1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Kanal kann mit dieser Karte nicht entschlüsselt werden...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DeepSilent, 19. Dezember 2005.

  1. DeepSilent

    DeepSilent Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Der Titel bringt es schon gut auf den Punkt. Ich hab immer wieder dieses Problem. Premiere läuft oft Tage/Wochenlang ohne auch nur die kleinste Beanstandung. Dann ist plötzlich wieder alles schwarz und ich bekomme die Meldung "Der Kanal kann mit dieser Karte nicht entschluesselt werden". Wäre das Problem jetzt andauernd würde ich es auf einen falschen uCode oder sonst was schieben. Aber wie gesagt, mal geht es mehrere Wochen ohne Probleme und dann ist wieder alles schwarz und ich hab wieder einige Stunden oder einen Tag nichts mehr von Premiere.

    Zur Hard und Software:

    Nokia dbox 2
    Yadi Neutrino Ver 2.1.0.3
    avia500V110
    avia600vb028
    ucode_B107
    cam_01_02_105E
    alternative cam2 von computer-kern

    Bis auf die Cam-Alpha sollte eigentlich alles auf dem neuesten Stand sein.
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Der Kanal kann mit dieser Karte nicht entschlüsselt werden...

    Habe keine Probleme bei der Nokia und Premiere:

    avia500V110 bei mir identisch
    avia600vb028 bei mir vb 022
    ucode_B107 bei mir _0014
    cam_01_02_105E bei mir _01-02_002E

    Volterra
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Der Kanal kann mit dieser Karte nicht entschlüsselt werden...

    Ich meine solch ein Problem gab es vor ein paar Wochen schonmal. Dass ist eine Meldung, die nur dann kommt, wenn ein ganz seltsamer Statuscode von der Smartcard kommt. Die "normale" Meldung wenn ein Kanal nicht entschlüsselt werden kann, ist es jedenfalls nicht.
    Entweder hat die Smartcard einen Schuss oder es gibt da irgendwelche Kontaktprobleme im CAM.
     

Diese Seite empfehlen