1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Kirch-Trick mit "Ran"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jim Knopf, 15. August 2001.

  1. Jim Knopf

    Jim Knopf Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Deutschland, Hessen, Dillenburg
    Anzeige
    Die Sache ist doch ganz einfach:

    Ich verschiebe die Sendung auf 20.15 Uhr. Die Folge ist, dass der harte Kern der Fans PW abonniert.

    Dann warte ich vier bis sechs Wochen, dann haben nämlich die Fans abonniert, und...

    schwupps verschiebe ich die Sendung wieder auf 18.15 Uhr. So einfach ist das!

    Dazu passt die überraschende "Einigung" mit der ARD.

    Sat 1 kann es sich erstens finanziell nicht leisten, den besten Sendeplatz Samstags derart fehlzubesetzen, es gibt aber noch andere Gründe.

    Sat 1 will ein Familiensender sein, die können es sich allein aus Imagegründen gar nicht leisten, Samstags, wenn die Familie gemeinsam einen Film gucken will, Fussball zu zeigen. Auch fällt dann Sat 1 gegenüber Rtl und Pro Sieben noch weiter zurück.

    Jim
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Es stimmt zwar, dass diese Zeitverschiebung auf 20.15 den Umsatz für PW-Sport ankurbeln sollte. Aber ich glaube kaum, dass der Grund für die vorgesehene 19.00 Uhr-Zurückverlegung in den Abos zu suchen ist (wenn der Erfolg so groß wäre, hätte PW den längst öffentlich verkündet)!
    Hier hat die Werbeindustrie mächtig Druck gemacht.
     

Diese Seite empfehlen