1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Herbst wird (endlich!) heiß...

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von andblu, 2. August 2006.

  1. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nach dem Lesen der SATVISION 8/2006 hab ich mich über einige interessante Berichte gefreut.
    Die Pressemitteilung von RM auf Seite 14 ist ja schon bekannt, genauso wie das mit schwarzen Flächen ausgefüllte Bild der HD-Erweiterung.
    Auf der Seite 70 gibts einen Bericht über die (nach Herstellerangaben) ab September 2006 für 799€ erhältlichen Dreambox 8000.
    Da liest man dann solche Dinge wie Umschaltzeiten von 0,5 Sekunden etc.

    Interessant ist die Seite 74. Hier wird die GLOBO Media Center Box vorgestellt. Und diese Box (deren Entwicklung schon abgeschlossen ist!) wird nach den Angaben ein Preisbrecher werden: 599€ UVP soll dieses Media Center kosten, allerdings noch nicht mit S2-Tunern bestückt, aber sonst auch ein Ausstattungs-Hammer! Und ein tolles Gehäuse und eine super-Fernbedienung (nur 10 Tasten und ein Drehrad).
    DVD-Brenner und Festplatte (haltet euch fest) sind im Preis schon drin!
    Desweiteren HDMI, USB 2.0 (4 Stück!), externes Netzteil (damit thermisch auch sehr gut), 400GB Platte... insgesamt eine super-Ausstattung.
    Und wer sparen will, der kann die Lite-Version ohne Brenner und Platte für 299€ kaufen!
    Die Lite kann man später auch bis zur Vollversion aufrüsten.
    Das alles auch zum Herbst 2006.

    Man darf also (endlich!) gespannt sein!
     
  2. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Herbst wird (endlich!) heiß...

    - Das ist ja durchaus interessant, aber was hat das mit der Reelbox zu tun?
    - Ist GLOBO nicht pleite?
     
  3. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Herbst wird (endlich!) heiß...

    Ich habe in meinem Leben schon soviele Ankündigungen von Hardware gehört, die heiße Luft waren und zwar ganz unabhängig vom Hersteller. Deswegen gewöhne ich mir an zu warten bis irgendwas nachvollziehbares auf dem Markt ist.

    Noch was,billig und sehr gut widerspricht dem Gesetz der Marktwirtschaft.

    Gruß
    overflow
     
  4. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Herbst wird (endlich!) heiß...

    GLOBO Electronic GmbH&Co.KG
    Industriestraße 4a
    97618 Niederlauer

    Kann sein, dass die Umfirmiert haben, aber auf der Anga Cable 2006 haben sie ausgestellt.
    Durchaus eine Alternative, wer nicht 1000€ für das Teil ohne HD-Erweiterung ausgeben will. Und nach Alternativen schreien doch alle.
    GLOBO hat hier keinen eigene Sparte.
    Na du erst wieder...
     
  5. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Herbst wird (endlich!) heiß...

    Wulfgard hat das kürzlich gepostet:

     
  6. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Herbst wird (endlich!) heiß...

    Aha... war mir so nicht bekannt, aber du weißt ja wie das heutzutage mit den Firmen läuft. Es kann natürlich sein, dass die GmbH in eine GmbH&Co.KG umfirmiert hat. Sicher ist man ja heute nie vor irgendwelchen Dingen. Kann mich erinnern, dass es ähnliches ja auch mal bei Dream gab - oder?
    Ich bin jedenfalls gespannt was im Herbst kommt.
    Wenn jemand den Bericht lesen kann? Die Beschreibung ist sehr vielversprechend. Wollte jetzt auch keine Diskussion lostreten - nur Alternativen zeigen.
     
  7. AD1

    AD1 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Der Herbst wird (endlich!) heiß...

    Habs auch gelesen in der SATVISION.

    Hört sich gut an mit der GLOBO Media Center Box , aber Papier ist ja geduldig.

    Mal abwarten.
     
  8. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Herbst wird (endlich!) heiß...

    Die GmbH & Co KG gibts laut Bundesanzeiger schon seit 1999 ohne Veränderungen. Persönlch haftender Gesellschafter war aber die GmbH. Spannend wer nun in der GmbH & Co. KG haftet, wenn der Gesellschafter abhanden gekommen ist.
     
  9. sleazy

    sleazy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Herbst wird (endlich!) heiß...

    ****** auf insolvenz, ich kann es kaum erwarten dat ding zu bestellen. weiß einer ob die hdtv mit dem eingeb. sat receiver empfangen kann???

    grüße
    sleazy
     
  10. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Herbst wird (endlich!) heiß...

    Lt. Beitrag in Satvision hat der Receiver noch keine DVB-S2 Tuner, diese werden aber nachrüstbar sein.
    Die Hardware soll so ausgelegt sein (das hat RM ja auch mal versprochen *lach*), dass alle gängigen HDTV-Standards unterstützt werden und "nach Austausch der Tunerkarten später auch problemlos diese hochauflösenden Fernsehformate empfangen werden können".

    Stellen die eigentlich auch zur IFA aus?