1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der Hauptmann von Köpenick

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Stephan-T, 4. April 2005.

  1. Stephan-T

    Stephan-T Guest

    Anzeige
    Hallo,

    Also folgendes... am 13.4 läuft auf Premiere Nostalgie der Hauptmann von Köpenick. Leider habe ich kein Nostalgie und möchte den Film trotzdem sehen. Könnte mir vieleicht einer von euch den Film aufnehmen (wenn es geht auf DVD) und mir ihn dann zuschicken? Ich zahle auch die DVD und den Versand.


    Cu Stephan
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.538
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: der Hauptmann von Köpenick

    Ich denk mal nicht, dass das legal ist.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: der Hauptmann von Köpenick

    Wieso nicht ? Wo steht das ? Ich darf von Premiere doch aufnehmen und das weitergeben (kostenlos). Oder irre ich da total ?
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: der Hauptmann von Köpenick

    Ja als DDR Bürger hast du recht.
    :D :D :D

    bye Opa :winken:
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Ort:
    egal
    AW: der Hauptmann von Köpenick

    *kopfschüttel* Ich muß immer wieder mit Erschrecken feststellen, wie viele Leute bei der Thematik keine Ahnung haben :D Selbstverständlich ist es legal, JEDEN Film oder Serie im TV aufzunehmen (natürlich nur dann, wenn man sie legal schauen kann/darf :D), und weiterzugeben, sowohl für lau, als auch gegen Bezahlung der Auslagen (Rohlingpreis, Porto).

    Komischerweise wurden bzw. werden bei VHS-Aufnahmen diese Fragen nie gestellt, obwohl es absolut identisch ist vorm Gesetz :) Illegal ist nur das Kopieren von Original-DVDs, wenn sie einen Kopierschutz haben, denn man dafür ja knacken müßte.


    @Stephan-T

    Ich habe den FIlm schon vor einiger Zeit mal gestreamt und könnte ihn die geben, kein Prob. Müßte nur wissen, welche Verfilmung das ist. Die mit Heinz RÜhmann, mit Harald Juhnke oder die ganz alte in schwarz/weiß ?

    MaxiKlin
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: der Hauptmann von Köpenick

    premiere sendet doch einen kopierschutz. also kann man ja nichts auf video ausnehmen, ohne den kopierschutz zu umgehn. und dann ist es definitiv illegal !
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: der Hauptmann von Köpenick

    Falsch, Direkt sendet mit Macrovision. Alle anderen senden ohne Schutz und können ohne Probleme aufgenommen werden !
     
  8. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Ort:
    egal
    AW: der Hauptmann von Köpenick

    @Nappi16

    Genau das wollte ich auch gerade sagen :D

    MaxiKlin
     
  9. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: der Hauptmann von Köpenick

    So ein Schwachsinn, sorry das ich das sagen muss, habe bestimmt schon 100 Filme aufgenommen, DVDs bedruckt und Cover erstellt. Bekommt man kostenlos im Internet. Sieht fast aus wie die Originale. Sogar die Filme auf Premiere Direkt kann man aufnehmen.

    Habe auch einem im Forum auf Wunschliste.de angesporchen, weil er erzählt hatte, dass er 1982 die Serie: Die verlorenen Inseln aufgenommen hatte. Die Serie stammt aus Australien und wurde nie wiederholt. Bei Sammlern sehr beliebt. Da kam eine Antwort:

    Das Kopieren wäre illegal und eigentlich müsste ich dich anzeigen. Das hatte er nicht so direkt gesagt, aber gemeint. Ich musste nur lachen.
     
  10. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: der Hauptmann von Köpenick

    Zum Gedenken an Harald Juhnke wird natürlich die Version mit Heinz Rühmann gezeigt :eek: :D
     

Diese Seite empfehlen