1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Geschenke-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 1. Dezember 2012.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Morgen, Weihnachten naht :D:winken:

    Folgende Idee:

    Ich habe zahlreiche Zeitschriften im Abo, in welchen oft Gutscheine oder Rabattaktionen drin sind.

    Ferner werden mir ab und an Gutscheine ( Zirkus usw. ) übersandt. Alles Sachen, welche ich zu 99 % nicht brauche.

    Aber vielleicht ein anderer.

    Deshalb mein Gedanke:
    Hier werden Angebote von Usern für User eingestellt.

    Regeln:

    - Eingestellt werden darf alles, es muss aber komplett umsonst abgegeben werden ( Ausnahme evt. Portokosten ).
    - Es werden nur legale Sachen eingestellt.
    - Keine Freundschaftswerbungen, an denen man selber verdient.
    - Der Einsteller entscheidet, wer was bekommt. Keine Rangfolge notwendig.
    - Antworten und Anfragen im Thread oder per PN. Sobald etwas weg ist, hier kurz mitteilen.
    - "Stammuser" sollten bei der Vergabe bevorzugt werden vor Neulingen, die man nicht kennt...
    - und ganz wichtig: Kein Streit oder Gezanke.

    So kann man vielleicht dem einen oder anderen eine Freude machen. Eigentlich der Sinn einer Community...

    Ich mache mal den Anfang mit folgendem Beispiel:

    - Ich gebe ab: Einen Gutschein über 15 € für das Spiel Assassins Creed III. War in der aktuellen Computer Bild Spiele drin.

    Näheres dazu unter cdspiele.de/aktion

    Kenn den jemand gebrauchen ?

    - Autogrammsätze Fc Bayern München:

    Vor einiger Zeit habe ich mal im Bayern-Thread Komplettautorgrammsätze des FcB verschenkt. Jetzt habe ich noch 2 Sätze gefunden. Braucht die jemand ? Sind aber schon ein Jahr alt, aber neuwertig erhalten. Würde ich ungerne entsorgen...


    Ich hoffe auf rege Beteiligung, falls jemand den Thread gutfindet. Dann würde ich ab und an die Gutscheine posten...


    Zwei Gedanken noch:

    - Ja ich weiß, man könnte die Gutscheine ggf. auch ergoogeln oder im Laden abschreiben. Macht aber halt nicht jeder , bzw. man kennt die erst gar nicht.

    - Ja ich hätte auch im Flohmarkt posten können. Da geht es aber primär um das Geldverdienen. Das soll gerade nicht der Fall sein in diesem Thread.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012