1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der groSSe Deutsch-Test 2005

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von audiolineXY, 7. Mai 2005.

  1. audiolineXY

    audiolineXY Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    Peinlich, peinlich was RTL da (wieder) fabriziert hat: "Der grosse Deutsch-Test"

    Schon im Titel, ein Fehler (absichtlich? Wenn ja, warum? Die Zielgruppe würde es ja doch nicht verstehen)

    Ich frage mich was RTL damit bezweckt? Der durchschnittliche RTL-Zuschauer wird doch mit diesem Format völlig überfordert, allen Anderen wird "RTL" nicht viel sagen.
     
  2. nahrens

    nahrens Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    FFM
    AW: Der groSSe Deutsch-Test 2005

    Dies ist kein Fehler.

    Der Titel ist groß geschrieben: "DER GROSSE DEUTSCH-TEST".

    Wird etwas komplett groß geschrieben, schreibt man es mit zwei "s", da es kein großes "ß" gibt.
     
  3. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Der groSSe Deutsch-Test 2005

    WIRSSKLICH ALLESS, WASS MASSN KOMPLESSTT GROSS SCHREIBTSS? :D :p
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Der groSSe Deutsch-Test 2005

    "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod", kann ich da nur sagen.

    Wer sich ernsthaft mit der deutschen Sprache und ihren Tücken befassen will, kommt m. E. um eine etwas anspruchsvollere Lektüre sicher nicht herum.

    Fernsehtests werden da - vom Telekolleg vielleicht mal abgesehen - eher wenig bewirken können.

    mfg
    Charlie24
     

Diese Seite empfehlen