1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der funktionierende HD PVR gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von telex, 24. März 2010.

  1. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hatte zuerst den neuen VT-1 von vantage, der war eine katastrophe, da ging nix so richtig. Jetzt habe ich den Octagon SF1018 und bin auch nicht voll zu frieden. Da gibts keine Schnittfunktion und das Spulen bei HD friert ein.

    gibt es denn keine Box , bei der alles einigermaßen gut läuft? Mal abgesehen von der dreambox?
    die Box sollte:

    intern HD + lesen können
    eine Schnittfunktion haben
    flüssiges Spulen bei HD
    2 Tuner
    die Aufnahmen sollten auf dem PC laufen und über ftp rüber zu schieben sein
    webinterface für neue Soft und emu
    webinterface für YT und webradio
    mkv sollten laufen...

    oder muss es doch die Dream sein?
     
  2. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: der funktionierende HD PVR gesucht

    Nur mal neugierig gefragt, was gefiel nicht am VT-1? Überlege nämlich ihn mir zu kaufen...
     
  3. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: der funktionierende HD PVR gesucht

    der war ja sooo buggy...
    schwächere Signale, die mit jeder anderen Box empfangbar waren reichten da im Signalpegel nicht aus.
    Diablo cam2 mit HD + hatte Freezer alle 30 sekunden.
    von der Haptik her ein schönes Gerät aber die Software war nicht ausgereift.
    Box frierte eine, wenn man Video auf dem Oled display liefen lies...
     
  4. Flying Frank

    Flying Frank Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Dreambox 800
    Onkyo 705
    Philips 42 9732
    PS3
    Wii
    AW: der funktionierende HD PVR gesucht

    was spricht denn gegen die Dreambox? Ich habe 2 am laufen, völlig stressfrei. Und wenn es mal eine Frage gibt, im IHAD Forum bekommst Du innerhalb weniger Stunden eine kompetente Anwort. Ich bin sehr zufrieden.

    Frank
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: der funktionierende HD PVR gesucht

    Wenn ich Deine Wünsche so lese, kommst Du an einer Dreambox nicht vorbei. Offiziell kann die aber auch keine "HD+"-Karten lesen; es bedarf dazu einer Softwareänderung bzw. eines Add-Ons.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: der funktionierende HD PVR gesucht

    Sehe da auch nur die Dreambox als mögliche Alternative.

    Mit dem Vantage 8000 brauch ich dir sicher nicht zu kommen, oder?
     
  7. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: der funktionierende HD PVR gesucht

    Wenn es keine Dreambox DM8000 sein darf, dann Reelbox AVG II ;)

    OK, die Kiste schockiert ebenso beim Preis :eek:

    Das was du alles willst, geht wohl wirklich nur mit diesen beiden Boxen anständig.

    Der VT-1 könnte das vieleicht auch mal packen, aber dazu müsste erstmal die FW fehlerfrei sein und Linux funktionieren.

    SG
     
  8. Flying Frank

    Flying Frank Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Dreambox 800
    Onkyo 705
    Philips 42 9732
    PS3
    Wii
    AW: der funktionierende HD PVR gesucht

    Das funktioniert, doch wer braucht denn HD+? :D

    Die Dreambox macht aus dem SD Material ein absolut gutes Bild auf meinem Philips HD Fernseher. Ich vergleiche hier mit Sky in HD, Sky HD auch nur gescaled (Formel 1) und z.B. Servus TV in sehr guten 1080 Qualität. Für das was RTL und Co sendet reicht SD allemal und Bohlen brauche ich nicht in HD

    Gruß

    Frank
     
  9. dl2sbl

    dl2sbl Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DM8000 HD-PVR, in DL und auf La Palma
    AW: der funktionierende HD PVR gesucht

    Topfield 7700 HDPVR
     
  10. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: der funktionierende HD PVR gesucht

    was wohl...
    Du weißt was...


     

Diese Seite empfehlen