1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der lästige PIN-Code

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von steff, 15. April 2001.

  1. steff

    steff Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Pressig
    Anzeige
    Hi Leute,
    melde mich hier zum ersten mal.
    :)
    Wie kommt man ohne den Videorecorder-käse
    um den Code herum ?
    Wir sind in unserem Haushalt beide älter als 40
    und brauchen das nicht. kann man nicht immer
    oder wenigstens für 24 h freischalten und zwar alle Kanäle ?
    Hilfe !!! :mad:
    PW hat mal an der Technik-Hotline erklärt das dies ab neuer Soft ginge ??? :eek:
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Da hat man dir was Falsches gesagt es geht zurzeit leider noch nicht!
    Vielleicht später irgend, wann mal.
    :cool: Gruß GODZILLA
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Nee das geht nicht! Da haben die Dir einen Bähren aufgebunden! Selbst bei der D-Box1 gehts mit Original Soft nicht (mehr). Und mit Viedeorecorder gehts wohl auch nicht mehr. Weil wenn die Leute so Blöde sind und in jedem Forum Herumposaunen wie man den Jugendschutz austricksen kann dann wird das bei der nächsten Soft ausgebügelt.
    Gruß Gorcon
     
  4. megavision

    megavision Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Duisburg
    Ihr seid also beide über 18 :)
    Da wird es doch wohl nicht so schwer sein sich 4 Zahlen zu merken.
    Und wer kann dem Gesetzgeber garantieren das Ihr nie mal besuch von einem 17jährigen bekommt.
    Der Pin hat ja seinen Sinn.
    Aber das wurde ja schon zigmal ausdiskutiert.

    Und das die wenigen möglichkeiten hier verbreitet werden wird sich wohl auch nie ändern.
    Unso besser. Wenn PW oder BR das dann hier lesen, veröffentlichen die vielleicht schneller neue Sotware.
    MFG Tom
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Über 18 :) . Mein Sohn ist schon 19 und der wohnt nicht mehr bei mir. und auf Tinis stehe ich nicht ;) . Aber mal im ernst: aus diesem Grund würde ich mir nie eine D-Box2 zulegen selbst wenn sie Pizza backen könnte. Mann kann pracktisch am Tag keinen Film aufnehmen, der ab 16 oder 18 Jahre ist, ohne dafor sizen zu bleiben. :mad: .
    Gruß Gorcon

    [ 16. April 2001: Beitrag editiert von: Gorcon ]
     
  6. SirJames56

    SirJames56 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    132
    Ort:
    GTH
    @Gorcon

    Eben, und genau deshalb bin ich auch der Meinung, dass es eine Möglichkeit geben muss, den Jugendschutz auf unkomplizierte Art und Weise zu umgehen.
    Selbst im Kino, wo Filme ab 18 laufen, sind hin und wieder 16jährige anzutreffen, weil nur sehr selten PA-Kontrollen durchgeführt werden.

    mfg

    SirJames56
     
  7. Londonboy

    Londonboy Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    @Gorcon: Dann solltest Du einfach noch bis zur Version 1.7 warten. Du hast dann die Möglichkeit den Jugendschutz schon vorzeitig zu deaktivieren. Einer Aufnahme steht dann nichts mehr im Wege... :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das glaube ich nicht! Denn bei der D-Box1 konnte mann den Jugendschutz früher auch deaktivieren, jetzt gehts nicht mehr. Und das war gewollt :mad: Ich habe auch deshalb die D-Box1 mit DVB2000 drauf da schalte ich denn kram einfach aus und fertig. :D .
    Gruß Gorcon
    PS Das gerücht gabs mit abschaltbarem Jugnedschutz gabs vor der 1.5! Version auch schon und wird nur wieder neu aufgefrischt genauso wie eine VCR Steuerung die es nie geben wird.
     
  9. Londonboy

    Londonboy Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    @Gorcon: Ich habe dieses Feature auf der CeBIT gesehen. Da lief die Version 1.7 und da gab es auch die Option über einen Timer den Jugendschutz schon vorzeitig zu deaktivieren. (Für eine Sendung oder eine bestimmte Zeitdauer). Kann natürlich sein, dass sie das wieder rausnehmen - kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
     
  10. steff

    steff Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Pressig
    Hi Leute,
    doch ne heise Diskusion ausgelöst !
    Aber keine Hilfe und euch nervt es auch !!!
    Mit 40 bin nicht senil genug mir die 4 Ziffern zu merken es geht allein um das tippeln und recorden !
    Wenn es ein gesendeter Code ist , so muss er sich per Soft ignorieren lassen !
    Die Box kann nicht wissen das es in dem Filmchen ein paar Leichen oder Tittchen zu sehen gibt vor denen man als Bezahler bewahrt werden muss, wogegen das bei den Werbe-Privaten und bei den Ö.R. keine Rolle
    spielt . Weil wir die bessere Technologie nutzen, müssen wir uns so einen fragwürdigen Blödsinn gefallen lassen! :mad: :mad: :mad:
     

Diese Seite empfehlen