1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Naja, nachdem die Grinsekatze im Vorfeld so rumgetönt hat, war das Ergebnis dann doch sehr ernüchternd für die Hertha :whistle:

    Einfach nur Spielfluss zerstören wie in der 1. HZ ist dann doch ein bissl zu wenig.
     
  2. brid

    brid Guest

    Woher solls denn kommen ohne Verstärkung ? Eine Stunde erfolgreich verteidigt, das ist bemerkenswert.
     
    Ecko gefällt das.
  3. brid

    brid Guest

    Klinsmann: Die Frage ist doch immer: Was ist notwendig im jeweiligen Umfeld? Ein Fußballverein ist wie ein großes Orchester, bei dem man gucken muss, was gut funktioniert, was vielleicht ein bisschen eingeschlafen ist und was ausgetauscht gehört, weil es nicht mehr passt. Das tun wir gerade bei Hertha. Aber unter ganz anderen zeitlichen Voraussetzungen. Beim DFB hatte ich genau zwei Jahre, dann fing die WM an, deswegen musste ich ganz anders da rangehen. Bei Hertha denken wir in viel größeren Zeiträumen und Etappen.

    WELT AM SONNTAG: In welchen Etappen?

    Klinsmann: Erster Schritt: Weg vom Tabellenkeller, durchatmen. Zweiter Schritt: Nächste Saison die Europa League erreichen. Dritter Schritt: In drei bis fünf Jahren um die Meisterschaft mitspielen und in die Champions League kommen. Ich weiß, dass bei dieser Planung schnell das Wort „Größenwahn“ fällt. Aber mit Größenwahn hat das mal gar nichts zu tun.
    (....)

    WELT AM SONNTAG:
    Für viele war es völlig überraschend, als Sie Ende November plötzlich wieder einen Trainerposten in der Bundesliga übernahmen. Für Sie auch?

    Klinsmann: So war das immer in meiner Karriere. Die großen Dinge passierten kurzfristig, über Nacht und ich scheue mich nicht, Verantwortung zu übernehmen. Das war auch so, als ich Bundestrainer wurde, weil Otto Rehhagel und Ottmar Hitzfeld nicht wollten. Ich bin ein Abenteurer. Wenn mir einer sagt: „Mach das bloß nicht“, dann lege ich los. Ich stelle mir nie die Frage, was ich zu verlieren habe. So bin ich nicht.

    (....)
    Klinsmann: Viele denken, dass wir überheblich werden. Aber das stimmt nicht. Wir haben jetzt schon einen guten Kader, der aber nicht für den Abstiegskampf zusammengestellt wurde und sich darum jetzt schwertut. Das ist eine prekäre Kopfsache, die sich gerade abspielt. Ich muss den Jungs sagen: „Ihr seid alles geile Kicker, aber jetzt geht es nicht um geiles Kicken, jetzt geht es darum, Punkte zu holen – egal wie.“ Punkte, die vielleicht nicht schön anzuschauen sind, dreckige Punkte. Wenn uns das gelingt, können wir anfangen, wieder schöneren Fußball zu spielen.

    (Quelle: Welt plus)

    Ich nehm ihm das ab - freu ich auf die nächsten Jahre Hertha:)
     
    zelppp3 gefällt das.
  4. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.718
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Böse Klatsche gegen die Bayern. :confused:
    Mit einer Niederlage mußte man ja rechnen, aber in dieser Höhe darf das nicht passieren. :mad:

    In der Hinrunde gab es einen überraschenden Punkt in Münschen - danach ging es aber schnell bergab.
    Ich hoffe die Rückrunde läuft genau umgekehrt. Pleite gegen Bayern - danach geht es aber schnell bergauf. :rolleyes: (Wunschdenken)
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das bezweifele ich. Das Konstrukt wird in ein bis zwei Jahren in sich zusammen fallen.
    Dieser " Investor " ist kein Dietmar Hopp oder Herr Mateschitz.
    Die haben ihr Geld ehrlich verdient und in den Fußball gesteckt.
    In Berlin steckt ein Blender Geld von Investoren , in dieses Projekt , nicht sein eigenes Geld.
    Wenn es nicht funktioniert , hebt er wieder die Hand , Pleite. Dreck für die Investoren.
     
    NurderS04 gefällt das.
  6. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.718
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Die Gefahr, daß das ganze schief geht besteht durchaus.
    Nur Geld reinstecken allein reicht da nicht. Es muß auch ein richtiges Konzept dahinterstecken.

    Gibt ja Beispiele genug, wo das schief gegangen ist.
    Beim HSV wurden ja auch schon genug Mio verbrannt, mit dem Resultat 2.Liga. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, der Kühne...;)
     
  8. brid

    brid Guest

    Wo war das Konzept ? Hat Fachverstand bestimmt? Haben alle an einem Strang gezogen?
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    1. Zitat:
    Keiner - wirklich keiner - vom Verein aus hat gesagt, wir "wildern transfermäßig" gerade bei PSG, Barca, Liverpool etc. Die Namen, die in den Medien aufgetaucht sind (Götze, Draxler, etc) kamen nur von den Medien. Ja, man hat gesagt, man möchte sich "umschauen" bei besseren Vereinen. Daran ist nichts schlechtes. Bei einem Xhaka war man wohl auch interessiert. Wenn aber der Trainer dort (der Neue) auf ihn setzt wird ein Xhaka nicht von Arsenal zu Hertha kommen. Außerdem sollte man beachten, dass so ein Spieler, mit allem Drum u. Dran (Ablöse, mögliches Handgeld, Berater, Gehalt) möglicherweise mehr als 50 Mio. kostet (2-3 Jahresvertrag). Eine Menge Geld.

    2. Zitat:
    Keiner - wirklich keiner - hat vom Verein aus gesagt, dass dieses oder nächstes Jahr eine Meisterschaft oder die CL erreicht werden soll. Was dieses Jahr das Ziel ist, ist völlig klar. Ob nächstes Jahr man die EL ins Visier nimmt kann man nur sagen, wenn man weiß, mit welchem Trainer und Personal man nächstes Jahr startet.

    Also bitte nicht immer direkt irgendwelche medialen Pauschalschlagzeilen als Wahrheit abtun. Thanks!

    Zum SPiel:

    Ja, man kann nicht 90 Minuten versuchen, zu verteidigen und das Spiel zu zerstören und darauf zu hoffen, vielleicht einen Punkt zu holen. Gebe ich jedem Recht. Aber, Gegenfrage: Was mach ich mit dem Team denn sonst? Mitspielen? Könnte etwas schwierig sein.
    Bayern ist dieses Jahr (und auch nächstes, übernächstes) nicht der Anspruch für Hertha. Man hat aber gesehen, wo der Schuh doch deutlich drückt. Und das ist und bleibt das Offensivspiel. Und das ist nicht nur gegen Bayern so.

    Die Grinsekatze hat nicht getönt. Sie hat von Anfang an etwas von "Abstiegskampf" erzählt.Sie hat so gespielt, was mit dem Team möglich ist. Nix anderes. Klinsmann kann jetzt nicht von jetzt auf gleich wie ein Top-Team agieren. Wie auch...

    Die werden doch genug beschimpft, gerade aus Dortmund, der AG. Und jetzt sind sie die "Guten"?

    Ich will Windhorst hier nicht verteidigen, wozu auch. Er hat auch nicht privat die Anteile, sondern über die Tennor Holding gekauft. Und: Es ist nicht schlimm, in seinem Leben mal eine Pleite hingelegt zu haben. Das wird auch nur hier negativ gesehen. Aber wir weichen ab.
    Als Investor möchte er sein Invest eher gewinnbringend erhöhen. Der ist kein Kühne, der Geld reinbuttert, nur weil er HSV-Fan ist und auch an keiner Rückzahlung interessiert ist. Ein Investor möchte halt Geld verdienen. Daran ist nichts negatives erstmal.

    Sollte er oder Tennor pleite gehen werden sie die Forderungen an die Hertha BSC KGaA weitergeben. Was daraus wird, keine Ahnung. Er hält aber nur 49,9%. Also nicht 100%. Großer Unterschied halt... ;) Zur Not kauft Hertha die zum Preis x zurück. Haben sie schon beim vorigen Investor KKR gemacht. Oder wissen alle, was so vertraglich vereinbart ist?
    Jedenfalls Pleite wird Hertha nicht gehen (bzw die KGaA). Oder Wege einschalgen wie 1860 oder Uerdingen.

    Aber hier (in Deutschland) werden solche Dinge immer negativ gesehen. In England nicht. In den USA - Franchisesysteme bei NHL/NFL etc. - auch nicht. Interessiert dort kein Mensch. Hier werden Hopp, Mateschitz, Kühne, Windhorst als Teufel angeprangert. Naja, wenns Spaß macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2020
    zelppp3 und brid gefällt das.
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.008
    Zustimmungen:
    15.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Diesmal hat es wegen einer vorzeitigen Einigung noch nicht geklappt. Aber dennoch ein interessanter Punkt, dass wir jetzt scheinbar in gleichen Gewässern fischen und uns nun auch mit Champions League -Teams um Spieler duellieren können. Der Transfer- Sommer wird spannend.:cool::love:

    Olmo entscheidet sich für RB Leipzig – Bayer und Hertha bieten zu spät
    Zagreb-Trainer bestätigt Olmo-Wechsel zu RB Leipzig – Abschied war „sehr emotional“

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Laut "L’Équipe" gelingt Hertha der Durchbruch bei den Verhandlungen mit Lyon um Lucas Tousart. Dieser soll/wird wohl aber erst im Sommer kommen. Kostenpunkt: 24 Mio. Ablöse + 10% Weiterverkaufsbeteiligung.
    Transferts : l'OL et le Hertha Berlin proches d'un accord pour Lucas Tousart - Foot - Transferts

    Lucas Tousart - Spielerprofil 19/20

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zudem:
    So klappt der Cunha-Wechsel von Leipzig zu Hertha
    Matheus Cunha - Spielerprofil 19/20
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2020
    brid gefällt das.