1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Krieg in Syrien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von zahni, 24. August 2013.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    AW: Der Krieg in Syrien

    Doch klar, dafür wird extra ein Gesetz erlassen um dein Konto zu pfänden.

    Andere Frage: wie lange wird so ein Krieg dauern? Syrien hat genausoviele Einwohner wie NRW. Im Kosovo hat der Krieg 80 Tage gedauert, wenn ich mich recht erinnere. Mehr als 3-4 Monate sollte es in Syrien nicht dauern, oder?
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Krieg in Syrien

    Ich schätze mal dieses Jahre werden es um die 100000 Asylanträge werden in Deutschland.
    [​IMG]
    Quelle: Bundestagswahl: Rechte Parteien machen mit Asylpolitik Wahlkampf - SPIEGEL ONLINE

    Das kann ein armes Entwicklungsland wie Deutschland mit 80 Millionen Einwohnern natürlich nicht verkraften...
    Über die Hälfte der Anträge werden übrigens abgelehnt, und nur 1,3 Prozent der Antragsteller als Asylberechtigte anerkannt.
    (die Zahl schwankt immer etwas, aber es wären 1300 Menschen bei zum Beispiel 100000 Anträgen im Jahr)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Der Krieg in Syrien

    Gut, also wirft man den Russen neben ihrer angeblichen Blockadehaltung auch noch vor, dass diese sich diesbezüglich einfach nur transparent(er) als die anderen verhalten. Das/ein Zeichen wäre es vielleicht gewesen, wenn wirklich beide Seiten verurteilt worden und wären, was auch ein deutliches Zeichen an die absolutistischen Golfmonarchien und die Türkei gewesen wären. Aber hätte, hätte, Fahrradkette...
    Es kann doch niemand mehr ernsthaft behaupten, dass dies ein innersyrischer Konflikt ist. Auf der einen Seite steht das Assad-Regime und auf der anderen Seite terroristische Gruppierungen. Dazwischen befinden sich wie immer die normale Zivilbevölkerung, egal ob welche Anhängerschaft nachgesagt wird, und eine hoffnungslos zersplitterte und damit unbedeutende Protestbewegung, welche zerrieben wird.
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Krieg in Syrien

    Als Hauptwaffenlieferant an Assad spielt Russland gewiss eine ganz besondere Rolle. Trotzdem muss Russland nun mit an den Verhandlungstisch um Syrien wieder zu stabilisieren.

    Update: Siehe auch @-Blockmaster- :)
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Krieg in Syrien

    7 Milliarden Menschen wäre ein wenig viel :LOL:

    Zum Glück sind es sehr viel weniger, die bei uns Zuflucht suchen und nicht alle bleiben für immer da.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Der Krieg in Syrien

    Das sind sie doch eigentlich schon immer gewesen. Nur was nützt es, wenn kein anderer sich dazugesellt. Wenn es allein in Aleppo 200 Millizen geben soll http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-aufstaendische100.html, kann man sich doch vorstellen, wie groß der Verhandlungstisch sein müßte. Die unterschiedlichen Gruppierungen schließen je nach Lust und Laune einmal Allianzen bzw. bekämpfen sich gegenseitig. Vielleicht auch mit Giftgas? Ich habe natürlich keine Ahnung, wer oder was hinter diesen mutmaßlichen Giftgasangriff steckt. Der Vertuschungsvorwurf ist in Anbetracht der Tatsache, dass dieses Gebiet durch die sog. Rebellen kontrolliert wird, auch etwas seltsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  7. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Krieg in Syrien

    Das Flüchtlingsproblem ist doch recht einfach zu lösen. Man lässt sie einfach nicht rein. Die kommen hier doch aus Drittländern an, sollen die doch dort bleiben.
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Der Krieg in Syrien

    Donnerstag wird es wohl losgehen seitens USA, Frankreich, der Türkei und Großbritannien
    Wir Deutsche sollten die Füße m.E. militärisch gesehen stillhalten.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Der Krieg in Syrien

    Gute Idee, Mauer 2.0...
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Der Krieg in Syrien

    ... und zahlen!