1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Jugendschutz ist ne absolute Frechheit und es wird immer schlimmer

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tuvok, 30. November 2002.

  1. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Da würde ich mir ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn ich wegen so einer Lapalie Premiere nicht abonnieren würde (alles nur wegen fünf Tasten). Ich finde P nach wie vor gut und nur deswegen abonniere ich es.

    Der Bogen wäre bei mir überspannt, wenn P anfangen würde Abspänne nicht mehr zu senden oder Sendungen durch Werbung zu unterbrechen. Erst dann würde ich keinen Mehrwert mehr sehen gegenüber Free TV. Bis dahin werde ich auch weiterhin Premiere anstatt Free TV schauen.
     
  2. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @DerABV, ja wenn dir die Betanovasoftware Spaß macht, soll ja Leute geben, die am rumärgern auch noch ihren Spaß habe, ansonsten, auch für Kabel gibts Alternativen, je nachdem welche Box du hast, dbox1 = DVB2000, dbox2 = Linux.

    Dann läufts auch ohne Ärger.

    Aber wir in Deutschland sind ja an Trägheit und Bequemlichkeit nicht mehr zu überbieten. Nur nichts ändern oder mal anders machen.

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eine Lappalie wäre es vielleicht gerade noch, wenn man bei jedem Einschalten der Box 1x einen Jugendschutzcode eingeben müsste. Aber doch bitte nicht beim Zappen bei jedem betroffenen Kanal. Und das auch in jedem kinderlosen Haushalt. Das ist Schikane pur und zeigt, für was die Landesmedienanstalten die Fernsehzuschauer halten: für unmündige Idioten. Folge so einer kompromisslosen Regelung: die Zuschauer suchen und finden Wege, wie sie den Jugendschutz komplett umgehen können.

    Mein Vorschlag: am besten noch mehrmals während des Films bestätigen lassen, dass man noch da ist (so wie die Zugführer bei der Bahn alle paar Minuten ne Taste drücken müssen) und nicht plötzlich die (nicht vorhandenen) Kinder vor der D-Box sitzen und sich beim brutalen Premiere-Programm den Schock fürs Leben holen.

    Alphacryt forever!
     
  4. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn du die D-BOX 1 hast mach dir DVB 2000 drauf.
    Wenn du die D-BOX 2 hast mach dir Linux drauf.
    Und siehe da keine Probleme mit dem Jugendschutz.

    Tschau asebe
     
  5. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also euch scheint wirklich fad zu sein.
    a) die paar Tasten kriegt jeder hin (hoffentlich breites_ )
    b) wurde ja schon ausgiebig über den Jugendschutz diskutiert.

    Ich rege wieder mal ein eigenes Forum an, da jedes Premierethema mit dem Jugendschutzblabla (nicht böse gemeint) vollgeschrieben wird.

    Ich bin auch für die Einführung eines zweiten Code der die 18er Filme schützt und den 16-18 jährigen die Möglichkeit gibt "ihre filme" zu sehn.
    ....Sofern das mit einen weiteren Code machbar ist.
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  7. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau so wärs perfekt.
    Keine Abschaltmöglichkeit, aber eine Aufgliederung auf 3 Alterskategorien.
    Und wenn der 18er Code müsste auch für den 16er und 14er gelten..aber nicht umgekehrt.
    Und der 18er Code muss zwingend auf eine eigene zahl zu setzten sein, den ich weiß noch, dass meiner in einem Kuvert war (die Kids sind ja nicht blöd..)

    Gibt´s nicht eine deaktivierte Einstellmöglichkeit bei der 2er-D-box in den Systemeinstellungen, zumindest für eine 18er und 16er Version ????
    Wenn ja, hat man sicher schon einmal an sowas gedacht.
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist doch der zentrale Punkt. Wenn das Ding für mündige erwachsene Bürger abschaltbar wäre, könnten von mir aus gerne jeder auf Wunsch ganz viele Codes eintippen. Aber der Zwang ist echt Kindergarten pur.

    Premiere hat ja mal eine Studie in Auftrag gegeben, in der sogar Haushalte ohne Kinder es gut fanden, Codes eintippen zu müssen. Unfassbar. So hat Premiere natürlich keinen Grund, bei den Landesmedienanstalten eine Lockerung der Regelung anzustreben.

    Viel Spaß beim Codes eintippen.

    <small>[ 02. Dezember 2002, 19:36: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  9. justice

    justice Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <small>[ 05. Dezember 2002, 20:28: Beitrag editiert von: justice ]</small>
     
  10. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das hat Premiere falsch verstanden. Ich meinte nur, daß ich es gut finde, daß es den Jugendschutz gibt. Von mir aus könnte er aber abschaltbar sein.