1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der große Umschalte-Thread für Empfangsbeobachtungen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 28. März 2017.

  1. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Anzeige
    Ja, das DXen war echt schön. Da hab ich die Antennen auf dem Dachboden ausgekramt und angeschlossen. Gibt es zwar immer noch, aber was bringt es, wenn eh überall dasselbe verschlüsselte Freenet-Programm ausgestrahlt wird und ich da, wo ich wohne (Verden), bei allen Standorten, die weitere Programme ausstrahlen (Brocken oder Heinrich-Hertz-Turm) keine Chance habe. Vom Heinrich-Hertz-Turm ist nur ProSieben mit seinen 100kW reingekommen, RTL ging trotz gleicher Leistung nie.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  2. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Aussetzter im Pilot Mux hatte ich hier (Hannover) auch gerade. Nun läuft es wieder.
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    5.842
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ist mir nicht aufgefallen - ebenfalls Hannover.
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Hatte früher ein chinahandy mit dvbt und dualsim womit ich immer in der bahn von neuss nach Duisburg dvbt angesehen hab. Das warennoch zeiten
     
  5. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Merkwürdig...
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Der countdown läuft...
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    5... 4... 3... 2... 1...
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und Zack pünktlich um 0 Uhr hat der NDR abgeschaltet
    das Erste HD ist auch weg . mmuuh
     
  9. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Punkt 0 Uhr läuft nichts mehr.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.339
    Zustimmungen:
    11.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    zack und weg. Punkt 0 Uhr ist tatsächlich Schluss....