1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Kanzler und die Sozialdemokratie

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hose, 16. Dezember 2003.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    @*scirocco

    den Arbeitslosenhife Empfänger die hilfe um 50% und mehr zu kürzen und den Leuten mit hohen Einkommen mehr Geld in die Tasche zu stopfen!
    Zumutbarkeitsregeln massiv zu verschlechtern und den Kündigungsschutz zu gverschlechtern!
    Dazu kommt(das ist nicht verhandelt worden)den Versicherungen Milliarden von Steuern rückwirkend bis 2001 zu schenken!

    Nicht jeder Arbeitslose ist arbeitsunwillig und hat seine Situation selber verursacht.
    Selbst wenn alle Arbeitsplätze durch Arbeitlose
    bestzt werden würde hätten wir immernoch über 3.000.000 !
    In der Baubranche werden seit jahren 10.000sende Arbeitsplätze abgebaut.
    Was macht der Bund und die Länder, kürzen die Investition im Baubereich immer weiter!
    Und Arbeit gibt es genug!
    Schaut euch die Straßen und Kanäle(Siele)in Deutschland an!
     
  2. *scirocco

    *scirocco Guest

    Gut, ok. Nur solltest du bedenken, um mal wieder auf dein Eingangsposting zurückzukommen, daß zur "sozialen Gerechtigkeit" auch gehört, daß nicht nur die Arbeitnehmer immer wieder zur Kasse gebeten werden. winken

    Übrigens: Über die Milliardenschwere Steuerentlastung, um die so viel Wirbel gemacht wird, kann ich eigentlich nur milde lächeln. Macht bei mir ca. 35 Euro im Monat aus. Na toll..


    scirocco
     
  3. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was hätte denn die Regierung eurer meinung nach machen sollen? Wenn sie nicht auf die vorderungen von CDU/CSU eingeganghen wäre dann wäre es überhaupt nicht zu der steuersenkung gekommen. Ich würde in diesem fall nicht die schuld der Regierung in die schuhe schieben(wie es ja sonst auch immer gemacht wird) sonder eher der opposition. Habt ihr nur mal dieses jahr verfolgt wie sich die opposition bei jeder vermeindlichen verbesserung die die regierung durch bringen wollte dagegen ausgesprochen hat. und jedes noch so unwichtige gesetzt aber auch sachen zum wohle der bürger wurde von cdu/csu im bundesrat abgeschmettert. aber es ist ja immer die regierung die da nichts macht. die sind schuld das es allen so schlecht geht. Überlegt mal ganz genau wer auch das ganze disaster eingebrockt hat. die jetztige regierung muß in bis jetzt 5 jahren regierungsperiode alles das ausbaden was unser lieber herr kohl in 16 jahren verbockt hat. die cdu hat doch damals die rentenkassen geblündert für den aufbau ost, oder täusch ich mich da.
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Alles richtig, djarea, aber eine Regierung sollte schon regieren können...
    Dass politische Spielchen echte Reformen blockieren, ist klar. Die Wähler, die glauben, CDU/CSU würden es besser können, hat die 90er offensichtlich verpennt!
    Wäre da nicht der Schub durch die Wiedervereinigung(für die Wirtschaft im Westen) gekommen, wäre die Schulden-Situation noch katastrophaler gewesen. Dass jetzt - auch nach außen - ganz andere Rahmenbedingungen herrschen, ist auch klar.
    Trotzdem kann ich langsam die verstehen, die Wahlen verweigern - ob C oder S regiert, den wirtschaftlichen und sozialen Kurs bestimmen andere. Es bleibt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera (wobei es ehrlich gute Politikermeinungen durchaus gibt!).
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    @djarea

    es hätte gereicht wenn der Staat vorhandene Steuergestze konsequent durch führen würde und Schwarzarbeit massiv bekämpfen würde!


    @*scirocco

    da gebe ich dir Recht und wenn du Krank wirst und nicht privat Versichert bist sind deine 35 Euro schnell verschwunden!
    Die soziale Gerechtigkeit ist nur so gut wie sie in schlechten Zeiten ist!
    In guten Zeiten kann das jeder!
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Wie ich oen schon schrieb,für Berlin sieht es besonders tragisch aus,weil die Wirtschaft jedes Geschenk mitgenommen hat und sich dann verpißte,
    Ich trinke keine Spreequell mehr breites_ ,
    Das AA heißt jetzt anders-Gerster sein Büro ist fein rausgeputzt und schon haben wir in dieser kurzen Zeit wieder 10.000 Arbeitslose mehr.
    Den Osten wird es um ein vielfaches mehr treffen als den Westen.Das ist auch gut so-verklag mich Wowereit!-weil wir ja eh keine Lust haben.
    Harz ist gefloppt-Schröder hat schon ein paar hunderttausend Arbeitsplätze schulden.
    Mainzer Modell redet schon vorsichtshalber keiner mehr von.
    Die bekloppte ICH-AG scheint wohl auch langsam im Sande zu verlaufen.
    Die Leute sind wohl vorsichtig-nicht das sie doch eines Tages Schwarzarbeiter sind. winken

    Die Renditen steigen,der Euro stark wie nie,Gewinne werden noch und nöcher eingefahren
    aber still ruht der See.
    Vieleicht ist man ja vorsichtiger geworden-wer weiß welche Firma alles so sein Lipobei hat.
     
  7. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also wenn ich dich richtig verstanden habe lechuk, dann bist du auch der meinung das nur noch einer politik macht. und zwar die industrie. ist schon komisch das es seit der bundestagswahl ganz plötzlich stark bergab mit der industrie ging. wäre ein regierungswechsel gekommen dann hätte die industrie wieder angezogen und wir müssten noch ärger bluten. es sind zwar sachen von der spd umgesetzt worden wie die ökosteuer die weh tut aber sie haben auch einiges geändert zum wohle deer bevölkerung. die rentenversicherung ist z.B niedriger als unter regierung kohl. wobei man zum schutz der ökosteuer sagen muß das unter der vorgängerregierung die spritpreise um ca 50 pfennig gestiegen ist und jetzt innerhalb von 5 jahren um "nur" 35 pfennig. aber sowas überlegt keiner mehr
     
  8. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und wer ist an all dem Schuld, nach Ansicht aller Parteien.

    Iss doch klar, die Armen, Rentner, Kranken und Arbeitslosen, die werden jetzt zur Kasse gebeten, dort wird gekürzt und gestrichen, daß es eine wahre Freude ist.

    Nur, wie die aktuelle Krise in Deutschland damit gelöst werden soll, ist mir völlig schleierhaft.

    Von Abbau der Subventionen, Steuergeschenken usw. redet ja keiner mehr, denn dort wo was zu holen wäre, da traut sich keiner ran, könnte man sich ja die Finger verbrennen.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  9. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wie gesagt die industrie macht politik. wer da ran geht hat ein problem. klar können viele nichts dafür die jetzt büsen müssen aber lieber so als noch mehr arbeitslose.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Dein Wort in Gottes oder des Wirtschaftcheffes Ohr.
    Wir sprechen uns Ende Februar wieder,wenn die "Saisonbereinigten" Zahlen veröffentlicht werden.
    Übrigens-bei den Rentnern werden die Zusatzrenten voll mit dem Krankenskassenbeitrag belastet,was so pro Rentner ca. 150€ im Jahr mehr Abzüge ausmacht.
    Ist ja auch ok so,wer hat schon ne Oma hier und wer hier ist ohne Doktor und somit popeliger Rentenempfänger.
    Davon sprach Schlödel und seine Schmitten nicht,da war nur von einer Mehrbelastung von höchstens 10€ per Monat die rede.

    Vor kurzem war auch noch von mehreren Politikern aller Coleur von der Bürgerversicherung zu hören.
    Die ist auch vom Tisch,ist ja ernsthaft nur von einigen Futterneidigen Proleten gewollt.
    Soll ja auch soviel kosten.
    Am besten wäre,alle in der Bevölkerung werden Pansionsberechtigt.
    Ach nee-das wäre ja dann sowas ähnliches wie die Bürgerversicherung.Wie kann man Proleten mit Beamten gleich stellen wollen?
    Das geht nun wirklich nicht!

    Auch mal populistisch werden will:
    Kilometerpauschale auf Null!!!!
    Sollen die doch dahin ziehen,wo sie es nicht soweit zur Arbeit haben.

    Jetzt habe ich aber genug gesponnen,
    nachher komme ich noch in Bonnies Ranch oder in den Bundestag,was beides zwar gleich aber nicht erstrebenswert wäre.