1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der Hauptmann von Köpenick

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Stephan-T, 4. April 2005.

1. Stephan-T

Stephan-T Guest

Anzeige
    Hallo,

Also folgendes... am 13.4 läuft auf Premiere Nostalgie der Hauptmann von Köpenick. Leider habe ich kein Nostalgie und möchte den Film trotzdem sehen. Könnte mir vieleicht einer von euch den Film aufnehmen (wenn es geht auf DVD) und mir ihn dann zuschicken? Ich zahle auch die DVD und den Versand.

Cu Stephan

2. MiSeRy

MiSeRy Wasserfall

Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: der Hauptmann von Köpenick

Ich denk mal nicht, dass das legal ist.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A

Wieso nicht ? Wo steht das ? Ich darf von Premiere doch aufnehmen und das weitergeben (kostenlos). Oder irre ich da total ?

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Ja als DDR Bürger hast du recht.
    :D :D :D

bye Opa :winken:

5. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

*kopfschüttel* Ich muß immer wieder mit Erschrecken feststellen, wie viele Leute bei der Thematik keine Ahnung haben :D Selbstverständlich ist es legal, JEDEN Film oder Serie im TV aufzunehmen (natürlich nur dann, wenn man sie legal schauen kann/darf :D), und weiterzugeben, sowohl für lau, als auch gegen Bezahlung der Auslagen (Rohlingpreis, Porto).

Komischerweise wurden bzw. werden bei VHS-Aufnahmen diese Fragen nie gestellt, obwohl es absolut identisch ist vorm Gesetz :) Illegal ist nur das Kopieren von Original-DVDs, wenn sie einen Kopierschutz haben, denn man dafür ja knacken müßte.

@Stephan-T

Ich habe den FIlm schon vor einiger Zeit mal gestreamt und könnte ihn die geben, kein Prob. Müßte nur wissen, welche Verfilmung das ist. Die mit Heinz RÜhmann, mit Harald Juhnke oder die ganz alte in schwarz/weiß ?

MaxiKlin

6. LHB

LHB Institution

premiere sendet doch einen kopierschutz. also kann man ja nichts auf video ausnehmen, ohne den kopierschutz zu umgehn. und dann ist es definitiv illegal !

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A

Falsch, Direkt sendet mit Macrovision. Alle anderen senden ohne Schutz und können ohne Probleme aufgenommen werden !

8. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

@Nappi16

Genau das wollte ich auch gerade sagen :D

MaxiKlin

9. Mesh

Mesh Gold Member

So ein Schwachsinn, sorry das ich das sagen muss, habe bestimmt schon 100 Filme aufgenommen, DVDs bedruckt und Cover erstellt. Bekommt man kostenlos im Internet. Sieht fast aus wie die Originale. Sogar die Filme auf Premiere Direkt kann man aufnehmen.

Habe auch einem im Forum auf Wunschliste.de angesporchen, weil er erzählt hatte, dass er 1982 die Serie: Die verlorenen Inseln aufgenommen hatte. Die Serie stammt aus Australien und wurde nie wiederholt. Bei Sammlern sehr beliebt. Da kam eine Antwort:

Das Kopieren wäre illegal und eigentlich müsste ich dich anzeigen. Das hatte er nicht so direkt gesagt, aber gemeint. Ich musste nur lachen.

10. Markus STV

Markus STV Silber Member

Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem

Zum Gedenken an Harald Juhnke wird natürlich die Version mit Heinz Rühmann gezeigt :eek: :D

Diese Seite empfehlen