1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. brid

    brid Guest

    Anzeige
    Er meinte sicherlich "Stuss" :D
     
    Gast 188551 gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fand es schade. Wirklich, das meine ich jetzt nicht despektierlich oder so. Ich hätte es dem HSV gegönnt.

    Aber hier sieht man auch, das halt die großen "Traditionsvereine" nicht allein durch Tradition wieder dahin kommen, wohin sie - eigentlich - gehören. Da gehört halt noch viel mehr zu. Und auch aus der 2. Liga "mal eben" aufzusteigen ist nicht so einfach, wie manch einer sich das vorstellt. Kenne das mit Hertha zur genüge.

    Natürlich kommen jetzt "tausend Tipps", wie man es besser machen konnte. Das nutzt jetzt dem Club aber gar nix. Die Frage ist, investiert man jetzt nochmal richtig (woher?), oder versucht man es mit jungen Leuten und mit Erfahrung? Aber schaut euch Kaiserslautern an.

    Tradition ist schön wen man sie hat, sonst kann man sich aber nix dafür holen.

    Ich drück euch aber auch nächste Saison die Daumen.
     
  3. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.215
    Zustimmungen:
    3.788
    Punkte für Erfolge:
    233
    Sportlich ein Riesenverlust.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt halt nicht "die eine wahre Hauptursache". Und ich weiß auch nicht, wieviele Jahre man zurückblicken muss, um das alles aufzuarbeiten.
    Heidenheim hat seit 13 Jahren denselben Trainer, von der Oberliga angefangen. Wieviele hat der HSV in der Zeit? Wieviele Präsidenten/Aufsichtsräte/Manager etc, und alle meinen, sie wissen es besser als der andere.

    Vielleicht wäre eine Art Konstanz jetzt wichtig. Nicht wieder den Trainer abschießen und es mit dem x-ten Trainer versuchen. Ich weiß nicht. Kader umbauen, ja. Wenn Mittel vorhanden sind, gut und schön. Wenn nicht....schwierig halt.
    Wenn nicht, wie verkaufe ich die nächste Saison der Öffentlichkeit? Die wird fordern, um den Aufsteieg mitzuspielen. Das ist der Anspruch. Man kann in Hamburg nicht sagen, wir spielen um einen einstelligen Tabellenplatz mit. Außerdem ist das gefährlich (siehe Lautern).
     
  5. Also mal ehrlich, der Trainer Hecking soll nicht das Hauptproblem sein? Natürlich ist er nicht der Hauptschuldige, aber wenn man gestern gesehen hat, wie die Spieler kollektiv über den Platz geschlichen sind, so das man ihnen ohne Probleme beim Laufen die Schuhe hätte ausziehen können, dann liegt das doch am Training. Oder wie ist es sonst zu erklären das ab der 70. Minute die Mannschaft nach der Corona-Pause immer eingebrochen ist? Fitness und Training fallen immer noch in den Verantwortungsbereich des Trainers und seinem Gefolge. Also wenn man gestern gesehen hat, wie die da herumgeschlichen sind, können die nicht Fit gewesen sein. Und Sandhausen hatte bestimmt eine genauso lange Saison wie der HSV. Aber keine Sorge beim dritten Anlauf funktionierts. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.
     
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich von dem Spieler gesehen habe nein !
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    273
    beim HSV glaube ich, liegt viel an der Einstellung der Spieler. Der Trainer steht nicht in den letzten 10 min und der Nachspielzeit auf dem Platz. Da hat er kaum eine Einfluss Möglichkeit.
    Wenn man denen zuschaut, hat man nie das Gefühl, das sie alles tun, um erfolgreich zu sein. Ich glaube nicht, das das an der Einstellung vom Hecking liegt. Der tut alles für den Erfolg. Das ist ja auch seine Reputation. Die Spieler wissen genau, egal was wir machen, der Trainer fliegt sowieso als erstes. Ist denen doch scheiss egal.

    Ich denke, da muss ein richtiger Schnitt durch die Mannschaft. und auch ein deutliches Bekenntnis zum aktuellen Trainer, das er auch die Möglichkeit hat, Spieler die nicht mitziehen und für Unruhe sorgen, zu entsorgen.
     
    headbanger und Unvernünftig gefällt das.
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest über die 2 letzten kannste ein Ei schlagen. Oder anders: beim letzten konnte man sich wenigstens für Diekmeier freuen! (y)

    Die wenigen Chancen, das pomadige langsame Passspiel, die Ideenlosigkeit im Spielaufbau von Anfang an.
    => DAS war schlimm! :mad:
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    4.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es reicht ja schon der Blick nach Heidenheim.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.710
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, viele beim HSV glauben, dass sie noch zu den Großen der Branche gehören, vor allem wegen der Tradition und den Erfolgen Anfang der 1980er. Da leben viele noch im Damals und nicht im Jetzt. Ich kenne persönlich solche HSV-Fans.

    Daran sind schon ganz andere gescheitert. Da passen die Ansprüche nicht zur Realtität und ich bin sicher, dass auch im Management des HSV zumindest teilweise noch diese Denkweise vorherrscht.

    Man kann Hecking nicht von aller Schuld freisprechen. Natürlich ist das ne Einstellungssache, wenn man so oft in den letzten Sekunden die Punkte hergibt. Vielleicht auch ne Konditionssache. Für beides ist auch schon der Trainer verantwortlich. Sicher gab es auch Verletzungsprobleme, die hatten andere Mannschaften aber auch.

    Eine Patentlösung gibt es da nicht. Aber solange der Kühne da mit reinredet (und dessen Berater), wird das schwierig.