1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Humax PR-HD1000 ist viel besser!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Dieterix, 2. Februar 2006.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Humax PR-HD1000 ist viel besser!

    interessante Diskussion. Ich verfolge unvoreingenommen disen Erfahrungsaustausch.
     
  2. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Humax PR-HD1000 ist viel besser!

    Hallo luxgolfer,

    das mit der Bildqualität ist rein subjektiv. Beim HUMAX empfinde ich das Bild als grell, also zu hell, als ob der Kontrast zu weit aufgezogen ist. Beim direkten Hin- und Herschalten empfinde ich den PACE einfach als angehmer, ausgewogener!
    Viel wichtiger aber ist mir der Schärfeeindruck bei z.B. den PREMIERE-Filmkanälen 1 bis 7, da empfinde ich den HUMAX als unübersehbar weniger scharf, vielleicht zu weich, während der PACE Bilder wie etwa mein Topfield 5500 liefert
     
  3. Mediaman

    Mediaman Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Humax PR-HD1000 ist viel besser!

    Hallo,

    nein, leider konnte ich das noch nicht testen. Dazu bräuchte man ein CI Modul und eine Smartcard. Abokosten von 200.- € plus Kosten Modul halten mich momentan davon ab.
    Habe aber gehört, das der Humi ein Problem bei den über CI Slot laufenden verschlüsselten Sender hat. Zum einen erwartet er immer eine PW Karte im Slot, schaut man über Modul einen anders verschlüsselten Sender, meckert er mit einer penetranten Meldung, das die Karte dafür nicht freigeschaltet ist.

    Zeitweise soll sich diese Meldung sehr beharrlich auf dem Bildschirm platzieren.

    Gruß
    Mediaman
     
  4. luxgolfer

    luxgolfer Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Humax PR-HD1000 ist viel besser!

    Danke für die Info , ich habe selbst ein TF5500 und mag das scharfe Bild des Topfes also werde ich mir jetzt dann wohl den PACE bestellen.
    Danke nochmal Dieterix