1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der letzte Bulle

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 30. Mai 2013.

  1. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Kennt bestimmt jeder. Das ist seit langem mal wieder eine wirklich gut gemachte und unterhaltsame Krimiserie! Die trifft endlich wieder dieses "Wohlfühl-Gefühl" von alten Serien wie den alten "Tatorten", dem Polizeiruf aus Halle, SK Kölsch oder Wolffs Revier. Im Gegensatz zum hirnlosen Geballer in den neuen Tatorten.

    Läuft in Deutschland leider werbeverseucht auf dem Nietensender Sat.1 - während ARD und ZDF mit Serien wie "Held", "Schafkopf", den dümmlichen "Garmisch-Cops" oder der katastrophalen Reihe "Heiter bis tödlich" krampfhaft versuchen, dieses Konzept zu kopieren.

    Die erste Staffel habe ich zum Glück vor rund zwei Jahren ohne Werbung im ORF sehen können. Seitdem habe ich das Programm intensiv verfolgt: Während es in Deutschland mittlerweile schon die 4. oder 5. Staffel gibt (leider alle in Sat.1), kam im ORF seitdem nichts mehr.

    Daher hatte ich mich sehr gefreut, als ich in der Fernsehzeitung für den Mittwoch "Neue Folgen" vom letzten Bullen im ORF entdecke habe! Leider stand da nicht, ob man mit der ausgelassenen Staffel 2 weitermacht oder einfach die aktuelle Staffel parallel zu Sat.1 laufen lässt.

    Nach der ersten Folge gestern ist die Ernüchterung groß: Da fehlte einiges an Inhalt, man hat etliche Staffeln übersprungen! Nick lebt plötzlich im Wald, eine Erklärung für die vorherigen Vorkommnisse (die es in den Staffeln dazwischen sicherlich gibt) gab es nicht.

    Ich verstehe diese Ausstrahlungspolitik nicht! Welchen Sinn hat es, eine Serie nicht vollständig zu senden, sondern zwischendurch einfach mal paar Staffeln wegzulassen?
     
  2. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.231
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Der letzte Bulle

    Der ORF hat keine Staffel ausgelassen. Bislang liefen Staffel 1-3 beim ORF parallel zur Sat.1 Erstausstrahlung. Staffel 4 hat der ORF dann Anfang des Jahres nicht zeitgleich mit Sat.1 ausgestrahlt sondern zeigt sie erst seit Mittwoch.
     
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der letzte Bulle

    Hört, hört, i.maler trollt wieder. DER LETZTE BULLE ist eine Sat.1-Serie. Daher ist es ganz selbstverständlich, dass sie in Deutschland auf Sat.1 läuft. Und wenn Sat.1 diese Serie nicht produzieren würde, könnte sein heißgeliebter ORF sie auch nicht zeigen.
     
  4. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: Der letzte Bulle

    Moin,
    auf Sat 1 Emontions (Sky) gibt es einige Wiederholungen.


    Gruß
    Klaus
     
  5. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der letzte Bulle

    Wann liefen denn die Staffel 2 und 3 im ORF? :confused:
    Habe ich nicht mitbekommen und ich schaue eigentlich täglich den ORF.

    Dass es jetzt weitergeht gestern habe ich ja auch gemerkt! ;)
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Der letzte Bulle

    Staffel 2 wurde ab Dienstag, 20. September 2011 direkt im Anschluss an Staffel 1 um 22.00 Uhr gezeigt und Staffel 3 wurde ab Dienstag, 07. Februar 2012 um 22.00 Uhr gezeigt.
     
  7. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der letzte Bulle

    Lief Staffel 1 nicht auch - wie jetzt die neuen Folgen - um 20:15 ? Da bin ich mir doch ziemlich sicher. Warum der abweichende Sendeplatz? Weshalb bringt man verschiedene Staffeln einer Serie mal zur Primetime und mal 2 Stunden später? Kein Wunder, dass ich die nicht entdeckt habe. Um die Zeit schaue ich meist ZDF Neo.

    Trailer oder Programmhinweise wie für Schnell ermittelt oder die Soko Donau liefen dafür auch keine, auch jetzt die letzten Tage kamen keine Promos, dass die neue Staffel startet. Das habe ich nur durch Zufall aus der Fernsehzeitung entdeckt. Und sonst wird jeder Schei.ß zehnmal am Tag beworben, wie diese blöde Tanzsendung am Freitag.
     

Diese Seite empfehlen