1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Garten Beitrag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 5. August 2022.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hatte in dieser Rubrik bis 2012 zurück geblättert, aber für den Garten hab ich nichts gefunden ;)
    Daher mach ich mal einen auf. Bin nicht wirklich ein Garten Experte, bisher hab ich nur Erdbeeren und Wein angebaut. Dieses Jahr dann noch mal Zwiebeln probiert.

    Aber eine Sache wollte ich schon immer mal testen, wachsen bei uns Melonen, und wie groß werden sie, und schmecken sie. Also von der ersten die man dieses Jahr kaufen konnte, 10 Kerne eingepflanzt und gewartet. Aber nix passierte, das Problem war, die Kerne waren alle weiß. Laut Internet sind weiße Kerne nicht befruchtet, und keinem nicht. 2 Wochen später beim Rewe so geschnittene Scheiben gekauft, da hab ich gesehen, es waren schwarze Kerne.

    Es dauerte nicht lange, bis sie keimten und sich eine Pflanze bildete. Als sie was größer war, wurde sie in einen Kübel gepflanzt. Mittlerweile ist sie 2m groß und 1m breit. Die 3 kleinen Melonen wurden scheinbar nicht richtig, bestäubt. Also wieder Google befragt, und ein Video von manueller Bestäubung gesehen. Die nächsten hab ich dann mit den Pinsel bestäubt, und die 1. scheint nun zu wachsen. Wird im vergleich zu den ersten 3 jeden Tag größer ;)

    [​IMG]
    Der Daumen als Vergleich, damit man die Größe besser einschätzen kann.

    Habt ihr Erfahrung mit Melonen und irgendwelcheTipps, ist quasi "Neuland" für mich :D
     
    rabbe und pedi gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mal ein Upgrade, diesmal von der auf der Dachteresse, die ist mittlerweile so groß, da wusste ich nicht, ob die sich selbst noch lange halten kann ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt sollte sie vorerst sicher sein :)
     
    rabbe und Raymus gefällt das.
  3. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Scheint durch die stabile Wärme für Melonen, Gurken, Kürbisse ein gutes Jahr zu sein (bei regelmäßigem Gießen). Was bei uns dieses Jahr mit Schlangengurken und Kürbissen abgeht, ist der Wahnsinn. Ich ernte pro Tag 2 große Salatgurken, wie aus dem Supermarkt, aus einer Gurkenpflanze und habe 15 fußballgroße Kürbisse aus einer Kürbisflanze. Die Gurken wachsen pro Tag um mehrere cm (länge und Umfang).

    Habe schon Nudelsoße aus Salatgurken gemacht, weil wir die frisch kaum noch gegessen bekommen. Selbst den Kindern hängen die zu den Ohren raus.
     
    rabbe gefällt das.
  4. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Empfehle Umbenennung: Das Garten-Thema
     
    KlausAmSee gefällt das.
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem der Bindestrich gefällt mir!
     
    Teoha gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, hat sowas „verbindendes“……oder ?
    :love:
     
    Gast 1766 und KlausAmSee gefällt das.
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Solange es keine Bohnen sind... ;)
     
  9. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Oder: Gottes Werk & Garten-Beitrag
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    so hier das Finale :)

    Heute war Anstich, aber nicht vom Bierfass, sondern von der Melone.

    Der Stielansatz war mittlerweile braun, das soll ein Zeichen sein, das sie "perfekt reif" ist.
    [​IMG]

    Erstmal auf die Waage gesetzt, 5kg sind es dann nicht geworden, kommt sicher nächstes Jahr :D

    [​IMG]

    So schaut es von drinnen aus, geschmeckt hat sie traumhaft.

    [​IMG]

    Nächstes Jahr werde ich was früher beginnen, jetzt hab ich ja ohne Ende Kerne.
    Das Problem dieses Jahr war ja, das ich keine hatte, und erst warten musste, bis es welche im Rewe mit schwarzen Kernen gab.

    1 Monat früher würde auch bedeuten, mehr Sonne, die letzten 2 Wochen war ja nicht mehr viel Sonne. Nächstes Jahr werde ich auf der Terrasse paar Eimer aufstellen, wo sie drin wachsen können, der Test dieses Jahr war ja erfolgreich :)
     
    Rohrer gefällt das.