1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der IWF fordert die Enteignung der deutschen Sparer

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ws1556, 16. Juni 2017.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    das ist soweit richtig, nur muß man sich dann im Klaren darüber sein, was dies konkret bedeutet, dass nämlich genau Deutschland bzw. dessen Steuerzahler langfristig für ganz Europa zahlen werden! Also wir opfern unseren Lebensstandard für die Anderen. Unter Solidarität verstehe ich aber eigentlich etwas anderes...
     
    NFS gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Für einige wenige...

    Dazu ist es eben nötig, dass sich der Standard der Mehrheit innerhalb des Konstrukts EU homogenisiert. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2017
  3. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was für Deutschland nur bedeuten kann: Angleichung erheblich nach unten.
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Und welcher EU-Staat hat für diese Angleichung die besten Gesetze ?
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Zahlen müssen wir am Ende so ohnehin, auch jetzt über dem ESM.

    Aber so hätten wir dann wenigstens einen starken, stabilen Euro und eine höhere Binnenkaufkraft.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das widerspricht sich.
    Binnenkaufkraft verringert sich durch Zahlungen an den ESM.
    Die Kohle ist ja weg und kann somit in D nicht mehr ausgegeben werden.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Zahlungen wären bei einer echten Solidargemeinschaft allenfalls marginal höher.

    Umgekehrt wäre der Euro aber dann viel stabiler, dann hätten wir vielleicht einen Wechselkurs von 1€ = 1,45 USD und 1€ = 1,35 CHF, und einen Leitzinssatz von vielleicht immerhin 0,75%.

    Damit hätten zumindest die Euros die uns bleiben dann mehr Kaufkraft.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Der Kaufkraft im Binnenmarkt sind Wechselkurse so ziemlich egal. :D
     
    ws1556 und FilmFan gefällt das.
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Also ich kann mich nicht beschweren. Ich bekomme jedes Jahr mindestens 10% Zinsen (netto) auf mein Engagement am Finanzmarkt. Meine Lebensgefährtin ebenfalls (nachdem ich sie angelernt hatte:cool:)

    Wer das Geld auf dem Sparbuch oder Tagesgeldkonto rumliegen lässt ist selber schuld! Meine Meinung zu dem Thema.
     
    KL1900 gefällt das.
  10. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Wer erwirtschaftet denn deine 10% Rendite, doch wohl hoffentlich keine Afrikaner?
     
    ws1556, +los und Schnellfuß gefällt das.