1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Mythos Videoguard - und andere strategische Fehler bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von octavius, 20. Februar 2008.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Der Mythos Videoguard - und andere strategische Fehler bei Premiere

    So ein Spotbeam löst das Problem nicht die lau schauer auszusperen. Das Problem mit den lau schauer ist damit nicht gelöst. Die Hacker haben ja nicht die Verschlüsselung an sich gehackt. Die Hacker haben ein weg gefunden wie man von der Originalen Karte den Aktuellen Key entnehmen kann. Mit diesen Key kann man dann mit hilfe eines Emulator eine künstliche Karte erzeugen die dann Premiere ganz normal entschlüsselt. Man kann es nicht verhindern das Hacker an einer Originalen Karte dran kommen die dann als vorlage dienen. Für diese Leute gib es immer wege an so einer Karte dran zu kommen. Da gibt es die verschiedensten Wege und möglichkeiten. Das was man mit ein Spotbeam erreicht ist das die Hacker im Ausland ihre ergebnisse nicht sofort überprüfen können. Wozu gibt es den die verschiedenste Kommunikationsmedien. Die Hacker die das Professionelle angehen haben dann auch die 2 Meter Große Schüssel im Garten.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Der Mythos Videoguard - und andere strategische Fehler bei Premiere

    Soweit ich weiß kann man aber auch einzelne Transponder über die "spotbeam antennen" senden.

    Umstellen muss der Zuschauer seine schüssel auch nicht.

    Spotbeam heißt das der empfangskegel auf einen bestimmten Ort fokusiert wird.
    Das muss aber nicht zwingend heißen das dadurch die schüssel gedreht werden muss.

    19.2 ost ist 19.2 ost.
    Ob mit oder ohne spotbeam.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Der Mythos Videoguard - und andere strategische Fehler bei Premiere

    Nein, nein. Darüber braucht man nicht nachdenken. Das war nur eine Fiction von einen Threat Schreiber hier. Ein Spotbeam steht aktuell nicht zur Debatte. Offizielle befindet sich Premiere noch in der Entscheidungsphase was die tun, ob neue Karten oder doch NDS Videoguard. Inoffizielle haben die sich wahrscheinlich schon entschieden. Das werden wir dann mitte März auch erfahren.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Der Mythos Videoguard - und andere strategische Fehler bei Premiere

    Das löst aber nicht das Problem das die Original Karten den Key ausplaudern. Was die lau schauer dann nutzen können. Mann kann ja nicht den Spotbeam soweit Fokusieren das man einzelne Häuser ansteuert. Der auf der Kölnerstrasse 5 darf empfangen der daneben nicht und dann wieder auf der Kölnerstrasse 9, 11, 13. Die 15 nicht. Scheint mir etwas unwahrscheinlich zu sein. Vielleicht wurde Premiere ja auch in Deutschland gehackt. Diese Woche hat die Polizei erst einen Erwischt der den aktuellen Key ins Internet gestellt hat. Die Schwarze Schafe befinden sich meistens gar nicht im Ausland. Die Leute die sich im Ausland befinden verkaufen uns billige Receiver mit den man dann dieses tun kann. Damit lässt sich Geld verdienen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Der Mythos Videoguard - und andere strategische Fehler bei Premiere

    Darum gings mir nicht..

    Wollte nur das mit dem drehen der antenne klarstellen ;).

    Allerdings ist das Problem hier mehr als die Karten die die Keys ausspucken.
    Gibt auch genug emus wo man den Key automatisch kriegt.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Der Mythos Videoguard - und andere strategische Fehler bei Premiere

    Ja, Die EMMs sind von Premiere auch gehackt.
    Das ist wahr. Premiere hat so einige Probleme mit ihrer Verschlüsselung.

    Die Sat Schüssel kann man auch in jede Richtung drehen, das ist wohl auch richtig. Mit Motorhilfe oder auch der Hand. Jeder wie er will.

    So wie es aussieht ich hab mir mal die Astra Flotte genau angeschaut. Auf der 28,2 Grad Englischen Position befinden sich 4 Satelitten davon Versorgen 3 Satelitten ganz Europa und nur einer Versorg die Engländer. Ich gehe mal stark davon aus das B Sky zu Astra gegangen ist und haben sich direkt ein ganzen Satelitten gemietet oder in Auftrag gegeben. Dessen Satelitten ist nur ein kleiner Satelitt und hat nur eine Kapazität von 18 Transponder. Die wohl ausreichen um alle Sender unterzubekommen. Eine andere erklärung hätte ich nicht dafür.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Der Mythos Videoguard - und andere strategische Fehler bei Premiere

    Ocativius macht mal wieder Front gegen Premiere - lustig! [​IMG]
     
  8. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Mythos Videoguard - und andere strategische Fehler bei Premiere

    Allerding benutzt Sky auch noch Hotbird Satellite(n?)!
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Der Mythos Videoguard - und andere strategische Fehler bei Premiere

    @chrissaso780 wie schon gesagt.
    Der neue astra kann einzelne transponder "spotbeamen" ohne das die Zuschauer die schüssel verändern müssen oder astra Kapazität verliert.
     
  10. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Mythos Videoguard - und andere strategische Fehler bei Premiere

    Oh man...wenn ich das mit dem Spotbeam höre,wirds mir anders...baut doch gleich noch eine Mauer um Deutschland herum,dann kommt niemand aus dem Ausland so einfach "zum Signal"... Die Befürworter können ja eine Petition pro Spotbeam-für-Deutschland bei den zuständigen Behörden einreichen...Und wehe der Spotbeam geht über Deutschland und Österreich hinaus...man,man,man..Es geht hier um die original Smart.karten, die komplett ausgelesen worden sind und so wie es mittlerweile aussieht,scheint dies megaprofessionell abgelaufen zu sein.
    Und bevor Spekulationen auftauchen..Ich bin Deutscher, lebe in Deutschland und habe das komplette Premiere-Programm abonniert.