1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Mediennutzer im Allgemeinen - MNT 2.0

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Manfred Z, 10. Juni 2007.

  1. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Die 10 Typen der MedienNutzerTypologie 2.0:

    - Junge Wilde (unter 30, unveränderte Gruppe)
    - Unauffällige (unveränderte Gruppe)
    - Häusliche (unveränderte Gruppe)
    - Zurückgezogene (unveränderte Gruppe)
    - Aktiv Familienorientierte (neue Gruppe)
    - Berufsorientierte (1998: Leistungsorientierte)
    - Zielstrebige Trendsetter (unter 30, neue Gruppe, der bisherige junge Typus der Erlebnisorientierten ist entfallen.)
    - Moderne Kulturorientierte (1998: Neue Kulturorientierte, jetzt älter geworden)
    - Kulturorientierte Traditionelle (1998: Klassisch Kulturorientierte)
    - Vielseitig Interessierte (1998: Aufgeschlossene, aber jetzt im Schnitt älter)

    Aus Media-Perspektiven 05/2007:

    http://www.ard-werbung.de/mp/publikationen/fachzeitschrift/

    Zusammenfassungen der Artikel aus 05/2007:

    http://www.ard-werbung.de/showfile.phtml/05-2007_zusammen.pdf?foid=21834

    Inhaltsübersicht: