1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Jugendschutz ist ne absolute Frechheit und es wird immer schlimmer

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tuvok, 30. November 2002.

  1. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Manches ist ganz einfach. Es wurde zwar schon "217676317637161mal" gesagt, aber eine Wiederholung schadet wohl nicht:
    Premiere hat kein großes Interesse daran, seine Kunden durch Jugendschutz zu quälen, sondern die Landesmedienanstalten. Bei dieser Gelegenheit darf ich mal wieder die Satzung verlinken:
    http://www.alm.de/bibliothek/digsatz1.doc
    Die Satzung hat nicht Premiere gemacht!!!
    Zum Thema FSK 12. Meines Wissens ist es so, dass Premiere bei FSK 12 Filmen selbst entscheiden muss, ob vorgesperrt wird, da für Fernsehen nur die 16 und 18 relevant ist. In der Vergangenheit kam es aber immer wieder vor, dass FSK 12 Filme frei waren und Premiere dann von den Landesmedienanstalten auf den Deckel bekam. Und das ist nicht billig. Also sperrt man lieber mal vor.