1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der große Olivenölthread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 13. Oktober 2013.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Sagt mal Leute, welches Olivenöl nutzt Ihr so im besonderen und allgemeinen?

    Ich frag nämlich deshalb, da ich mir ein Päckchen von Olio Carli kommen ließ und das Öl gestern das erste mal nutzte und es auch das erste Öl in meinem Leben war, welches richtig gut schmeckte, als ich es pur trank.
    Dieses: Native Olivenöl Extra Delicato
     
  2. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Der große Olivenölthread

    Olivenöl pur trinken?
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Der große Olivenölthread

    jepp
    Ist gesund.

    lies mal
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    1.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der große Olivenölthread

    Ich benutze das Olivenöl vom Aldi Süd aus der Glasflasche, das finde ich gar nicht schlecht. Kann man auch auf geröstetes Brot träufeln, Tomate drauf usw. Nehme ich auch für Salatdressing, in den Kartoffelbrei statt Milch und wenn ich mal rauhe Hände habe zum einreiben dieser (ernsthaft).
    Braten tu ich aber grundsätzlich mit reinem Pflanzenfett. Es sei denn, ich mache Spaghettisauce, dann brate ich den Speck schon im Olivenöl an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  5. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Der große Olivenölthread

    Wir kaufen unser Öl auch immer bei Carli. Kostet vielleich etwas mehr, aber ist ein sehr gutes Öl dafür.

    Auch immer das Native Olivenöl Extra Delicato.

    Im Salat schmeckt es immer sehr gut und zum braten nehmen wir das auch oft.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Der große Olivenölthread

    Geschnetzteltes bleibt ja nicht lange in der Pfanne, da denke ich, kann man das Öl schon mal nehmen. In der Regel nimmt man dazu ja auch Filet, da hat ja das Öl kaum ne Chance zu verbrennen.

    Bei anderem Fleisch bin ich aber bei Dir.
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der große Olivenölthread

    Ich nutze nur Raps- und Sonnenblumenöl. Für mich völlig ausreichend.
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.622
    Zustimmungen:
    2.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der große Olivenölthread

    Gehärtete Fette gelten allerdings als extrem ungesund. Deshalb hab ich sowas garnicht zuhause. Beschränke mich auf folgende Fette:

    - Sonnenblumenöl (universell einsetzbar)
    - Traubenkernöl (leicht nussig)
    - Olivenöl (mediterran)
    - Butter (Brotaufstrich, Backen, Wiener Schnitzel)

    Besondere Markenvorlieben hab ich eigentlich nicht, wichtig ist beim Traubenkernöl wie auch beim Olivenöl nur das sie kalt gepresst sind.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Der große Olivenölthread

    Wenn mediterran gekocht wird wird Olivenöl genutzt.
    Hier wird dann ein herbes Öl von Mazola und/oder ein mildes von Bertolli genutzt. Wobei ich mich da nicht wirklich an Marken gebunden fühle.
    Sonst nutze ich Sonnenblumen oder anderes Pflanzenöl. Bei bestimmten Gerichten wird auch Butter oder Butterschmalz eingesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der große Olivenölthread

    Da steht, dass Olivenöl pur getrunken als Abführmittel wirkt. Das hätte ich jetzt auch so vermutet. :)

    Zum Salat passt es besser.
     

Diese Seite empfehlen