1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der geniale Radio-SAW-Superhitmix bei anderen Sendern per DVB-S?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Gummibaer, 19. Juni 2004.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Anzeige
    Moin!

    Wöchentlich in der Nacht von Freitag auf Samstag sendet Radio SAW einen absolut obergenialen Discotauglichen Superhitmix (und baut neuerdings ärgerlicherweise alle 5 Minuten einen eigenen Jingle da ein :mad: )
    Der Mix an sich ist aber echt gut, könnte auch Sunshine-Live-Fans und auch solche Leute, denen Sunshine schon zu extrem ist locken...

    Diesen Hitmix produziert SAW aber nicht selbst. Ich glaube der Typ, der das macht könnte "Mittmann" heissen, bin aber nicht sicher.
    Ich hatte auch mal die URL des Hitmix-Produzenten, da waren auch andere Radiosender aufgeführt.

    Meine Frage nun:
    Auf welchen per DVB-S empfangbaren Sendern - und wann - gibt's diesen Hitmix? (Sender, die möglichst selten ihren eigenen Jingle einbauen werden natürlich bevorzugt :))

    Ich wollte mir den mal zwecks Übertragung in den mp3-Player aufnehmen und dabei aber nicht den Weg über leicht rauschendes UKW und AD-Wandler der Soundkarte gehen (obwohl ich einen ehemals 400 DM teuren Sony-Tuner und eine 150 DM-Soundkarte mit sehr gutem Testergebnis besitze)

    Da gibt's doch sicherlich auch ein paar passende Sender, die nicht so hinterwäldlerisch sind, wie die nördlichen Radios und längst auch über DVB-S abstrahlen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2004
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: Der geniale Radio-SAW-Superhitmix bei anderen Sendern per DVB-S?

    Aha, der Typ heisst Enrico Ostendorf!

    Den Hitmix gibt's bei satten 17(!) Radiosendern.

    Weiß zufällig jemand bei welchen Sendern und von wann bis wann jeweils?

    Wäre wirklich mal interessant, vor allem die Sender, die es auch per DVB-S gibt und von denen wiederum die mit der besten Bitrate und Dolby-Surround-tauglichem encoding, sowie den wenigsten Jingles.


    http://www.derhitmix.de
    http://www.studio-ostendorf.com
    Enrico ist seit über 13 Jahren Radiodeejay und Moderator in Deutschland. Seit 3 Jahren ist er bei 17 Radiosendern in Deutschland jedes Wochenende mit der Partysendung „Hitmix“ on air. Er drehte schon auf dem Lovestern Galaktika und der Loveparade seine Platten vor Zehntausenden Menschen, außerdem produziert er mit Patrick seit einigen Jahren Musik in den gemeinsamen Studioräumen. Patrick ist ebenfalls Musikproduzent. Zusammen mit Enrico komponierte er 1998 den Hit „Egoist“ für Falco. Weiterhin gab es Veröffentlichungen mit Bell Book and Candle , Master Ray , Timeline Project, Ina Werner und den Teens.

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2004
  3. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    AW: Der geniale Radio-SAW-Superhitmix bei anderen Sendern per DVB-S?

    Hit Radio FFH

    Satellit: Astra DVB-S
    Frequenz: 12,633 GHz
    Transponder: 113, Polarisation: horizontal
    Symbolrate: 22 MSym, FEC: 5/6, Audio PID: 1024
     
  4. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Der geniale Radio-SAW-Superhitmix bei anderen Sendern per DVB-S?

    und wann läuft das auf FFH?
     
  5. Pennywize

    Pennywize Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Der geniale Radio-SAW-Superhitmix bei anderen Sendern per DVB-S?

    Hi,

    erstmal danke an Dave1980, das FFh inzwischen auf DVB-S sendet war mir neu, es stimmt aber, ich habe gestern abend alles eingestellt und er läuft :)

    @Gummibaer: Schon etwas rausbekommen wann er läuft ?? bzw. auf welchen DVB-S Sendern, bei FFh habe ich nichts gefunden.

    Ansonsten kann ich dir noch empfehlen:

    Ben Liebrand (ich denke den wirst du ebenfalls kennen, das ist der DJ der die Grandmixe erfunden hat )

    Freitags, ab 22.00 - 01.00 Uhr, radio veronica, Niederlande.

    Von 23.00 - 24.00 und von 24.00 - 01.00 laufen jeweils Non-Stop Mixe, das beste aus den letzten 2 1/2 Jahrzenten. Der Jingle kommt max. 3 mal in 1h.

    Mehr Info's über die Sendung bekommst du auf der Seite www.benliebrand.nl und hier die Rubrik "In the mix". :winken:

    Da du in der gleichen Richtung hörst, kennst du Sendungen, die 12er oder Remice spielen und das möglichst komplett. Das ganze natürlich auf DVB-S ??

    Gruß
    Penny
     
  6. Pennywize

    Pennywize Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Der geniale Radio-SAW-Superhitmix bei anderen Sendern per DVB-S?

    Hi,

    ich habe eben doch was gefunden, der läuft bei FFH jeden Samstag 21.00 & 23.00 Uhr nur zur Info
    Gruß
    Penny
     
  7. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Der geniale Radio-SAW-Superhitmix bei anderen Sendern per DVB-S?

    Hört lieber Radio 538 da laufen richtige Hitmixes.:D :winken:
     
  8. Pennywize

    Pennywize Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Der geniale Radio-SAW-Superhitmix bei anderen Sendern per DVB-S?

    Hallo Satikus,

    stimmt, ich bin auch mehr bei den Holländischen Sendern., aber mehr bei Radio Veronica (wg. Ben Liebrand und Martin de Boer).

    Hast du eine Empfehlung wann auf Radio 538 was gutes läuft? Mir geht es vor allem um komplette Hitmixe oder Sendungen wo hauptsächliche Remixe laufen.

    Danke

    Penny
     

Diese Seite empfehlen