1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Krieg in Syrien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von zahni, 24. August 2013.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Der Krieg in Syrien

    ... oder noch besser: Werden jetzt die Länder (also die mit Giftgaswaffenproduktion) angegriffen, die Diktatoren beliefern oder belieferten?:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2013
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Der Krieg in Syrien

    hätte ich persönlich nichts dagegen!
     
  3. ach

    ach Guest

    AW: Der Krieg in Syrien

    Aber das sind doch unsere Verbündeten im Kampf gegen den Iran? Da muss man Verständnis dafür haben, dass ein wichtiger Verbündeter des Iran (Syrien) mit allen Mitteln bekämpft wird:)
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Der Krieg in Syrien

    Also ich gehe nicht davon aus, dass Saudi-Arabien irgend etwas ohne das Wohlwollen ihrer Gönner unternimmt:)
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Der Krieg in Syrien

    meine Verbündeten sind sie nicht, soviel steht mal fest. Dass die westliche Welt - ob deren Erölreserven - da aber nur zu gerne beide Augen zudrückt, ist nur ein weiteres der vielen ungelösten Probleme. Politik ist halt ein Schurkenspiel!
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: Der Krieg in Syrien

    Na gut, es ist wohl eines der vielen "ungelösten Probleme", die sich mit auch mit allen Mitteln - bspw. mit der Belieferung von Giftgaswaffen an befreundete Diktatoren im Kampf gegen Diktatoren, die nicht hörig sind - also böse Diktatoren sind - nicht lösen lassen:)
     
  7. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Krieg in Syrien

    Man ist gerade dabei sich wieder lächerlich zu machen.:eek:

    "Die Inspektoren sollen allerdings lediglich untersuchen, ob tatsächlich Giftgas zum Einsatz gekommen ist. Zu klären, wer den Angriff angeordnet hat, gehört nicht zu ihrem Mandat. Regierung und Rebellen beschuldigen sich gegenseitig."

    Syrien: UN-Inspektoren zu Chemiewaffen-Prüfung aufgebrochen - Nachrichten :: Deutschland und die Welt | SWR.de
     
  8. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Krieg in Syrien

    In wie viele muslimische Länder will der Westen eigentlich noch einmarschieren? Das politische Vorgehen des Westens in dieser Region seit dem Zusammenbruch des osmanischen Reiches am Ende des 1. Weltkrieges dürfte unserem Ansehen inzwischen ebenso geschadet haben, wie die Kreuzzüge im Mittelalter, auch wenn wir Deutschen aufgrund unserer politisch unkorrekten Vergangenheit leider immer noch ein hohes Ansehen in der arabischen Welt "genießen".

    Ich behaupte mal, dass ohne ständige westliche Interventionen in dieser Region seit etwa 100 Jahren heute das Problem des Islamismus und islamischen Terrorismus nicht annähernd so groß wäre.

    Ich frage mich auch, wann es die gesamte! Bevölkerung im Westen endlich versteht, dass die humanitären Gründe einfach nur vorgeschoben sind, um knallharte geostrategische Interessen durchzusetzen. Wenn es wirklich um humanitäre Werte gehen würde, müssten wir in so vielen anderen Länder einmarschieren, so dass wohl selbst das exorbitante Militärbudget der USA schlicht gesprengt werden würde.

    Das ist nicht zynisch gegenüber der Bevölkerung Syriens gemeint. Jedes Opfer dort, egal ob durch konventionelle oder chemische Waffen ist eins zuviel. Es handelt sich jedoch um einen innersyrischen Konflikt. Woher kommen die konventionellen und chemischen Waffen? Garantiert nicht aus Syrien. Es handelt sich um Waffenexporte aus dem Westen, aus Russland und vermutlich dem Iran. Grausame Stellvertreterkriege gab es in der Vergangenheit schon zu viele.

    Am Wochenende hieß es noch von deutschen Politikern, dass man einhellig auf eine Verhandlungslösung setzen würde. Ich war heute ziemlich entsetzt, als Westerwelle von ernsthaften Konsequenzen für die syrische Führung sprach, sollte sich herausstellen, das sie für das Chemiewaffenmassaker verantwortlich ist. Woher kommt dieser plötzliche Richtungswechsel?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Krieg in Syrien

    Die USA und die Steigbügelhalter England und Frankreich brauchen also mal wieder den Vorwand zu einem Krieg.

    Welche Partei (Diktator oder muslimische Extremisten) Giftgas versprüht hat steht nicht fest aber vorsichtshalber will man ein weiteres muslimisches Problemland schaffen und sich ganz nebenbei mir Russland anlegen, viel Spaß...
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Krieg in Syrien

    Ich würde Russland die Hauptschuld für die aktuelle Situation geben. Ohne deren Blockadehaltung in der UNO hätte längst eine friedlichere Lösung für den Konflikt gefunden werden können.

    Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Die Horden von bewaffneten und fanatischen Islamisten wird man dort nicht mehr so schnell los. Für mich sind die gefährlicher als der Diktator Assad.

    Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung wenn sich der Westen nicht zu einem Alleingang entschließt und gemeinsam mit Russland und Iran auf Syrien einwirkt. Das wäre im Interesse aller Beteiligten.