( Lassen wir mal alle anderen Kosten aussen vor, wie neues Laufwerk, Speichererweiterung, etc. )

Wie war das doch noch gleich mit : Käufer der ReelBox Lite werden keinen Nachteil gegenüber zukünftigen Avantgarde Besitzern haben.:D :D :D :D

3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

:D :D :D :D :D :D :D :D

Erste Reaktionen haben ja nicht lange auf sich warten lassen.

Zitat eines Altkunden.

Extension HD -> ***ABSOLUTE*** Frechheit![​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Ich finde es großartig, daß mit der Extension HD und dem DVB-S2 Tuner im Oktober (?) nun endlich die seit Erscheinen der Box zugesagte HDTV Funktionalität nachgereicht werden soll. Was lange währt wird endlich gut.

Oder?

Die entsprechende Ankündigung von Reel offenbart jedenfalls weniger Schönes. Gelinde ausgedrückt. Die HDTV Fähigkeit der Box wurde schon vor dem Erscheinen der ersten Prototypen zugesichert, bis heute aber nicht wirklich geliefert. Man wurde Wochen, Monate, gar Jahre (!) vertröstet. Nun wird dieses beim Kauf zugesicherte Feature _endlich_ nachgeliefert und was ist? Man soll gaaaaaanz tief in Tasche greifen, um die Erweiterung zu kaufen.

Hört mal Leute, irgendwann hat jeder Spaß ein Ende. Was hier aufgerufen wird, grenzt an Geschmacklosigkeit, die ihres Gleichen sucht. Zu den 300 Euro die man als SAT Anwender für das Kit auf den Tisch legen muss, kommt die bodenlose Frechheit, daß Neukunden bei gleichzeitiger Bestellung der Reelbox das Kit für nur 99 EUR bekommen. Das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden einzelnen Bestandskunden!

Sagt mal, gehts eigentlich noch? Eure Bestandskunden, die Ihr so lange hingehalten habt und die Euch trotzdem über so lange Zeit die Stange gehalten haben, dürfen jetzt 300 EUR für ein Feature hinlegen, welches von Anfang an in der Box hätte vorhanden sein sollen. 200 mehr als Neukunden. [​IMG] Und das wird einem dann auch noch als "Steilvorlage für Bestandskunden" und "Gewinn in jedem Fall" verkauft. Haltet Ihr Eure Kunden wirklich für SO dämlich?

Man muss also nicht nur ziemlich viel Geld für etwas bezahlen, daß zu einem Selbstkostenpreis hätte nachgeliefert werden MÜSSEN, nein, man wird als Bestandskunde für die Treue und das Vertrauen auch noch bestraft, indem man 200 Euro mehr zahlen muss, als Neukunden. Für mich als Bestandskunde ist es nicht im geringsten einzusehen oder nachzuvollziehen, warum ich 300 EUR für etwas bezahlen muss, was offensichtlich auch für 99 EUR verkauft werden kann. Mischkalkulation und Subvention hin oder her. Hier hätte allen Kunden zum gleichen Preis geholfen werden müssen. Und zwar zu einem Preis, der in Anbetracht der hinlänglivh bekannten Tatsachen hätte weit niedriger ausfallen müssen.

Bei aller gebotenen Sachlichkeit. Die findet hier ihr Ende: F.U.C.K OFF!

Meine Reelbox steht morgen bei Ebay. Eine Email, die diese Abzocke in allen Details schildert, ist bereits an die CT (Vorsicht Kunde) raus und ich werde weitere Medien anschreiben.

Ihr könnt mich mal!

Zitat Ende. Ich denke nachvollziehbar !:winken:

4. MrX

MrX Silber Member

Richtig:D

Naja. Ob Kunde das kann, wäre im Einzelfall zu beweisen ;)

Tolles Bundling-Angebot, wenn zwei Komponenten zusammen bestellt genausoviel kosten wie einzeln... Hätte man auch ganz weglassen können.

Was hat das nun mit Fußball zu tun?
    Im Spiegel war neulich ein schöner Artikel zu lesen, wie durchgeknallte PR-Leute wirklich die unpassendsten Produkte in einen Fußball-Kontext bringen, und wie das nervt...

Man muß nur den UVP hoch genug setzen, um "sensationelle" Angebote machen zu können...
    Sensationell, daß man für versprochene Funktionalität nur 99 Euro ausgeben muß!

Es sollen halt möglichst viele Leute möglichst schnell direkt bei RMM ihr Geld lassen.
    Die Bestandskunden tun mir allerdings leid, und die sind nun zu Recht sehr verärgert, aber das entwickelt sich wohl gerade noch im Firmenboard.

Ja, aber das sind meist Geräte, die Reel bereits verkauft hat :winken:

Naja, man hat gesehen, daß die Hardware ein bißchen funktioniert :D Oder besser gesagt, das Referenzboard...

Nach dem Motto: Versuchen kann man es ja mal ;)

Nein. Mit Sicherheit nicht. Aber diese Aktion ist wenigstens konsequent.

5. MrX

MrX Silber Member

Also 2x 99 €! Macht dann läppische 1.296 €.

Naja die Avantgarde-Besitzer, sollte es sie jemals geben, brauchen die Erweiterungsplatine ja auch...

Eines fällt mir gerade auf: Ab Oktober wird es die Reelbox doch mit Sicherheit auch fertig mit 2x S2-Tunern und HD-Extension geben, das dürfte doch dann deutlich günstiger sein als die heutige Lösung?
    Aber darauf weist man die Kunden wohl sicherheitshalber mal nicht hin; nicht, daß die ihr Geld erst in 4 Monaten ausgeben...

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Hallo

Irgendwie kenne ich das doch. Grübel, Grübel. Ach ja Gehäuseupgrade:D

7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Hallo MrX

Ich habe ja völlig die 60 € für das neue WLan Modem vergessen. :D Aber das kann man ja in einen Läppi jetzt einbauen wie hier mehrfach bereits erwähnt.:D

8. MrX

MrX Silber Member

Aber der Spruch ist bislang der Schönste:

Nein, nein, nein... Machen die eigentlich alles falsch?

9. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Hallo MrX

Und das ausgerechnet vom ReelBox Fan Nummero Uno. Poi aus der Schweiz. Den auch mal ne negative Aussage zu entlocken, will was heißen.:D :D

10. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Hallo

Nur mal so ein Gedanke zum Abschluss.

Ich kaufe mir eine ReelBox Lite erst im November. Denn dann dürfte ich mir ja die beiden DVB-S Tuner einsparen. Da die Produktionskosten sich nur geringfügig unterscheiden für DVB-S und DVB-S2 Tuner, wird man also eine ReelBox Lite mit DVB-S2 Tuner für den UVP 799 € bekommen ( Beim Händler um die Ecke sogar billiger ).
    Also nur noch die Kosten für den HD Kit von 149 € = 938 €.
    Ach verflixt das geht ja nun wieder nicht, weil RMM ja eine Seriennummer und Kopie des Kaufbeleges will zur Bestellung des HD-Kid. Warum eigentlich ? :D
    99 Ocken für einen DVB-S2 Tuner ist meiner Meinung nach auch ein stolzer Preis. Dürften im Einkauf so bei etwa 20 - 25 Euronen liegen.:eek:

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen