1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Mercedes GP -Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von J Wilson, 16. November 2009.

  1. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    8.016
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    So, Mercedes hat ab der kommenden F1 Saison ein eigenes Team! Fahren soll im Weltmeisterauto 2009(dort hatte es noch den Namen Brawn GP) unter anderem Nico Rosberg.
    Bei den 100 Fußballfanthreads ist hier nun endlich der Thread für das einzig deutsche F1 Team! :winken:
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.156
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Mercedes GP -Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Drücke dem Team leicht die Daumen - Nur Nico Rosberg nicht :eek: Den kann ich irgendwie nicht ab ... :eek:
    Ansonsten ist es schön, dass es nach den Ausstiegen von Toyota, BMW und Honda mal wieder ein weiteres Werksteam gibt, auch wenn Mercedes natürlich kein richtiger Neuling in der Formel 1 ist.

    Mercedes macht aber alles richtig. Durch diesen Deal zahlt man weniger als zu Mclaren-Zeiten und man hat nun sogar mehr Macht und kann sogar beide Fahrer bestimmen...
    Mit Mclaren haben sie ja auch alles erreicht - nun peilt man neue Herausforderungen an.
    Aber dennoch rüstet Mercedes weiterhin andere Teams mit Motoren aus (aktuell noch Mclaren und Force India. Finde ich gut..)

    Hoffe nur nicht, dass wieder soein TV-Hype entsteht bei den Vor- und Nachberichten, wie damals bei BMW ...
    Das neue MercedesGP hat Sympathie bei mir, aber Fan werde ich wohl nicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  3. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.542
    Zustimmungen:
    1.535
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Mercedes GP -Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ich schon, finde die Entscheidung von Mercedes gut.
    Ich wünsche mir einen deutschen Weltmeister im Silberpfeil.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    983
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Mercedes GP -Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Das passt ja gut.
    Wie ist das mit Hammilton, hat der seinen Vertrag mit Mc Laren oder mit Mercedes ?
    Weil nach Mercedes GP haben die ihn ja nicht mitgenommen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.893
    Zustimmungen:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Mercedes GP -Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Es wird sogar spekuliert dass Button zu Hamilton bei McLaren kommt, dann hätte man dort ein rein britisches Team, bis auf den Motor...

    Gruß
    emtewe
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.542
    Zustimmungen:
    1.535
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Mercedes GP -Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Na emtewe, der Motor kommt aber aus dem Formula One Mercedes-Benz Technology Centre im englischen Brixworth.
    Britischer geht's doch wohl nicht.:) Vielleicht nennt man den Motor irgendwann mal wieder Ilmor. Weiß mans?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.893
    Zustimmungen:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Mercedes GP -Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Soviel ich weiß wird der aber deswegen dort gebaut um eine gut abgestimmte Zusammanarbeit mit McLaren zu ermöglichen, wer weiß ob das so bleibt?
    Brixworth ist ja nicht umsonst in der Nähe der Silverstone Strecke.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.916
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Mercedes GP -Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ilmor, was Mercedes 1994 übernommen hat, war doch schon immer in England.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.542
    Zustimmungen:
    1.535
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Mercedes GP -Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ja richtig, aber zur Zeit ist die ganze Formel 1 irgendwie im Umbruch.
    Etablierte steigen aus, Neue fangen jetzt an. Ich bin echt gespannt wie das so weiter geht.

    Aber den Thread find ich gut, mal sehen ob noch paar Mercedes Fans (und Kritiker?) hier mitmachen.
    Die Idee war gut - Gruß an J Wilson :winken:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.893
    Zustimmungen:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Mercedes GP -Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Eigentlich würde ich lieber Vettel in dem "neuen" Team sehen, statt Roßberg und Heidfeld. Heidfeld kommt irgendwie immer etwas mürrisch rüber, und Roßberg, hmm, weiß nicht. Vettel ist bei Redbull natürlich gut aufgehoben, und dürfte was seine Siegchancen angeht kaum einen Grund zum Wechseln haben, aber trotzdem...
     

Diese Seite empfehlen