1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Komponist Karlheinz Stockhausen ist tot.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sebastian2, 7. Dezember 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  2. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    AW: Der Komponist Karlheinz Stockhausen ist tot.

    Muss man den denn kennen? :confused:

    Tut mir furchtbar leid, ich kenn ihn leider nicht. :eek:
     
  3. Max_Evans

    Max_Evans Guest

    AW: Der Komponist Karlheinz Stockhausen ist tot.

    Noch nie den Namen gehört, muss man wohl auch nicht.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Der Komponist Karlheinz Stockhausen ist tot.

    Naja wenn ihn keiner kennen würde dann würde er nicht im Fernsehen erwähnt werden ;).

    Karlheinz Stockhausen gilt als einer der bedeutensten Komponisten des 20. Jahrhunderts.

    Einfach mal die wiki bemühen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_Stockhausen

    "LICHT" kenne ich jedenfalls.
     
  5. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Sin City*
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Der Komponist Karlheinz Stockhausen ist tot.

    Bewußt kenne ich den auch nicht.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Der Komponist Karlheinz Stockhausen ist tot.

    er war der vater der elektronischen musik. nein, kein techno !
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: Der Komponist Karlheinz Stockhausen ist tot.

    Stockhausen war einer der einflussreichsten Männer seiner Zeit. Er ist ein Pionier der frühen, elektronischen Musik! Er ist jemand, den man kennen sollte. Früher, als es noch keine programmierbaren Computer gab, hat er anhand von Bandmaschinen und und teils selbstgebauten Apparaturen Musik "zusammengeschnitten" Man nannte es früher: Musique concrète oder auch Telemusik. Mir blieb das Stück "Gesang der Jünglinge" noch im Kopf.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Der Komponist Karlheinz Stockhausen ist tot.

    Endlich Ruhe!

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen