1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Jugendschutz ist ne absolute Frechheit und es wird immer schlimmer

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tuvok, 30. November 2002.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    und warum dürfen dann die ÖR sowas senden?
    ohne jugendschutz?
    premiere macht sogar werbung für "ihren" jugendschutz......
     
  2. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Die machen halt aus'm Übel eine Tugend oder umgekehrt breites_
    Falls es andersrum wäre, wäre das sicherlich auch werbeträchtig.
    Das kann man drehen wie man will, es kommt nur auf die Zielgruppe an!
     
  3. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja und? Jeder 3 jährige kann heute schon mit einer Fernbedienung umgehen,soll deshalb jetzt jede Sendung ab FSK 6 vorgesperrt werden.Ich habe nicht dagegen das Premiere sich an die vorgeschrieben Regekn zuhalten hat vorsperre ab FSK 16 tagsüber,aber alles andere ist reine Willkür.Es reicht mir schon vom Staat gegänngelt zuwerden,bzg. Alterfreigaben,geschnittenen Versionen,etc... da brauch ich kein Premiere,welches ich bezahle,das sich anmasst mir vorschreiben wann und welche Kindersendungen ich Freizuschalten haben per Pin.
     
  4. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es ist doch wirklich keine Arbeit, eine Sendung mit fünf Tasten freizuschalten. Als eine Bevormundung sehe ich das nicht. Und das Beispiel mit den dreijährigen ist Unsinn. Sicher können das manche Kleinkinder. Aber meistens sind FSK6 Filme ja nur deswegen FSK6 weil Kleinkinder den Inhalt eh noch nicht verstehen könnten. Und bei Kleinkinder haben Eltern auch noch mehr Einfluß als bei größeren Kindern. Größere Kinder machen auch ganz gern mal etwas heimlich. Dem ist aber ein Riegel vorgeschoben, wenn sie die Pin nicht kennen.
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    die frage ist ja was machste mit deinem 16/17 jährigen sohn? weil theoretisch müsste premiere das ja so anbieren das es 2 verschiedene pin codes gibt, einen für fsk 16 filme, einen für fsk18 filme.
    oder das man die sperre einstellen kann das sie nur ab fsk 18 greift...

    weil theroetisch sind ja familienmitglieder von einer bezahlten leistung ausgeschlossen... und man is ja auch nicht immer zu hause um seinen 16jährigen kids den film zu entsperren... und je nachdem welche box man hat geht das über den timer ja auch nicht...
    und nachdem die kids dann rumgenölt haben das sie den fsk16 film nicht gucken konnten wette ich mit euch das die schwelle von den eltern den code rauszurücken bestimmt ganz schnell schwinden wird... und verantwortlich machen werden sie premiere, weil die ja diese doofe sperre da haben...

    da seh ich das größere problem... entt&aum

    greets
    Johnny
     
  6. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das sehe ich aber anders.Wir haben hier schon genügend Gesetze und Zwänge nach denen wir uns richten müsen,da brauche ich keine zusätzlichen,die noch nichtmal vom Gesetzgeber in diesem Fall gefordert werden.
    Aber rede du dir mal Premiere weiter schön,für mich ist es mit dieser Aktion endgültig gestorben und ich werde auch jeden davon abraten es zu abonnieren.
     
  7. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Darf ich das so verstehen, dass du mir einen Premiere-tauglichen Kabelreceiver schenken willst? Wenn nein: lass diese überhebliche (und an der Realität vorbei gehende) Klugscheißerei.
     
  8. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @DerABV:
    > Darf ich das so verstehen, dass du mir einen Premiere-tauglichen Kabelreceiver schenken willst? Wenn nein: lass diese überhebliche (und an der Realität vorbei gehende) Klugscheißerei.

    Mein volles Einverständnis!
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    dieses ganze Gejohle und Rumgeprotze über die Umgehung der Jugendschutzvorsperre hat noch einen weiteren erheblichen Aspekt ( mal abgesehen davon das die Protzerei nervt ):

    auf der einen Seite wird gefordert das Premiere durchaus Hardcore Filme oder ungeschnittene Horrorfilem etc . zeigen könnte weil man ja ein ausreichendes Schutzsystem hat , und genau da kommen dann die Schlaumeier und erzählen voller Stolz das man das mit Linux etc. umgehen kann:
    ergo gibt es kein funktionierendes Schutzsystem......
    ( ich red jetzt nicht von PPV )
    irgendwie fickt ihr euch ins eigene Knie
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Premiere ist mit FSK-12 Sperrungen vorauseilend. Laut Rundfunkstaatsvertrag müssen nur FSK-16 Sendungen vor 22h und FSK-18 vor 23h vorgesperrt werden !
    Sonst müssten ja auch am Wochenende etliche Filme auf den Privaten und ÖR gesperrt werden, denn wie wir ja alle wissen, gibt es keinen Unterschied zwischen "normalen" TV und Pay-TV.

    Außerdem finde ich den Einwand von Tuvok schon gerechtfertigt, da er als Ösi ja nicht an die deutschen Gesetze gebunden ist.
    Da fällt mir gerade noch eine Frage ein. Wie wird denn das auf dem Austria Kanal gehandhabt ? Da müssen die doch eigentlich keine Sperren senden, da der ja eh nur für Ösis ist ?!?!?

    Gruß

    n0NAMe