1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der große Kündigungsthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 17. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Hallo in die Runde.

    Wie manche schon mit bekommen haben, werde ich den Anschluss kündigen.

    Warum?

    1. Das ist eigentlich der wichtigste Grund. Ich werde kein GIGANetz der Telekom bekommen. HV erlaubt es nicht, da der Kabelnetzbetreiber vor längerer Zeit die Wohneinheiten modernisiert hat.

    2. Ist auch nicht unwichtig uund resultiert aus dem ersten Grund. Es gibt keine HD Sender für 16+.

    3. Kabelanschluss über die Miete dabei.

    4. Receiver Dreambox HD8000 für Archivierung vorhanden.


    Mein Datum liegt zwischen März bis April.



    Ich möchte den Leuten die Möglichkeit zu geben sich etwas über den Status auszuwechseln ob man kündigen möchte oder nicht bzw. wieso. So können wir sehen ob sich vlt. Meinungen ändern oder so wie ich, keine Lust haben mehr zu warten.

    Wichtig!!

    Es wird hier über den Status diskutiert und über die Frage Warum? Preise und Angebote werden bitte in einem anderen Thread behandelt. Das ist nur eine Übersicht der Kündigungen. Wenn man wegen dem Preis aussteigt, ist das natürlich erlaubt zu schreiben, nicht das es jetzt zu Mißverständnisen kommt. Die Grundlage ist, dass man noch ca. 6 Monate Vertrag hat.

    Keine: Ich kündige, weil dies und jenes vlt. kommt oder nicht kommt. Reine Kündigungen die bereits rausgegangen sind, oder in den nächsten Monaten stattfinden werden. Danke.
    Viel Spaß beim schreiben. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Der große Kündigungsthread

    Hallo AlBarto.
    Ich liebe Leistungsfähigkeit und bin gerne bei den Gewinnern. Ich überlege mittlerweile die kalte Kündigung. Darf man das hier auch posten?

    Was ist das?
    Entertain IPTV -Anschluss bis auf weiteres halten, da aktuell noch VDSL guten Upload bietet und exzellent funktioniert. Der Tarif drosselt nicht, entscheidender Mehrwert gegenüber DoublePlay-Tarifen.

    Den IPTV-Krempel (Miet-Mediareceiver, Miet-Zweitreceiver, BigTV-Paket, HD-Paket) rauswerfen und einen alternativen Zugangsweg für TV-Inhalte priorisieren.

    Der erste, der besseren Internet-Zugang anbietet, beispielsweise FTTH 100 MBit/s symetrisch kriegt zukünftig meinen Internet-Zugang, dann wird es eine heiße Kündigung.

    Warum?
    Telekom gewinnt nicht mehr.
    1. Wenig Mut beim Sprung in das FTTH-Zeitalter.
    2. Autistisches Verhalten beim HDTV-Ausbau.
    3. Miserable Kommunikation. Flutet die Kunden mit Marketing und denkt, man wäre damit ein kundenorientiertes Unternehmen.

    Wann?
    Letzte Bewährung bis Mai 2012. Wir schauen mal, welche Plattform die kommende Welle der HDTV-Sender am Besten aufsetzt. Und ich gehe davon aus, dass die Telekom bis dahin kein totes Pferd mehr reitet und mindestens das komplette Portfolio ProSiebenSat.1 in HDTV aufschaltet, einschließlich der Pay TVs in HDTV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Der große Kündigungsthread

    Mit deiner Kündigung bist du dir aber nicht sicher, so wie ich das verstanden habe?

    Ich möchte gerne sehen, wieviel Übereinstimmung im Kündigungsverhalten gibt. Du hast eigentlich das aufgeführt, was meine Beweggründe sind. Oder ein Teil. Deswegen sehe ich deine Kündigung als eine von sehr vielen folgenden.
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der große Kündigungsthread

    Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich habe komplett gekündigt - wie bereits avisiert mit allem zu KableBW mit 100MBit/2,5MBit - ich spare trotzdem round about 40,00 € im Monat und habe alle Optionen in Richtung der Sender die allgemein unter HD+ verstanden werden, sowie der gesamten SKY Palette.

    Mit kompletter Rufnummernportierung (6) und 2 Leitungen - und um nichts kümmern.

    Lustig und voll symptomatisch für die Deutsche Telekom AG finde ich, dass ich beim ersten Rückholversuch gesagt habe, wenn ihr es schafft, mich endlich komplett von Entertain (4) auf (5) umzustellen widerrufe ich - der Drücker mir das bestätigt hat, und meint er ruft mich sofort zurück - nothing happens.

    Mac_
     
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der große Kündigungsthread

    Hallo

    Ich werde höchstwarscheinlich auch kündigen.

    Weil mir 2 Stream bzw. ein Stream bei DSL16+ einfach viel zu wenig sind. Wenn dann bekomme ich bei Kabel Deutschland sowohl Internet als auch TV technisch deutlich mehr und bezahle vermutlich weniger. Mal sehen wie sich die Preise nächstes Jahr entwickeln. Archivieren spielt für mich keine Rolle, sonst hätte ich nie Entertain versucht. Es sind also wohl größtenteils ähnliche Gründe wie bei anderen hier.
     
  6. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der große Kündigungsthread

    Ich werde auch kündigen, mein Anschluss hat im März 2012 die 2 Jahre durch.

    Und ich werde wohl das gesamte Gelumpe (3 Rufnummern, Internet) zu Unitymedia geben und mir da einen 3play 64000-Anschluss holen mit Allstars und HD und dann mal schauen, ob die Eintracht wieder in die erste Liga kommt. Eventuell hat sky dann ja was Nettes als Rückholangebot (ich war ja von 1993 bis 2010 Kunde).

    Mir ist die Telekom einfach im HD-Bereich zu weit hinten und ich habe nicht so wirklich Vertrauen, dass da in 2012 was kommt, was nicht auch bei UM kommen wird.
     
  7. Gast 88401

    Gast 88401 Guest

    AW: Der große Kündigungsthread

    Ich habe bereits im September zu Mitte Januar 2012 mein Entertain Premium (4) gekündigt.

    Gründe:
    1) Wir haben DSL 16+. VDSL gibt es in unserer Stadt zwar, aber angeblich für uns nicht, obwohl die im Telekom-Shop, Internetseite etc. was anderes sagen.
    2) TV-Archiv schlecht :wüt:
    3) Für mich wichtige Sender wurden entfernt wie z. B. RTL Living und RTL Crime.
    4) Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

    Wir zahlen sowieso den analogen Kabelanschluss über den Vermieter und nutzen so oder so zusätzlich seit Jahren Unitymedia. Darum stellen wir jetzt alle Fernseher auf Unitymedia um und wechseln mit dem Internet zu 1&1.
    Habe der Telekom genug Zeit gegeben und vor zwei Jahren letztmalig verlängert, aber nichts hat sich gebessert.
     
  8. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der große Kündigungsthread

    Hallo Leute,

    auch ich bereits gekündigt und zwar schon im April 2011. Letzter Tag ist der 23. März 2012.
    Ich habe VDSL 50, Entertain Premium 4 + Liga Total HD und zahle pro Monat zwischen 105 und 115 € je nachdem ob ich vom Festnetz aus ins Mobilnetz oder eine Servicerufnummer angerufen habe.

    Wer mein nächster Provider wird weiß ich nicht, bin noch am überlegen, da ich zwischenzeitlich wieder bei sky bin, konnte im August über Ebay noch ein Schnäppchen machen, das volle Paket mit allen HD Sendern und einer zweiten Smartcard ( Sky Go ) für 55,90€.

    Ich war jetzt fast 5 Jahre bei T-Home, 4 Jahre davon hatte ich Entertain. Aber leider muss ich sagen, dass es immer schechter wurde, von wegen HD Offensive und auch beim SD Angebot wurden Sender einfach gestrichen und dann MTV als Ersatz ins Filmpaket übernommen. Für mich nicht nachvollziehbar.
    Auch die Hardware wurde nicht wirklich verbessert, der neue MR303 ist meiner Meinung nach ein Krücke, aber ok, ich bin vielleicht verwöhnt von meinem anderen Geräten, zb. mein ´Clarktech ET9000 mit dem ich bis zu sechs HD sender gleichzeitig aufnehmen kann und dabei noch einen siebten HD sender dabei anschauen kann, nur mal so in den Raum gestellt.

    Nichtsdestotrotz muss ich feststellen, das einige Versprechen nicht eingehalten wurden, sprich Freischaltung USB oder bei den älteren MR's Freischaltung DVB-T usw.

    Selbst wenn ich jetzt bei T-Home bleiben würde, bekäme laut T-Home Entertain Premium für 44,95€ pro monat, plus mein Sky für 55,90€, läge ich immer noch knapp unter dem jetzigen Entgelt, habe aber wesentlich mehr HD Sender und mehr Sender überhaupt.

    Wahrscheinlich gehe ich zu 1 & 1 da zahle ich 34,99€ für VDSL 50, bekomme bis zu vier Handy Smartcards dazu mit denen ich einen Festnetzflatrate habe.

    KabelBW geht bei uns in der Straße leider noch nicht, also mal schaun was sich tut in den nächsten drei Monaten.

    Ich wünsche euch hier noch viel Spass.

    Gruß
    apovis2105
     
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der große Kündigungsthread

    Ich war seit September 2007 bei Entertain mit VDSL 25 dabei, habe es geordert weil es neue Technik war und am Anfang war ich ja begeistert.. PREMIERE dabei,
    andere Programme die im Kabel nicht drin sind, dann wurde es immer weniger... die Vorteile und Begeisterung.

    Seit April diesen Jahres bin ich nicht mehr bei der Telekom, da ich komplett zum Kabelanbieter bin (zahle Kabel über Nebenkosten).
     
  10. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der große Kündigungsthread

    Habe meinen Entertain Zugang auch gekündigt, meinen VDSL25- Zugang werde ich bis auf weiteres erstmal behalten, die 5MBit/s Upload bietet bisher kein Kabelanbieter in der Stadt Münster.
    TV sehe ich zur Zeit via SAT, mit einem sky-Abo zu €24.99 monatlich. Mein Receiver heisst seit kurzen Dreambox 7020HD, da ist t-entertain hardwaremässig doch noch ein ganzes Stück entfernt, vom HD-Senderangebot ganz zu schweigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.