1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der geilste Tag

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 14. August 2016.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.171
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Eigentlich sind der ebenso schrullige wie ambitionierte Pianist Andi (Matthias Schweighöfer) und der Lebenskünstler Benno (Florian David Fitz) grundverschieden, eine gemeinsame Sache haben sie aber: Die beiden sind todkrank und warten im Hospiz auf ihr baldiges Ableben. Doch möchten sie ihre letzten Tage nur ungern damit verbringen, untätig in der Einrichtung auf ihren Tod zu warten. Vielmehr wollen sie, bevor es zu spät ist, das Leben noch einmal in vollen Zügen genießen. Da sie aufgrund ihrer äußerst begrenzten Lebenserwartung keine Gefängnisstrafe mehr zu fürchten haben, begeben sie sich mit jeder Menge gestohlenem Geld auf eine abenteuerliche Reise Richtung Afrika. Auf ihrer kilometerlangen Tour lernen Andi und Benno vor allem auch einiges über sich selbst und erkennen so, wonach sie eigentlich auf der Suche sind...

    MEINE KRITIK: Der geilste Tag, ist glücklicherweise keine Schweighöferische One Mann Show und auch ohne den typisch immer wieder kehrenden 08/15 Humor! Florian David Fritz, führte Regie und auch wenn er nicht die Präsenz eines Films wie Hin und Weg erreicht, hat er viele bewegende und schöne Momente! Manchmal wirkt einiges unfreiwillig komisch und nicht jeder Witz sitzt, aber alles in allen ist es für mich eines der besseren deutschen Filme ein Roadmovie der etwas anderen Art, auch wenn es zum Thema schon ähnliche Filme gibt! Gute 7/10 von mir!



    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen