1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von benharper, 26. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Arnesen macht's vorerst als Trainer - damit gibt es nun also doch die oft schon vermutete Strohmann-Lösung.

    Ich hoffe sehr, dass mit dieser Entscheidung ein wenig Ruhe einkehrt und man in aller Stille einen geeigneten Cheftrainer suchen kann. Das, ein anderes Wort dafür möchte mir gerade nicht einfallen, "Gehetze" der Presse in den letzten Tagen war ja nicht mehr zum Aushalten.
    Sollten wir wieder 177 Tage für die Suche benötigen, so wie damals bei Stevens - dann ist es angemessen, von einer Posse ohne Ende, dafür mit viel Theater zu sprechen. Aber doch nicht schon am 20. Tag nach der Entlassung Oennings. ;)

    Edith ergänzt: Oder doch keine Strohmann-Lösung?
    Folgende Bilder zeigen FA ganz aktiv bei seiner neuen Tätigkeit: http://www.witters.de/?action=301;query=HSV+dat:10.10.2011;offset=0
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Ich hab ja eigentlich eine gewisse Grundsympathie für den HSV, aber dieses Theater wird immer unwürdiger. Anscheinend haben sie aus dem Super-GAU mit Urs Siegenthaler nichts gelernt und wollen nun schon wieder jemanden "auf Vorrat" verpflichten, der noch nicht frei ist. Thorsten Fink kann sich in den nächsten 12 Wochen in aller Ruhe die Tabellensituation des HSV angucken, und wenn sich die nicht verbessert, sagt er halt kurzerhand ab. Oder Basel zieht ins CL-Achtelfinale ein, dann sagt er auch ab.

    Wie verzweifelt ist dieser Verein eigentlich mittlerweile?

    Aber mal was anderes: Am 29.11. um 19:15 Uhr treffen sich der HSV und die Rangers aus Glasgow zum gegenseitigen Wundenlecken. Die frühe Bekanntgabe einer genauen Anstoßzeit deutet darauf hin, dass schon eine TV-Übertragung feststeht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Hab's gerade in den Nachrichten gehört. Arnesen sucht Trainer und findet sich selbst.:D:D

    Will denn gar keiner zum Ha eS Vau??:confused: Irgendwie ein Trauerspiel.
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Trainer die wollen gäbe es genug, nur die will der HSV nicht, bzw passen nicht in Arnies Register

    man wird definitiv nun die endgültige EM Quali ( sprich auch die Relegation) abwarten ; so hatte man es ja eigentlich von anfang an vorgehabt, nur das halt der DFB dem ganzen mit Cardoso einen Riegel vorgeschoben hat

    nun machts halt Arnesen bis dahin selbst ...alles andere wurde ja eigentlich immer nur von der Presse oder irgendwelchen angeblichen Insidern installiert; da sagen Kandidaten mit denen gar nicht gesprochen wurde angeblich ab und schon is der HSV wieder der Chaosverein

    Stevens hätte man sofort haben können, aber den wollte Arnesen nie wirklich haben - was auch kein Geheimnis war
    alle anderen Wunschkanidaten sind aktuell nicht frei - und eine schnelle Lösung mit den erstbesten Verfügbaren alla Neururer, Matthäus, Daum möchte man nicht
     
  5. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Ich persönlich finde die Aktion von Frank Arnesen übrigens sackstark.
    Damit übernimmt er die komplette Verantwortung für alles, was in den nächsten Tagen oder Wochen im sportlichen Bereich beim HSV passiert und tut dies natürlich auch in dem Gewissen, dass er gehen muss, wenn es nicht funktioniert.
    Da hätte Arnesen sich das auch einfacher machen können, in dem er Frank Heinemann kurzerhand zum Chef gemacht hätte. ;)

    Wir sollten noch das morgige EM-Quali-Spiel Deutschland vs. Belgien abwarten, um in der T-Frage voranzuschreiten. Mittwoch sollte es dazu dann schon mehr Neues geben - natürlich nur, wenn der Optimalfall der belgischen Play-Off-Teilnahme eintritt. ;)
     
  6. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Genauso sackstark hat ein gewisser Herr Strunz vor nicht allzulanger Zeit in Essen gehandelt. Ergebnis: Abstieg und Insolvenz.
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    wann spielte Essen zuletzt in der Bundesliga? Wie stand es vor der Verpflichtung von waserlaubestruunz finanziell um den Verein?:rolleyes:
     
  8. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Ich hoffe Fink bleibt in Basel und der HSV findet ebenfalls einen guten Trainer.
     
  9. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    der Fink wird wohl angeflogen kommen, Frage ist nur wann?
     
  10. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Natürlich hat nicht Strunz alleine die Essener so weit nach unten geführt. Aber RWE ist ein gutes Beispiel, wieviel schieflaufen kann, wenn mehrere Generationen von Vereinsführungen sehr viel falsch machen. Immerhin standen sie in den Fünfzigern mal da, wo heute Bayern steht oder um 1980 der HSV.
    Was der HSV mit RWE (und 1860 München in den 60er Jahren) gemeinsam hat, ist die lokale bundesweit beliebte Konkurrenz. Stell Dir vor, Fink sagt ab, der HSV kommt in einen Lauf wie Hertha vor 2 Jahren, und Pauli steigt auf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.