1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Kult - Die Toten kommen wieder

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 1. April 2016.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.983
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Vor dreißig Jahren begingen die Mitglieder einer religiös-kultischen Gruppe um Sekten-Guru Jim Jacobs (Thomas Jane) einen furchtbaren Massenselbstmord. Sarah Hope (Lily Rabe) kam damals als Einzige mit dem Leben davon, aber nicht ohne schwerwiegende Folgen: Das fünfjährige Mädchen erlitt ein Trauma. Nach drei Jahrzehnten kehrt sie nun zum Ort des Geschehens zurück. Im Schlepptau hat sie die Journalistin Maggie Price (Jessica Alba) und ein Filmteam. Gemeinsam wollen sie der schrecklichen Tragödie auf den Grund gehen. Die vergangenen Ereignisse jagen Sarah auch heute noch einen gehörigen Schrecken ein. Und so kostet es sie einiges an Überwindung, sich wieder mit der Sekte auseinanderzusetzen. Sie sorgt sich ganz zurecht: Schon bald entdeckt das Team etwas, das beängstigender ist als ihre schlimmsten Albträume.

    MEINE KRITIK: Das Grundthema einer Sekte, ist durchaus interessant und auch die erste Hälfte des Films ist relativ spannend inszeniert. Leider fällt der Film dann stark ab und das können weder Jessica Alba noch B Movie Spezi Thomas Jane retten! Die Darsteller agieren belanglos und sind ohne Probleme austauschbar. Leider fungiert der Sektentriller mehr zum übernatürlichen Firlefanz und die paar überschaubaren und beliebigen Schockmomente verpuffen genauso schnell wie der Hokuspokus den Sektenführer Jacobs alias Thomas Jane vollführt!
    Ich hatte mir gerade vom Thema durchaus mehr versprochen, herausgekommen ist leider ein austauschbarer und beliebiger Direkt To DVD Ladenhüter auf B Niveau! 4,5/10


    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen